Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 30.10.2007, 10:57   #1
Mozi
 
Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr - Unglücklich

Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr



Hallo

Ich hab auf meinem Lapptop windows XP einen Trojaner Namens HotKeysHook endeckt, jedoch kann/traue mich nicht den zu löschen da viele Beschreibungen die ich gelesen habe bei mir nicht funktionieren würden.
Ich hab einige Viren-/Trojaner- scanner probiert aber nur, und auch noch bei sehr wenigen, habe ich HotKeysHook endeckt, jedoch ist das meinermeinung nicht alles den folgende Symptome sind seit dem Neustart bei mir:

extrem lange Reaktionszeiten (hab mal 4min 38 sek gemessen bis Arbeitsplatz offen war)
USB-Slots erkennen keinen USB-Stick mehr (sehr verwunderlich)
CPU-Auslastung ist sehr interesant, im TaskManager sieht man das ca. 1-2 Minuten die CPU-Auslastung auf max 2% ist und dann ist für ca. 10 sek alles normal und danach wieder, wie vorher, max 2%.
Die Startleiste unten verschwindet oft einfach, oder reagiert sehr langsam (gemessene Zeit lag mal bei knapp 7 min)
Bootvorgang ist normal, jedoch ab Benutzer laden hängt es, manchmal sogar 20!! min
Festplatten-LED leuchtet in regelmäßigen abständen auf, ca. jede sek.

(alle oben genannten Zeiten habe ich mit einer Stoppuhr gemessen also ernst nehmen)

HotKeysHook befällt/erstellt folgende Datein:
C:\Windows\Temp$01.exe
C:\Windows\Temp#01.exe
C:\Windows\Scantegw.exe (kann ich aber nicht auf dem Lapptop finden, kann dies der Grund sein warum der Lappi so langsam ist?)
C:\Windows\System\H@tKeysH@@k.dll

Diese Symptome sind erst aufgetreten wie ich meinen Lappi neu gestartet habe, jedoch hab ich NICHTS selber instaliert, vielleicht im Hintergrund aber ich hab bei Kasperski die Sicherheitsstufen überal auf Maximal, somit schliese ich dies eigendlich aus.

Ein paar von meinen benützten Scannern: Kaspersky, Spybot, Hijack, Spyware Doctor, Check PC For Errors (heißt wirklich so), und noch 2 oder 3 jedoch sind mir die Namen entfallen. Die Scanner waren alle auf neuste Version.

Es steht beim entvernen vom HotKeysHook soll man die ScanRegW.exe austauschen, ich finde die aber weder bei der Suche, es sucht aber überall, noch finde ich es unter C:/Windows, C:/Windows/System oder C:/Windows/System32, dabei habe ich volle sicht auf alle Ordner, also unter Ordneroptionen Versteckte Elemente anzeigen und so.

Ich möchte auf meinen Lapptop NICHT XP neu instalieren, und die Sicherung von XP hab ich vorm Neustart gemacht der mir dies gemacht hat.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll und ich hoffe es kommen gute Antworten auf meine Frage "Wie soll ich weiter vorgehen", "warum kann ich C:\Windows\Scantegw.exe nicht auf dem Lapptop finden" und "kann dies der Grund sein warum der Lappi so langsam ist?"

Danke schon mal im Voraus!!

mfg
Mozi

Alt 30.10.2007, 12:27   #2
-SkY-
Gast
 
Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr - Standard

Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr



Hallo Mozi

1. Poste erstmal deinen HJT Log.

2.Wenn die ganzen Antiviren-Progs noch bei dir drauf sind, dann kannst du froh sein dass der Lappi überhaupt noch geht!

3. C:\Windows\System\H@tKeysH@@k.dll oder C:\Windows\System32\H@tKeysH@@k.dll

Kleiner aber feiner Unterschied
__________________


Alt 30.10.2007, 18:07   #3
Mozi
 
Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr - Standard

Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr



1) Ich kann weder USB noch CDs verwenden um das Log-file auf meinen noch funktionierenden Rechner zu verschieben, LAN möchte ich nicht verwenden wegen infektionsrisiko. Wie kann ich es dann rüberbekommen?

2) Soll ich ein paar deinstalieren? Ich hab die erst instaliert NACHDEM mein Lappi niemer gut funkt, davor hatte ich nur Kaspersky und Adware (oder so)

3) Meine eigene angewonheit ist sobalt ich C:\Windows\System höre oder lese schaue ich in beide, sor. Es steht aber oft das es sich in "System" und nicht "System32" hineinsetzt.
Aber ich kenn mich noch nicht so gut mit den Windowsordner aus, also vertrau ich dir
__________________

 

Themen zu Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr
anzeige, arbeitsplatz, check, datei, folge, frage, heulen, hijack, hintergrund, hängt, kaspersky, langsam, löschen, maximal, neustart, ordner, scan, sehr langsam, spybot, spyware, spyware doctor, suche, system, taskmanager, temp, trojaner, usb-stick, warum, windows, windows xp, windows\temp



Ähnliche Themen: Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr


  1. Malwarebytes fand etwas im Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (4)
  2. Windows 7 : Avast fand Win32:BProtect-D [Trj] - Löschung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (10)
  3. 2x Windows 7 - Kaspersky fand Trojaner - Programme laufen nicht richtig
    Mülltonne - 17.03.2014 (1)
  4. Bundespolizei auf meinem Bildschirm. Jedoch seit Neustart nicht mehr! Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (2)
  5. TR/Crypt.EPACK.Gen2 bei AVIRA gefunden, aber MALWAREBYTES fand andere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (2)
  6. Malwarebytes fand Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (23)
  7. AntiVir fand Trojaner SPR/Destart.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (26)
  8. Kaspersky fand Dateien und ich weiß nicht, ob sie meinem PC schädigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  9. Antivir fand heute : TR/Spy.agne.njb
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (5)
  10. Avira fand etwas was ich nicht gelöscht hab <.<
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2010 (25)
  11. Avira fand Trojaner im FF Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2010 (8)
  12. Avira fand 21 Warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (3)
  13. AVG fand Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2009 (6)
  14. Mc Afee Fand Trojaner Gerneric dx
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  15. Mein Hijack-File. Escan fand nichts.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (2)
  16. Trojaner HotKeysHook gefunden, ich glaub aber es ist noch mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2007 (1)
  17. Viel kann es nicht mehr sein
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2005 (3)

Zum Thema Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr - Hallo Ich hab auf meinem Lapptop windows XP einen Trojaner Namens HotKeysHook endeckt, jedoch kann/traue mich nicht den zu löschen da viele Beschreibungen die ich gelesen habe bei mir nicht - Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr...
Archiv
Du betrachtest: Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.