Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner HotKeysHook gefunden, ich glaub aber es ist noch mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.10.2007, 12:47   #1
Mozi
 
Trojaner HotKeysHook gefunden, ich glaub aber es ist noch mehr - Standard

Trojaner HotKeysHook gefunden, ich glaub aber es ist noch mehr



Hallo

Ich hab auf meinem Lapptop windows XP einen Trojaner Namens HotKeysHook endeckt, jedoch kann/traue mich nicht den zu löschen da viele Beschreibungen die ich gelesen habe bei mir nicht funktionieren würden.
Ich hab einige Viren-/Trojaner- scanner probiert aber nur, und auch noch bei sehr wenigen, habe ich HotKeysHook endeckt, jedoch ist das meinermeinung nicht alles den folgende Symptome sind seit dem Neustart bei mir:

extrem lange Reaktionszeiten (hab mal 4min 38 sek gemessen bis Arbeitsplatz offen war)
USB-Slots erkennen keinen USB-Stick mehr (sehr verwunderlich)
CPU-Auslastung ist sehr interesant, im TaskManager sieht man das ca. 1-2 Minuten die CPU-Auslastung auf max 2% ist und dann ist für ca. 10 sek alles normal und danach wieder, wie vorher, max 2%.
Die Startleiste unten verschwindet oft einfach, oder reagiert sehr langsam (gemessene Zeit lag mal bei knapp 7 min)
Bootvorgang ist normal, jedoch ab Benutzer laden hängt es, manchmal sogar 20!! min
Festplatten-LED leuchtet in regelmäßigen abständen auf, ca. jede sek.

(alle oben genannten Zeiten habe ich mit einer Stoppuhr gemessen also ernst nehmen)

HotKeysHook befällt/erstellt folgende Datein:
C:\Windows\Temp$01.exe
C:\Windows\Temp#01.exe
C:\Windows\Scantegw.exe (kann ich aber nicht auf dem Lapptop finden, kann dies der Grund sein warum der Lappi so langsam ist?)
C:\Windows\System\H@tKeysH@@k.dll

Diese Symptome sind erst aufgetreten wie ich meinen Lappi neu gestartet habe, jedoch hab ich NICHTS selber instaliert, vielleicht im Hintergrund aber ich hab bei Kasperski die Sicherheitsstufen überal auf Maximal, somit schliese ich dies eigendlich aus.

Ein paar von meinen benützten Scannern: Kaspersky, Spybot, Hijack, Spyware Doctor, Check PC For Errors (heißt wirklich so), und noch 2 oder 3 jedoch sind mir die Namen entfallen. Die Scanner waren alle auf neuste Version.

Es steht beim entvernen vom HotKeysHook soll man die ScanRegW.exe austauschen, ich finde die aber weder bei der Suche, es sucht aber überall, noch finde ich es unter C:/Windows, C:/Windows/System oder C:/Windows/System32, dabei habe ich volle sicht auf alle Ordner, also unter Ordneroptionen Versteckte Elemente anzeigen und so.

Ich möchte auf meinen Lapptop NICHT XP neu instalieren, und die Sicherung von XP hab ich vorm Neustart gemacht der mir dies gemacht hat.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll und ich hoffe es kommen gute Antworten auf meine Frage "Wie soll ich weiter vorgehen", "warum kann ich C:\Windows\Scantegw.exe nicht auf dem Lapptop finden" und "kann dies der Grund sein warum der Lappi so langsam ist?"

Danke schon mal im Voraus!!

mfg
Mozi

Alt 30.10.2007, 20:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner HotKeysHook gefunden, ich glaub aber es ist noch mehr - Standard

Trojaner HotKeysHook gefunden, ich glaub aber es ist noch mehr



Hallo.

Führ mal bitte für Analysezwecke folgende Tools bzw. Anleitungen aus und poste die Logfiles:
- eScan
- Silentrunners
- combofix
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner HotKeysHook gefunden, ich glaub aber es ist noch mehr
anzeige, arbeitsplatz, check, datei, folge, frage, heulen, hijack, hintergrund, hängt, kaspersky, langsam, löschen, maximal, neustart, ordner, scan, sehr langsam, spybot, spyware, spyware doctor, suche, system, taskmanager, temp, trojaner, usb-stick, warum, windows, windows xp, windows\temp



Ähnliche Themen: Trojaner HotKeysHook gefunden, ich glaub aber es ist noch mehr


  1. Trojaner Dropper.gen - womöglich aber noch mehr als das
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (1)
  2. Win7 - Tojaner gefunden und entfernt, aber immer noch Probleme mit Internet Explorer 11
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (5)
  3. Trojaner und Malware gefunden, wurden gelöscht, Pc-Probleme sind aber noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (18)
  4. Keine Internetverbindung mehr nach BKA-Trojaner (glaub ich) Windows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (1)
  5. trojaner entdeckt aber nicht mehr sicher ob er noch da ist
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (38)
  6. BKA Trojaner und noch mehr mit Malwarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (17)
  7. GVU-Trojaner blockiert zwar nichts mehr, aber ist bestimmt noch auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  8. C: ist noch da - hat aber keine inhalte mehr ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (1)
  9. Antimalware Doctor entfernt (XP) - aber Windows-Login nicht mehr möglich (gibt es noch Hoffnung?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (2)
  10. hotkeyshook immer noch aktiv ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2010 (7)
  11. Buzus Trojaner gefunden, liegt in Quarantäne benötige aber noch Ratschläge
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2010 (4)
  12. Hab ein Virus glaub aber keine ahnung was für einen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  13. Glaub hab mir was eingefangen, bin mir aber nicht sicher...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2008 (1)
  14. Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr
    Mülltonne - 30.10.2007 (2)
  15. Smitfraud ist weg aber hab noch mehr Ungeziefer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2005 (5)
  16. 3 gefunden, sind noch mehr drauf?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2005 (11)
  17. TR/dldr.small.or weg, aber da ist noch mehr, oder?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2004 (2)

Zum Thema Trojaner HotKeysHook gefunden, ich glaub aber es ist noch mehr - Hallo Ich hab auf meinem Lapptop windows XP einen Trojaner Namens HotKeysHook endeckt, jedoch kann/traue mich nicht den zu löschen da viele Beschreibungen die ich gelesen habe bei mir nicht - Trojaner HotKeysHook gefunden, ich glaub aber es ist noch mehr...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner HotKeysHook gefunden, ich glaub aber es ist noch mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.