Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2017, 13:16   #1
Dlyna
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht?



Ich habe letztens meinen PC auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und meine Dateien, unter anderem ein Spielstand, auf einen USB Stick kopiert.
Als ich meinen PC wieder eingerichtet hatte, habe ich das Spiel neu installiert, getestet, und dann den alten Spielstand in die entsprechenden Dateien reinkopiert.
Beim Start kam eine Fehlermeldung von Windows und eine Warnung von Avira, dass TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden wurde.
Ich habe daraufhin alle Dateien und das Spiel gelöscht.
Dann habe ich meinen PC und den USB Stick mehrmals mit Avira, Windows Defender, Malewarebytes, AdwCleaner und zuletzt dem ESET online scanner überprüft. Aber da wurde nichts gefunden.
Neben vielen Warnungen, dass es sich bei dieser Datei um einen äußerst gefährlichen Virus handele, habe ich oft im Internet gelesen, dass das eine ungefährliche Datei sei, die früher zum Verschlüsseln von Daten oder ähnlichem verwendet wurde.
Das Spiel um das es geht, ist von 2004 und ich hatte damit nie Probleme. Woher kommt dieser Virus also und wie finde ich raus, ob mein PC oder der Stick befallen ist?

Alt 03.12.2017, 17:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht? - Icon22

TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht?



Zitat:
Beim Start kam eine Fehlermeldung von Windows und eine Warnung von Avira, dass TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden wurde.
Ich habe daraufhin alle Dateien und das Spiel gelöscht.
Da wurde irgendwo irgendwas gefunden und du löscht gleich hysterisch das Spiel und den Spielstand?

Was genau das für ein Spiel ist und wo du das herkommt ist Geheimsache oder was?
__________________

__________________

Alt 03.12.2017, 18:11   #3
Dlyna
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht?



Eigentlich hatte ich das Spiel ausversehen gelöscht, nachdem Avira es gemeldet hat, aber das sollte ja nicht schaden? Ich lade es gerade wieder herunter, weil ich noch was testen wollte.

Und es geht um Sims 2, aber ich war mir sicher, dass das ein irrelevantes Detail ist. Ich hab es über Origin gekauft. Und mittlerweile gelesen, dass es wohl bei dem Spiel häufiger Falschmeldungen sind, weil eine harmlose Datei heutzutage fälscherlicherweise als Trojaner entdeckt wird. Aber da muss ich erstmal weiter recherchieren.
__________________

Alt 03.12.2017, 18:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht?



Du hättest besser mal dieses depperte Avira deinstalliert und nicht das entschuldige Spiel, dass aus einem offiziellen Kanal kommt....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.12.2017, 20:10   #5
Dlyna
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht?



Ich habe hier ja leider keine hilfreichen Antworten erhalten, aber falls jemand über diesen Thread stolpern sollte, ich hab das Problem allein gelöst


Alt 04.12.2017, 20:45   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht? - Blinzeln

TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht?



Zitat:
Zitat von Dlyna Beitrag anzeigen
Ich habe hier ja leider keine hilfreichen Antworten erhalten, aber falls jemand über diesen Thread stolpern sollte, ich hab das Problem allein gelöst
Das war eine wirklich extrem hilfreiche Antwort
__________________
--> TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht?

Antwort

Themen zu TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht?
avira, befallen, dateien, daten, defender, fehlermeldung, gefährliche, gen, installiert, internet, neu, nichts, online, scan, scanner, spiel, start, stick, tr/crypt.xpack.gen, trojaner, usb, usb 2.0, usb stick, verschlüsseln, virus, warnung, warnungen, windows



Ähnliche Themen: TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht?


  1. Trojanisches Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden ... Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (11)
  2. TR/Crypt.XPACK.Gen3 Trojaner gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2011 (1)
  3. TR/Crypt.Xpack.Gen3 gefunden :((((
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (2)
  4. TR/Crypt.Xpack.Gen3 gefunden
    Mülltonne - 23.05.2011 (1)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen3 auf Rechner zwei mal gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2011 (25)
  6. Antivir hat die Trojaner Tiny.psa, Dropper.Gen und Crypt.XPACK.Gen3 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (3)
  7. Antir hat Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3 in C:\System Volume Information ... gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2011 (1)
  8. Win32.autorun.tmp und TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden - wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (46)
  9. W32/Induc.A, TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden - wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  10. TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Guard gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (9)
  11. Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen3' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (20)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen3 in DLL Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2010 (2)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  14. TR/Crypt.xpack.gen3 -gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (28)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden und fremder Zugriff auf Passwörter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (3)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden! Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (17)
  17. Trojaner TR/Dldr.Small.aulw und TR/Crypt.XPACK.Gen2 + Gen3 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (15)

Zum Thema TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht? - Ich habe letztens meinen PC auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und meine Dateien, unter anderem ein Spielstand, auf einen USB Stick kopiert. Als ich meinen PC wieder eingerichtet hatte, habe ich - TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden, Bedrohung oder nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.