Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Nur teilweise verschlüsselt, die Maxdome Akte

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 12.01.2014, 15:25   #1
laxxal
 
Nur teilweise verschlüsselt, die Maxdome Akte - Icon17

Nur teilweise verschlüsselt, die Maxdome Akte



Ich hätte mal eine Frage, traut ihr Internetseiten, die im Bereich des Zahlungsverkehrs und anderen sensiblen persönlichen Daten, die Verbindung nur teilweise verschlüsseln????

Ich trau denen nicht wirklich, denn fast jeder kleine unbedeutende Onlineshop schafft es die Verbindung ordentlich zu verschlüsseln, außer irgendwelchen dubiose Keystores aus China.

Jedoch bewegt sich auch der Online Streamingdienst Maxdome auf dem Keystore Niveau. Will man sich dort Registrieren und seine Zahlungsinformationen eingeben, ist die Seite nur teilweise verschlüsselt.

Als ich Maxdome auf diese Problematik ansprach, sagte man mir, es handle sich um einen schweren Ausnahmefehler, welcher im Zusammenhang mit einer Zertifaktsumstellung stehen kann. Man werde das Problem mit der Verschlüsselung so schnell möglich beheben.

Als sich nach 3 Woche nichts tat ,sagte man mir auf Nachfrage, dass es ---angeblich-- selbstverständlich sei die Verbindung nicht komplett zu verschlüsseln und ich darauf vertrauen kann das Maxdome sicher sei und die sensiblen Daten schon verschlüsselt übertragen werden.
Der erste Mitarbeiter mit dem ich Kontakt hatte, hätte angeblich keine Ahnung.

Maxdome gehört doch zu 1und1 AG und die anderen Dienste von 1und1 bekommen das auch hin mit der Verschlüsselung wie z.B. GMX oder Web.de


Wie seht ihr das???

Alt 13.01.2014, 01:36   #2
wolfk
 
Nur teilweise verschlüsselt, die Maxdome Akte - Standard

Nur teilweise verschlüsselt, die Maxdome Akte



Gerade im Bereich des Zahlungsverkehrs sollte die Verbindung immer verschlüsselt sein. Nach meinen Erfahrungen mit Kreditkarten, ist das Risiko mit unverschlüsselten Datenübertragungen einfach viel zu groß. Ich würde, vor die Wahl gestellt, eher auf einen Geschäftsabschluß mit der betreffenden Firma verzichten als dass ich vom Sicherheitslevel Abstriche hinnehmen würde.

Aber nach den fast täglichen Presseberichten, gibt es immer wieder Kunden, die auf jegliche Sicherheit verzichten, weil der Warenerwerb im Vordergrund steht. Aus meiner Sicht ist so ein Verhalten als unverantwortlich zu bezeichnen.

Wolfk
__________________


Antwort

Themen zu Nur teilweise verschlüsselt, die Maxdome Akte
1und1, andere, anderen, bereich, daten, dienste, frage, gmx, handle, interne, internetseite, kleine, komplett, kontakt, nachfrage, nichts, onlineshop, schnell, schwere, seite, seiten, verbindung, verschlüsseln, verschlüsselung, wirklich, woche




Zum Thema Nur teilweise verschlüsselt, die Maxdome Akte - Ich hätte mal eine Frage, traut ihr Internetseiten, die im Bereich des Zahlungsverkehrs und anderen sensiblen persönlichen Daten, die Verbindung nur teilweise verschlüsseln???? Ich trau denen nicht wirklich, denn fast - Nur teilweise verschlüsselt, die Maxdome Akte...
Archiv
Du betrachtest: Nur teilweise verschlüsselt, die Maxdome Akte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.