Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verschlüsseln

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verschlüsselt ein Kryptotrojaner auch eine USB HDD oder NAS?
Verschlüsseln - Hallo Leute, Ich würde gerne wissen ob ein Kryptotrojaner auch eine USB HDD die dauerhaft angeschlossen ist verschlüsseln würde und wie das mit einer NAS aussieht die im selben Netzwerk angeschlossen ist. Meine Daten habe ich nicht auf meiner internen Festplatte gespeichert, sondern sie...
Diskussionsforum
Wlan-Problem: SSL Stripping
Verschlüsseln - Hallo zusammen, das Sicherheitsprogramm SOPHOS Security auf unseren Smartphones erkennt bei mir zu Hause folgendes wlan-Problem: SSL Stripping Folgende Erläuterung wird hierzu angezeigt: Bei "SSL Stripping" reduziert ein Angreifer das Sicherheitsniveau der Verbindung zu einer Webseite...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Der klassische Virenschutz ist tot
Verschlüsseln - Ich habe in den letzten Tagen mehrere Artikel gesehen die mich in der Meinung bestärken, dass der klassische All-in-one AV der behauptet, das non plus ultra in Sachen Schutz zu sein, definitiv ausgedient hat. I) Browser, insbesondere Chrome, übernehmen immer mehr Schutzfunktionen. "Wenn es zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
[Windows 10] Daten(-träger) sicher verschlüsseln
Verschlüsseln - Hallo! Ich kaufe mir demnächst eine neue externe Festplatte und würde die Daten darauf gerne so verschlüsseln, dass ich sie ggf bedenkenlos im Garantiefall einsenden kann. Reicht der BitLocker von Windows 10 hierfür aus, oder sollte man andere Programme nutzen? Falls ja, welche? Mit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Backupsoftware
Verschlüsseln - Hi, eine Art der Sicherheit, welche leider immer noch unterschätz wird ist das leidige Thema Backup. Oft hört man Sachen wie: „Backup? Brauch ich nicht, ich habe doch ein (teures) AV installiert“. Wie hier im Forum schon X-Fach heiß diskutiert wurde, reicht das mitgelieferte Werkzeug von MS +...
Überwachung, Datenschutz und Spam
TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht?
Verschlüsseln - Ich habe letztens meinen PC auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und meine Dateien, unter anderem ein Spielstand, auf einen USB Stick kopiert. Als ich meinen PC wieder eingerichtet hatte, habe ich das Spiel neu installiert, getestet, und dann den alten Spielstand in die entsprechenden Dateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vorgehen von Trojaner Petya
Verschlüsseln - Hallo, wie geht z.B. der Petya Trojaner beim verschlüsseln vor? Ich habe einen Linux Server auf dem der Samba Dienst läuft. Meine Client Rechner sind alle auf Linux. Dennoch kann es vorkommen das ich mal einen Windows Rechner im Netzwerk habe. Klar ich kann diesen Abschotten keine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verstecktes Betriebssystem mit Veracrypt Lizenzfrage
Verschlüsseln - Hallo liebe Gemeinde. Man kann mit Veracrypt ein Windows so verschlüsseln das es in einem Versteckten Container kopiert wird, Danach Installiert man ein zweites Windows in meinem Fall ( Win 10 ) und verschlüsselt es dann auch . Die Frage die sich hier stellt brauche ich da eine zweite...
Alles rund um Windows
NTFS Berechtigungen vs. Ransomware
Verschlüsseln - Falsches Unterforum.
Mülltonne
Daten richtig verschlüsseln und sichern (Stegano Suite 17?)
Verschlüsseln - Hallo Zusammen, die Suche hat mich leider nur zu einem Beitrag vom 02/2016 geführt, der dann mit PN´s beendet wurde. Deshalb hier meine Frage: Ich habe ein paar sehr wichtige Dateien, die ich vor Zugriff Dritter sichern möchte. Bisher habe ich das mit einem Kingston Data Traveler gemacht und...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7: Probleme mit tr/patched.ren.gen2 (Avirafund) + unerwünschte Pop-Ups
Verschlüsseln - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, auf dem Windows-7 Rechner des Schwiegervaters (deswegen habe ich vieles nicht selbst erlebt, sondern kann z.T. auch nur aus 2. Hand berichten) haben sich im letzten halben Jahr die Vorfälle gehäuft. 1. Pop-ups der schlüpfrigen Natur (die ich noch nicht selbst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backup vs. Verschlüsselungstrojaner
Verschlüsseln - Hallo, Ihr IT-Götter da draußen. Ich habe folgende Backup-Strategie: Ich sichere meine Daten auf die externe Festplatte A, nehme diese mit ins Büro und synchronisiere diese mittels meines Arbeit-PCs auf die externe Festplatte B, welche im Büro verbleibt. Somit sind meine Daten geschützt vor...
Alles rund um Windows
Verbindung zu Server sau lahm nach Verschlüsselungstrojanerbefall
Verschlüsseln - Jo jo jo, Leute, jo... wir hatten jetzt in letzter Zeit bei einigen unserer Kunden Verschlüsselungstrojaner gehabt und nachdem wir alles bereinigt und die Daten wieder zurückgesichert hatte beklagen sich die Kunden über - teilweise extrem - langsame Verbindungen zum Server, sei es einfach...
