Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.04.2016, 13:32   #1
Xande
 
SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht. - Standard

SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht.



Hallo zusammen,

wie meine Überschrift schon sagt, geht es um den SpyHunterKiller und unsere Infrastruktur. Meine Chefin hat sich irgend ein Programm zum Verschlüsseln von Ordnern runtergeladen und da kam der SpyHunter scheinbar Huckepack mit. Jedenfalls nervt er sie jetzt ständig und wir (insbesondre ich als eWMS und DVD wenn was nicht geht) wollen ihn loswerden.
Daher habe ich hier ein bissl gestöbert und den SpyHunterKiller gefunden, aber der soll/muss vom Desktop aus gestartet werden.
Ich habe es schon probiert das Prog. von einem lok. Verzeichnis auf ihrem Rechner zu starten, aber das mag das Programm nicht. Der SpyHunter ist nicht verschwunden. Vom Desktop zu starten geht gar nicht, da dieser Ordner ja Teil des "Eigene Dateien" Komplexes ist und diese für alle unsere Domänenuser auf den Server umgeleitet werden.
Mich als lokalen Admin einzuloggen, ist auch keine Option, weil ich hier der Nachfolger eines anderen Admins bin, der von jetzt auf gleich das Unternehmen verlassen hat. Vorher aber war er nicht der Konsequenteste wenn es darum ging Dinge, wie das Passwort für den lokalen Admin eines Rechners, zu dokumentieren.

Jetzt bin ich hier, an der Quelle, von der ich das Programm SpyHunterKiller bekommen habe und bitte um Rat, wie ich das lästige Huckepack-Prog. los werde.

PS: Ach und ganz simpel das Programm los zu werden über deinstallieren über die Systemsteuerung ist auch nicht drin, weil es dort nicht auftaucht. Ich sehe es nur im Process Explorer und finde auch seine .exe nicht um diese entgültig zu killen und zu begraben.
__________________
*** this message was produced by useing 100% recycled electrons ***

Alt 28.04.2016, 13:38   #2
burningice
/// Malwareteam
 
SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht. - Standard

SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht.



Hi Xande,
von wievielen betroffenen Rechnern sprechen wir hier? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich SpyHunter quer durch die Domainverwaltung auf alle PCs geschrieben hat?
__________________

__________________

Alt 28.04.2016, 13:45   #3
Xande
 
SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht. - Standard

SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht.



Hi burningrice,

es ist lediglich ein Rechner, der Rechner auf dem meine Cheffin den WiseFolderHider (oder so) installiert hat. Alle anderen Rechner in der Domäne sind SpyHunter frei.
Aber dort werd' ich ihn auch nicht los.

Xande
__________________
__________________

Alt 28.04.2016, 14:12   #4
burningice
/// Malwareteam
 
SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht. - Standard

SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht.



Dacht schon - das klingt doch easy

Als super Admin schaffst du doch sicher einen lokalen Admin auf dem PC zu errichten? Entweder indem du dich als Domäin Admin anmeldest und einen neuen lokalen Admin erstellst, oder per CMD das Passwort des bestehenden Users überschreibst, ...
Notfalls kannst du sogar den hidden Admin aktivieren, ... so viele Möglichkeiten ;D
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 28.04.2016, 15:53   #5
Xande
 
SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht. - Standard

SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht.



Hi burningrice,

ja die Sache mit dem GodMod ist mir heute auch in den Sinn gekommen. Heute morgen habe ich mir einem Spezl das auch diskutiert und wir haben auch überlegt, den Admin zu überschreiben. Wird wohl auf Dauer auch die Lösung sein, die mir am meisten bringt, weil ich dann die lokalen Admin Accounts der Rechner syncronisieren und dokumentieren kann.
Nachdem auch du das erwähnst, werde ich das probieren und dann euch mitteilen, ob es von erfolg gekrönt war.

Merci...

Xande

__________________
*** this message was produced by useing 100% recycled electrons ***

Alt 28.04.2016, 16:20   #6
burningice
/// Malwareteam
 
SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht. - Standard

SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht.



das is ja ne 5s befehlszeilenoperation
ja meld dich dann wieder.
__________________
--> SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht.

Antwort

Themen zu SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht.
admins, anderen, dateien, desktop, dinge, domäne, dvd, explorer, gestartet, hallo zusammen, lokale, nachfolger, ordner, passwort, process, programm, rechner, server, spyhunter, spyhunterkiller, starten, systemsteuerung, tiere, umgeleitet, verlasse, verlassen, verschlüsseln, zusammen



Ähnliche Themen: SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht.


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  3. spyhunterkiller.exe - Wo finde ich die Download-Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2015 (3)
  4. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  5. Datei SpyHunterKiller lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2015 (43)
  6. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  7. lollipop geht nicht zu deinstallieren und mein pc geht neuerdings immer aus, der akku ist dann auf 0%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (1)
  8. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  9. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  10. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  11. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  12. Firefox, opera, internet explorer geht nicht, aber ICQ geht
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (9)
  13. Firefox geht nicht,ICQ geht??
    Alles rund um Windows - 07.02.2009 (3)
  14. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  15. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  16. Internet geht mal und mal geht es nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (3)
  17. Firewall geht nicht und Internet geht nur manchmal
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2007 (6)

Zum Thema SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht. - Hallo zusammen, wie meine Überschrift schon sagt, geht es um den SpyHunterKiller und unsere Infrastruktur. Meine Chefin hat sich irgend ein Programm zum Verschlüsseln von Ordnern runtergeladen und da kam - SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht....
Archiv
Du betrachtest: SpyHunterKiller in Domänenumgebung mit Ordnerumleitung geht nicht. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.