Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Teilweise

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hut ab! Super Support!
Teilweise - Also ich habe selbst sehr viel mit Support zu tun, weil ich in der IT arbeite und teilweise auf den Support angewiesen bin. Von schlecht englisch sprechenden Indern mit übelstem Akzent über teilweise völlig Ahnungslose Supporter bis hin zu Blendern die zwar mit dem Mundwerk viel können,- wirklich...
Lob, Kritik und Wünsche
Heimnetzwerk wie am besten im Notbetrieb versorgen
Teilweise - Hallo Ich habe einen Festnetzanschluss für Telefon und Breitbandinternet. Eigentlich bin ich zufrieden damit, aber in letzter Zeit gabs einige Ausfälle, mal irgendwo ne Leitung abgebaggert, dann war wo mal ein Wassereintritt und viele Haushale für ne Woche ohne Telefon und teilweise Internet...
Netzwerk und Hardware
Avira Meldet Beschädigung, wurde aber nie installiert
Teilweise - Hallo, seit vorgestern erhalte ich auf einmal Avira Warnungen, obwohl Avira nie installiert wurde. Die Warnungen variieren. Teilweise wird auf gescheiterte Zahlungen verwiesen, teilweise wird der Laptop als beschädigt gemeldet, teilweise wird von Bedrohungen gesprochen, aktuell auch von...
Log-Analyse und Auswertung
Danke Cosinus
Teilweise - Vielen Dank an Cosinus, auch wenn dein „Ton“ schon mal etwas rauer war, hast du mir sehr geholfen. Ich hatte ja in meinen Eröffnungsthread schon „gewarnt“ das ich nicht so fit bin am PC ;) Aber wenn man mit so einem Ton umgehen kann (das kann ich) dann wird einem super geholfen! Auch nochmal...
Lob, Kritik und Wünsche
Alle Browser brauchen lange zum Starten
Teilweise - Servus, auf meinem privaten PC brauchen alle Browser (Edge, Firefox und Opera) sehr lange beim Start. Teilweise vergehen 1-2 Minuten bis das Fenster öffnet. Woran kann das liegen? Windowsversion ist 2004, Win10 Pro, Virenscanner ist Norton 360.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner friert ein - kein bluescreen - w7
Teilweise - 1. Was ich unternommen habe: 1. Ich habe den Opera-browser mitsamt Erweiterung entfernt da dieser in der Ereignisanzeige als Fehlerquelle auftauchte. Ich habe den Adware cleaner ausgeführt. Ebenso habe ich den Bluescreenviewer ausgeführt, dieser zeigt 0 bluescreens an. 2. Die Ereignisanzeige zeigt...
Mülltonne
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein
Teilweise - Hallo Board-Team, zuersteinmal: großartige Arbeit! Aber zum Thema: Es geht mir hier um ein allgemeines Foren-Problem: Alte Threads (die teilweise immer noch hilfreich sind), sind aber trotzdem nicht immer auf dem aktuellen Stand, weil sie als geschlossen gelten. Ich habe mich gerade...
Diskussionsforum
Zweite SSD nachträglich einbinden (verschlüsselt - Laptop)
Teilweise - Hallo Forum, stehe gerade auf dem Schlauch, was da o.g. Thema angeht. Habe in einen Laptop mit Manjaro (Arch-Linux) eine zweite, größere Daten-SSD eingebaut. Die erste (System-)SSD ist mit LUKS verschlüsselt, da sie teilweise wichtige Daten trägt und mir schon einmal ein Laptop gestohlen wurde....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Vielen Dank Matthias (M-K-D-B)
Teilweise - Matthias, vielen Dank für die Hilfe! Hut ab vor den Leuten die hier Tag für Tag hilflosen und teilweise ahnungslosen Usern wie mir bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Lob, Kritik und Wünsche
Hohe CPU Last durch Systemunterbrechungen im Leerlauf
Teilweise - Hallo Hallo, ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass ich im Idle eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung (teilweise 79%) habe. Wenn ich mir das dann im Taskmanager ansehe, dann lässt sich feststellen, dass der Löwenanteil davon auf Systemunterbrechungen zurückgehen. Interessant ist zudem, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Schriftart in allen Programmen geändert
Teilweise - Hallo zusammen, seit ich meinen PC gestern hochgefahren habe, sieht die Schrift an vielen Stellen im System, hauptsächlich in Anwendungen, anders aus. Füge mal einen Screenshot von Firefox an, dies ist aber auch in vielen anderen Programmen der Fall! Im Firefox ist es dickere Schrift, in...