Alles rund um Windows
Externe USB Festplatte verschlüsseln(mit Passwort schützen)
Verschlüsseln - Guten Tag, ich besitze eine ältere USB 2.0 Festplatte bei der ich regelmäßig meine geschäftlichen Daten und auch private Daten von meinem Laptop auf der externen Platte sichere. Leider ist diese nicht geschützt. Wie kann ich Sie schützen, sodass es für mich als Laie auch verständlich ist. ...
Netzwerk und Hardware
cerber Virus
Verschlüsseln - Hallo zusammen ich habe mal eine Frage, brauche mal eure Hilfe. Als erstes muss ich euch sagen das ich nicht ganz soviel Fachchinesisch verstehe und bitte euch also so einfach wie möglich zu antworten, danke. Habe mir vor einiger Zeit einen Cerber Virus eingefangen, habe dabei Glück im Unglück...
Log-Analyse und Auswertung
Kann man sich vor dem Crypto Virus schützen, wenn man NAS und interne HD mapping trennt?
Verschlüsseln - Hallo zusammen, Ich mache auf meinem NAS eine Sicherung. Wenn ich die NAS Laufwerkverknüpfung trenne, würden die Crypto Virus das Laufwerk nicht verschlüsseln? Auch mache ich noch eine Sicherung auf einer internen SATA Platte. Wenn ich das jetzt jeweils softwaremässig trennen würde (mit HotSwap...
Diskussionsforum
SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht.
Verschlüsseln - Hallo zusammen, wie meine Überschrift schon sagt, geht es um den SpyHunterKiller und unsere Infrastruktur. Meine Chefin hat sich irgend ein Programm zum Verschlüsseln von Ordnern runtergeladen und da kam der SpyHunter scheinbar Huckepack mit. Jedenfalls nervt er sie jetzt ständig und wir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner erkennen
Verschlüsseln - Ich bin heute Opfer von einem Verschlüsselungstrojaner geworden: hxxp://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselungstrojaner-Neue-TeslaCrypt-Version-grassiert-3037099.html Ich habe die .js-Datei angeschaut und es wurden beim Öffnen Daten nachgeladen und wohl eine .bat-Datei zum...
Diskussionsforum
Fragen zu Veracrypt
Verschlüsseln - Hallo Leute Ich habe einige einfach fragen zu Veracrypt aber leider finde ich nicht die richtigen Deutschsprachigen Seiten wo meine fragen beantwortet werden. #1 Wie kann ich unter Veracrypt bestehende Platten ohne Datenverlust verschlüsseln? Unter Win8 und Truecrypt7.1a war es mir möglich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wird der Laie eine fremdsteuerung merken?
Verschlüsseln - hi, ich hab mal eine Frage die mich seit Tagen innerlich wummt. Dieses Problem kann ich mir nicht erklären. Es mag vielleicht für den einen oder anderen eine ziemlich blöde Frage sein, doch wer nicht fragt bekommt schließlich keine Antwort. Woran merken manche eigentlich das ihr Rechner von...
Diskussionsforum
Acronis Backup mit Kennwort?
Verschlüsseln - Hi zusammen, nachdem es nun einige Bekannte erwischt hat und diese Ihre Dateien durch Trojaner verloren haben stellt sich mir folgende Frage: USB Festplatte am PC und mit Acronis per task jeden Abend beim runterfahren ein Backup erstellen lassen und dieses mit Kennwort schützen. Acronis Dateien...
Diskussionsforum
Drivecrypt ja oder nein?
Verschlüsseln - Hi Leute wollt mal eure Meinung zu Drivecrypt hören. Kann man damit wirklich 100% sicher seine Platte verschlüsseln? Oder gibts da auch irgendwelche Hintertürchen? Würde mich auf Antwort freuen. gruß weed smile.gif
Überwachung, Datenschutz und Spam
Dateien sicher verbergen?
Verschlüsseln - Mein PC muss demnächst in Reparatur, neue Festplatte nach n paar Bluescreens, neue GraKa usw. Nun habe ich aber auf meiner sekundären 1,5TB platte etliche Dateien die ich nicht auf eine andere Platte packen kann da meine einzige externe voll ist. Verschlüsseln mit lockdir klappt nciht, lockdir...
Diskussionsforum
.Vault Virus
Verschlüsseln - Hallo, wir haben bei uns in der Firma im Netzwerk lauter .Vault Datien. Hier scheint ein Virus sämtliche Office Datien (.doc & .xls usw.) zu verschlüsseln und mit der Endung .vault zu versehen. Gibt es hierzu schon erfahrungen zur beseitigung? Ich weiß mitlerweile schon welche Benutzer sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sinn oder Unsinn? Zemana Anti Keyl.\Hitmanpro Alert 3\ Spyshelter
Verschlüsseln - Sinn oder Unsinn? Zemana Anti Keyl.\Hitmanpro Alert 3\ Spyshelter All diese Tools versprechen den PC oder den Laptop gegen Expolits zu schützen. Auch wird behauptet, dass Keylogger keine Chance mehr hätte, da die Tools zum einen die Tastatureingaben verschlüsseln und zum anderen auch das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.