Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.12.2019, 09:47   #1
kuerbis42
 
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein - Standard

Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein



Hallo Board-Team,

zuersteinmal: großartige Arbeit!

Aber zum Thema:
Es geht mir hier um ein allgemeines Foren-Problem:
Alte Threads (die teilweise immer noch hilfreich sind), sind aber trotzdem nicht immer auf dem aktuellen Stand, weil sie als geschlossen gelten.

Ich habe mich gerade durch ein altes Thema "gekämpft" und bin dann auf eine Empfehlung zur Nutzung von W.O.T. (Web Of Trust) gestossen (143248-window-7-spyhunter-4-entfernen.html)

(Antwort-Link: https://www.trojaner-board.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1179263)

JA, ich weiß, es ist echt alt (2013), aber nichts destotrotz. Ich denke ja nicht, das jmd. freiwillig alle seine alten Posts durchwühlt und dann editiert - aber vllt. wäre es eine Möglichkeit, dass man (so wie ich jetzt), eine "einfache" Möglichkeit zur Meldung bekommt.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass ein vorher tolles Tool, später in Ungnade fällt, weil die Popularität ausgenutzt wird (Bsp. AdBlock-Plus)

Aber wie gesagt, dies ist ein allg. Foren-Problem, genau wie das Problem, dass hunderte Thread geöffnet werden, obwohl die Problem bereits tausendfach beantwortet wurden.

Also insgesamt nix für ungut - Ihr macht wirklich eine tolle Arbeit.

Viele Grüße,
Kuerbis42

Alt 19.12.2019, 10:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein - Standard

Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein



Irgendwie verstehe ich deinen Thread nicht. Willst du uns nur mitteilen, dass es Postings gibt, die mittlerweile irrelevant sind?
__________________

__________________

Alt 19.12.2019, 11:20   #3
kuerbis42
 
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein - Standard

Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein



Nein, nicht irrelevant, sondern mit fragwürdigen Empfehlungen.
Ich würde WoT (Web Of Trust) auf gar keinen Fall mehr empfehlen.
Und insofern würde ich einen solchen Thread ändern.

z.B. so:
Zitat:
Sicheres Browsen

SpywareBlaster
Eine kurze Einführung findest du Hier
WOT (Web of trust)
Dieses AddOn warnt dich, bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.
Aber vllt. seht Ihr das ja anders.
__________________

Geändert von kuerbis42 (19.12.2019 um 11:26 Uhr)

Alt 19.12.2019, 11:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein - Standard

Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein



Und das versteh ich jetzt schon wieder nicht. Auf der einen Seite ist dir selbst aufgefallen, dass das alte Hilfe-Threads sind, aber nun kommst du nicht von selbst auf die Idee, dass man damals noch andere Empfehlungen hatte? Hätte man 2013 in die Zukunft reisen sollen? Oder woher sollte man damals wissen, dass Mozilla drei Jahre später aus gutem Grund WOT entfernt?

Außerdem scheinst du nicht unseren aktuellen Hinweis-Thread zu kennen. Nur der ist relevant wenn es um aktuelle Hinweise geht. Aber wir prüfen doch nicht permanent jeden Post in den Tausenden von Themen hier, ob das ganze noch zur Lage passt.

Alt 19.12.2019, 12:56   #5
schlawack
 
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein - Standard

Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein



cosinus, vielleicht bildet er sich ein, das ihr wegen ihm hunderte Postings von vor ein paar Jahren prüft um die dann zu ändern in Sachen Software Empfehlungen

__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 19.12.2019, 14:19   #6
webwatcher
 
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein - Standard

Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein



Wie kommt man denn überhaupt zu den archäologischen Fundstätten?
Ein Ratsuchender wird wohl kaum in der Vergangenheit des Boards graben.

Google liefert bei manchen Suchbegriffen schonmal Links auf Uraltthreads/Infos.
Jahreszahlen sollte man bei solchen Funden schon berücksichtigen...

Alt 19.12.2019, 15:57   #7
harlud
 
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein - Standard

und wie steht es mit den Anleitungen des Boards?



Alte Treads sind was für Historiker. Aber könnte man nicht veraltete Anleitungen ins Archiv verschieben? Ich denke da z.B. an die Anleitung für Sandboxie.html.

Alt 19.12.2019, 19:30   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein - Standard

Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein



Zitat:
Zitat von harlud Beitrag anzeigen
Alte Treads sind was für Historiker. Aber könnte man nicht veraltete Anleitungen ins Archiv verschieben? Ich denke da z.B. an die Anleitung für Sandboxie.html.
Aus denselben Gründen, warum wir keine Threads oder Logfiles löschen: es sind organisatorische. Was haben wir davon? Wenn die in einem Archiv stehen, könnte irgendjemand anders behaupten, dass auch von da blind irgendwelche veralteten Tipps, die damals gut und richtig waren, heute umgesetzt werden. Haben denn so viele Menschen das Lesen und Denken verlernt?