Alles rund um Windows
Hohe CPU Auslastung Windows 10
Teilweise - Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich auf meinem Windows 10 Laptop das Problem einer extrem hohen CPU Auslastung. Nur mit Chrome offen habe ich teilweise eine Auslastung von um die 90%. Da ich alle Treiber aktualisiert habe, würde ich eigentlich ausschließen, dass das Problem da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Firefox öffnet Tabs mit Werbung
Teilweise - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet der Firefox-Browser nach Start aber auch sporadisch während der Nutzung neue Tabs mit Werbung, teilweise auch mit Login-Aufforderung die den Browser blockiert. Windows und Firefox sind up-to-date. Bisher habe ich folgendes unternommen: - Malware AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
von der Mailadresse meiner Frau wird Spam verschickt
Teilweise - Liebe Forenmitglieder, von der e-Mail-Adresse meiner Frau wird Spam verschickt, jeweils mit mehreren Empfängern im offenen Verteiler. Die verwendeten Adressen sind teilweise uralt. Ich lasse jetzt mal auf ihrem Rechner Malwarebytes laufen. Viele Grüße, Martin
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mein PC wird nach kurzer Betriebszeit vor allem im Internet langsam un blockiert teilweise
Teilweise - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC und vermute daß im Hintergrund "Einiges" läuft. PC fährt normal hoch,braucht aber sehr lange bis Programme vor allem Firefox und Internet Explorer geöffnet wird. Danach kann ich einige Zeit normal arbeiten bis dann plötzlich alles für einige Minuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke COSINUS!
Teilweise - Falls du das andere Thema schon deabonniert hast, dann nochmal hier :) Wirklich ein großes großes großes Dankeschön an dich und deine super Hilfe und großes Dankeschön für dein Know-How und deine geduldige Umsetzung mit mir als Laie. Durch die Tipps am Ende habe ich noch viel dazugelernt und...
Lob, Kritik und Wünsche
Andauernd wechselnde fremde Handymodelle im WLAN angemeldet => Spionage im Netzwerk?
Teilweise - Eigentlich ist die Fragestellung recht ähnlich zu dieser: https://www.trojaner-board.de/170735-unbekanntes-netzwerkgeraet-wechselende-namen.html Router: O2 Homebox 6641 Zugangsdaten: SSID nicht Standard PW wie aufgedruckt Symptome: andauernd ist random irgendein Handy aus einem Pool von...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Funde mit Eset Onlinescanner
Teilweise - Hallo, Eset hat mehrere Dateien gefunden, teilweise von bereits wieder gelöschten Anwendungen. C:\Users\User\AppData\Local\Temp\gu5setup.exe Win32/UwS.GlaryUtilities.A Anwendung C:\Users\User\AppData\Local\Temp\tmpSec8007633\bytefence-installer_3.12.0.exe Variante von MSIL/ByteFence.A...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daaaanke COSINUS
Teilweise - Vielen vielen Dank für die unkomplizierte und vor alles unglaublich kompetente und schnelle Hilfe. Tägliche Antworten, teilweise auch mehrfach und es gab viel zu tun auf diesem Rechner. Da kann ich gut damit leben und habe auch Verständnis wenn die Antworten etwas spröde ausfielen. Der gute...
Lob, Kritik und Wünsche
Google und Firefox komische Schriftzeichen
Teilweise - Hallo zusammen, ich habe in Google Chrome und im Firefox das Problem, dass ich in der Suche einfach nicht weiterkomme, es werden mir immer wieder diese Schriftzeichen angezeigt. Es lassen sich keine Seiten öffnen, manche Seiten funktionieren dann aber doch plötzlich, aber, über die Googlesuche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen herzlichen Dank M-K-D-B ! Schnelle und kompetente Hilfe
Teilweise - Lieber Matthias (M-K-D-B) ich kann mich nur wiederholen und mich meinen Vorrednern anschließen, du leistest hier hervorragende Arbeit und bist eine Bereicherung für das Trojaner-Board. Du bist kompetent und hast mir super schnell geholfen (was nicht selbstverständlich ist). Ich danke dir vom ganzen...
Lob, Kritik und Wünsche
bekannter Anzeigename - falsche Mailadresse
Teilweise - Hallo Trojaner-Board! In den letzten Tagen bekomme ich Mails (Rechnungen etc., teilweise schlechtes Deutsch bzw. Englisch). In meinem Mailprogramm (Thunderbird) wird mir ein mir bekannter Absender angezeigt (Anzeigename). Die tatsächliche Absenderadressen sind mir unbekannt. Woran kann das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malware - Browser teilweise langsam
Teilweise - Hi zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, mal meinen Laptop durchzuchecken. Glaube, ich hab da einiges an Malware drauf. Freue mich über eure Hilfe und Schon mal vielen Dank!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10:Kontextmenü öffnet selbstständig/Cursor verspringt/Mikro aktiviert
Teilweise - Liebe Leute vom Trojaner-Board, seit gestern passiert es andauernd, dass sich ohne mein Zutun beim Tippen das Kontextmenü öffnet. Beim Schreiben (in Word, auch hier) verspringt der Cursor in der Zeile. Teilweise wird Text gelöscht. Klick mit rechts (Touchpad) löst gleichzeitig drei Aktionen aus:...
Alles rund um Windows
fensterbug win 8.1 x64
Teilweise - hi mehrmals am tag poppen plötzlich sicher 100 schwarze fenster aus dem Nichts auf. wenn ich sie ziehe schmiert es. einzig reset-neustart knopft hilft nur noch. falls irgendwas nicht gespeichert war, pech. es geht nix mehr eset, malwarebytes, junkware removal. adware cleaner schon...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.