Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.11.2015, 15:17   #1
Team Wagner
 
Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt - Icon23

Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt



Hallo Guten Tag,

auf dem befallenen Rechner wurden Eigene Dateien verschlüsselt.
Die Dateien heißen nun so Textdatei.txt.vault und sind alle noch einzeln als verschlüsselte Versionen da. Manchmal sind in Unterordnern auch noch nicht verschlüsselte Dateien zu finden.
Die Meldung die als Anhang beiligt zeigt das bild wenn der Computer hochgefahren wurde, ist aber minimirbar, ich kann an dem Rechner also noch arbeiten.

Danke für alle Hilfestellungen im Vorraus

Gruß Matthias

Miniaturansicht angehängter Grafiken
-20151109_150510-1-.jpg  

Alt 09.11.2015, 15:25   #2
Kronos60
 
Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt - Standard

Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt



Die Daten sind weg, ich habe zwar mal hier im Forum mal gelesen das einmal ein Entschlüsselungsprogramm nach Bezahlung geliefert wurde, kann diese Vorgehensweise aber nicht empfehlen.
Ich empfehle für die Zukunft sich eine externe Festplatte zuzulegen und die Daten darauf zu sichern, und nur zur Datensicherung anstöpseln dann kann der Datenverlust nicht mehr passieren.
Weiters empfehle ich dir sich hier einen neuen Thread aufzumachen:
http://www.trojaner-board.de/plagege...n-bekaempfung/
und den PC mal untersuchen zu lassen wer weiß was da noch alles drauf ist.
__________________

__________________

Alt 09.11.2015, 15:25   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt - Standard

Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt



Alle Schlüssel in Decryptor: Das Ende von Bitcryptor und Coinvault | heise online
__________________
__________________

Alt 09.11.2015, 15:54   #4
Team Wagner
 
Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt - Icon27

Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt



ok kaspersky kann sie nicht decrypten. somit wars das. die amis haben ja zum bezahlen geraten ist das bei dieser version überhaupt möglich? es sind sehr wichtige geschäftsdaten darauf und die währen auch einige hunderter wert.

Alt 09.11.2015, 15:57   #5
Kronos60
 
Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt - Standard

Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt



Zitat:
Zitat von Team Wagner Beitrag anzeigen
es sind sehr wichtige geschäftsdaten darauf und die währen auch einige hunderter wert.
Es ist ein großes Risiko, du bezahlst sie nehmen das Geld und das war es dann, aber es ist deine Entscheidung.
Zitat:
sehr wichtige geschäftsdaten
Normalerweise können sie nicht so wichtig gewesen sein, denn wen mir Daten wichtig sind dann sichere ich sie in zwei-oder dreifacher Ausführung auf verschiedenen Festplatten, aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, nur für die Zukunft...

__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Geändert von Kronos60 (09.11.2015 um 16:12 Uhr)

Alt 09.11.2015, 16:06   #6
Team Wagner
 
Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt - Icon34

Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt



erklär das mal der dame die den rechner besitzt ich würde auch niemals meinen businesrechner ungesichert benutzten. mache ich nicht mal bei meinen privaten computern.

hab ich mir schon gedacht das es so rauskommt für die hilfe. ist somit gelöst.

Gruß Matthias

Alt 09.11.2015, 16:12   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt - Standard

Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt



Letzter Rettungsanker: Schattenkopien => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt
.vault, anhang, bild, compu, computer, crypto, das bild, dateien, eigene dateien, einzeln, guten, hochgefahren, meldung, rechner, teilweise, troja, trojaner, verschlüsselt, verschlüsselte, verschlüsselte dateien, versionen



Ähnliche Themen: Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt


  1. Trojaner hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (2)
  2. Trojaner verschlüsselt Dateien Filename.xls.ctb2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (9)
  3. Dateien nach Trojaner verschlüsselt enc.rft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (1)
  4. Trojaner der Dateien umbenennt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (3)
  5. Nur teilweise verschlüsselt, die Maxdome Akte
    Diskussionsforum - 13.01.2014 (1)
  6. Trojaner verschlüsselt Dateien ( Locked )
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (5)
  7. trojaner der den desktop logt, und dateien verschlüsselt!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (3)
  8. nach trojaner dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  9. Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (3)
  10. Trojaner - Dateien sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (15)
  11. BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  12. Ukash Trojaner Board Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  13. Verschlüsselungs Trojaner TR/Matsnu.EB.32, Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (5)
  14. Trojaner -- Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  15. Trojaner Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (4)
  16. Trojaner 1.140.1, Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (1)
  17. Trojaner Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (12)

Zum Thema Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt - Hallo Guten Tag, auf dem befallenen Rechner wurden Eigene Dateien verschlüsselt. Die Dateien heißen nun so Textdatei.txt.vault und sind alle noch einzeln als verschlüsselte Versionen da. Manchmal sind in Unterordnern - Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.