Alte Anleitungen werden schon idR mit LEGACY im Titel markiert - bei dringenden Fällen wie zB HijackThis oder CCleaner bleibt der Thread stehen aber der Beitrag wird entsprechend gelöscht und durch einen dicken fetten Hinweis ersetzt. Das sind aber wirklich Ausnahmen!

Das mit Sandboxie sollte schon längst erledigt worden sein, deswegen versteh ich grade nicht wo du diese Anleitung grade ausgebuddelt hast

Alt 19.12.2019, 21:01   #9
harlud
 
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein - Standard

Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen

Das mit Sandboxie sollte schon längst erledigt worden sein, deswegen versteh ich grade nicht wo du diese Anleitung grade ausgebuddelt hast
[...] von dort.
Alle Anleitungen sind bei Euch als als Hyperlink zu erkennen. Das hat mich bei der Lektüre gewundert.
LG. Ludger

Alt 19.12.2019, 21:07   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein - Standard

Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein



Da muss ich mit MKDB aber mal schimpfen der sollte das schon längst editiert haben weil sandboxie (wird automatisch verlinkt wenn man Sandboxie schreibt genauso wie HijackThis oder CCleaner oder Neuinstallation oder ... ) schon lange überflüssig ist

Alt 19.12.2019, 21:12   #11
harlud
 
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein - Standard

Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Da muss ich mit MKDB aber mal schimpfen [...]
Aber zum Fest der Liebe bitte nur ganz liebevoll!

Alt 19.12.2019, 21:28   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein - Standard

Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein



Ja wer ganz pöhse war bekommt meine dicke Rute zu spüren

Alt 20.12.2019, 19:36   #13
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein - Standard

Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Da muss ich mit MKDB aber mal schimpfen der sollte das schon längst editiert haben weil sandboxie (wird automatisch verlinkt wenn man Sandboxie schreibt genauso wie HijackThis oder CCleaner oder Neuinstallation oder ... ) schon lange überflüssig ist
ich wusste doch, dass ich was vergessen habe...

Ich kümmere mich gleich darum... ist erledigt.

Geändert von M-K-D-B (20.12.2019 um 19:44 Uhr)

Alt 20.12.2019, 19:58   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein - Standard

Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein



Gut danke, dann bekommst du meine dicke Rute nicht ganz so hart!

Antwort

Themen zu Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein
aktuelle, aktuellen, allgemeines, alten, altes, arbeit, aufräumen, bereits, editiert, empfehlung, geschlossen, https, meldung, möglichkeit, nichts, nutzung, posts, teilweise, thema, threads, tolles, tool, web, wirklich, worte



Ähnliche Themen: Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein


  1. Habe angst vor einem Trojaner der in der ZIP Datei sein könnte, Habe sie runtergeladen aber nicht geöffnet, Was soll ich tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2017 (9)
  2. Laptop Lüfter funktioniert manchmal und manchmal nicht.
    Netzwerk und Hardware - 13.04.2016 (1)
  3. PC Aufräumen
    Alles rund um Windows - 11.01.2016 (3)
  4. Win7: USB-Maus bleibt manchmal hängen / Lüfter fährt manchmal hoch, ohne erkennbare Belastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (5)
  5. ich öffne einmal den internet Explorer - habe aber im Taskmanager 2 manchmal sogar 3 ieexplorer und einer davon arbeitet immer wie verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (9)
  6. ich öffne einmal den internet Explorer - habe aber im Taskmanager 2 manchmal sogar 3 ieexplorer und einer davon arbeitet immer wie verrückt
    Mülltonne - 24.10.2014 (3)
  7. Alter Laptop, sollte aber schneller sein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (9)
  8. Bekomme Manchmal einen Bluescreen weiß aber nicht warum
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (8)
  9. Aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2009 (3)
  10. WINxp aufräumen auf C:\ ??
    Alles rund um Windows - 23.01.2009 (1)
  11. Computer geht manchmal von selbst aus und manchmal verzerrte Grafiken.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (0)
  12. PC aufräumen
    Alles rund um Windows - 14.09.2008 (4)
  13. unerfahren aber trotzdem sicher sein !
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2008 (4)
  14. Bin mir nicht sicher aber könnte sein
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2007 (1)
  15. Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr
    Mülltonne - 30.10.2007 (2)
  16. Bootprobleme(aber nur manchmal)
    Alles rund um Windows - 28.05.2006 (5)
  17. Wie den Autostart bei XP aufräumen?
    Alles rund um Windows - 07.12.2003 (3)

Zum Thema Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein - Hallo Board-Team, zuersteinmal: großartige Arbeit! Aber zum Thema: Es geht mir hier um ein allgemeines Foren-Problem: Alte Threads (die teilweise immer noch hilfreich sind), sind aber trotzdem nicht immer auf - Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein...
Archiv
Du betrachtest: Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.