Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bootprobleme(aber nur manchmal)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.05.2006, 13:20   #1
or-ace-r
 
Bootprobleme(aber nur manchmal) - Standard

Problem: Bootprobleme(aber nur manchmal)



hi.
ich hab da ein problem. mein rechner bootet manchmal einfach nicht. aber es ist seltsam weil es immer an verschiedenen stellen passiert. manchmal nach dem ladescreen manchmal bleibt er einfach beim willkommensbildschrim stehen und manchmal lädt er die taskleiste nicht fertig und bleibt hängen. mit neuinstalleiren hab ich es schon versucht... half nichts

komisch ist auch, das meine grafikkarte nur mit agp 4x rennt anstatt agp 8x. ich muss das immer im bios umstellen auf agp 8x... irgendwie merkt er sich das nicht

bitte um anwort..

Geändert von or-ace-r (28.05.2006 um 13:26 Uhr)

Alt 28.05.2006, 13:46   #2
irrlicht
 
Bootprobleme(aber nur manchmal) - Standard

Bootprobleme(aber nur manchmal) Anleitung / Hilfe



Hallo,
Zitat:
ich hab da ein problem
Ich auch !
Zitat:
bitte um anwort..
Okay,hier :

Die 7 goldenen Regeln im Trojaner-Board
Eine davon lautet:
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.

Du verstehst ? Das ist zu dünn,was du raus lässt...
So müsste ich nämlich in meine Glaskugel sehen und die liegt leider unpoliert unterm Sofa und hat ihren wohlverdienten freien Sonntag....
Irrlicht
__________________


Alt 28.05.2006, 13:57   #3
or-ace-r
 
Bootprobleme(aber nur manchmal) - Standard

Bootprobleme(aber nur manchmal) Details



ok sorry.. wusste ich nicht...
mein system:
windows xp sp2
Intel Pentium P4 mit 3.2 GHZ
Nvidia Geforce FX 5700LE
300 Watt Netzteil
Phoenix BIOS

fehlermeldungen gibts keine... er bootet einfach neu.

ich denk das wäre alles oda?
__________________

Alt 28.05.2006, 14:23   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bootprobleme(aber nur manchmal) - Standard

Lösung: Bootprobleme(aber nur manchmal)



Das mit dem falschen Erkennen der AGP-Geschwindigkeit könnte eventuell mit einem BIOS-Update behoben werden, wenn nicht entweder MoBo oder GraKa einen "Schlag" haben, was wiederum die Startprobleme erklären würde.
Da aber beide Fehler wirklich nichts miteinander zu tun haben müssen, schau mal nach einem BIOS-Update.

Stell in Windows die Option "Neustart bei Fehler" aus
Systemsteuerung => System => Erweitert => Starten und Wiederherstellen => Systemfehler -> "Automatisch Neustart durchführen": Hakerl raus
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 28.05.2006, 15:36   #5
or-ace-r
 
Bootprobleme(aber nur manchmal) - Standard

Wie Bootprobleme(aber nur manchmal)



kann man das bios irgendwie sichern bevor man ein update macht?
würd mich irgendwie beruigen wenn ich eine sicherung hätte, da ich mir nicht sicher bin ob ich das richtige update hab... naja...


Alt 28.05.2006, 15:55   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bootprobleme(aber nur manchmal) - Standard

Wo Bootprobleme(aber nur manchmal) Lösung!



Ja, im normalfall wird beim BIOS-Update gefragt, ob das alte gesichert werden soll.
Es gibt auch Tools (Google) die es so sichern können.
ABer:
Aktuelle BIOS-Updateroutinen sollten sowieso verhindern, dass du ein falsches Programm einspielst, allerdings habe ich es noch nicht getestet (bzw. kenne ein BIOS-Update, da muss/soll man laut Hersteller sogar die Meldung "Dieses BIOS-Programm ist falsch" ignorieren - da ist's dann schon ein bisserl mulmiger *bg* (vorallem da es sich um ein nicht "NORMalen BIOS-Chip handelte).
Und wenn du wirklich ein falsches BIOS-Programm rein bekommst, dürfte meist soweiso nicht mehr viel gehen ... habe es aber noch nicht getestet ...
__________________
--> Bootprobleme(aber nur manchmal)

Antwort

Themen zu Bootprobleme(aber nur manchmal)
bios, bootet, bootprobleme, einfach, fertig, grafikkarte, hänge, ladescreen, lädt, merkt, probleme, rechner, seltsam, stehe, stelle, taskleiste, umstellen, verschiedene, verschiedenen, versuch



Ähnliche Themen: Bootprobleme(aber nur manchmal)


  1. Bootprobleme mit Mint und Win 8.1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.08.2015 (4)
  2. Win7: USB-Maus bleibt manchmal hängen / Lüfter fährt manchmal hoch, ohne erkennbare Belastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (5)
  3. ich öffne einmal den internet Explorer - habe aber im Taskmanager 2 manchmal sogar 3 ieexplorer und einer davon arbeitet immer wie verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (9)
  4. ich öffne einmal den internet Explorer - habe aber im Taskmanager 2 manchmal sogar 3 ieexplorer und einer davon arbeitet immer wie verrückt
    Mülltonne - 24.10.2014 (3)
  5. Win7 manchmal normal, manchmal sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (29)
  6. Bootprobleme + Grafikfehler auf meinem Monitor + verlangsamter Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2013 (12)
  7. 2x | Bootprobleme + Grafikfehler auf meinem Monitor + verlangsamter Rechner
    Mülltonne - 25.09.2013 (1)
  8. Bekomme Manchmal einen Bluescreen weiß aber nicht warum
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (8)
  9. Bootprobleme nach unhide.exe
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (4)
  10. bootprobleme visa win7 beta
    Alles rund um Windows - 30.01.2009 (8)
  11. Computer geht manchmal von selbst aus und manchmal verzerrte Grafiken.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (0)
  12. IExplorer.exe mehrmals manchmal 100%
    Mülltonne - 07.07.2006 (1)
  13. Ich habe auch Bootprobleme mit XP Pro SP2
    Alles rund um Windows - 07.05.2006 (2)
  14. XP Home SP1 friert manchmal ein
    Alles rund um Windows - 01.02.2006 (4)
  15. PC startet manchmal neu
    Alles rund um Windows - 07.05.2005 (4)
  16. XP bootprobleme wegen escan??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2004 (4)
  17. Windows XP Bootprobleme
    Alles rund um Windows - 27.02.2003 (14)

Zum Thema Bootprobleme(aber nur manchmal) - hi. ich hab da ein problem. mein rechner bootet manchmal einfach nicht. aber es ist seltsam weil es immer an verschiedenen stellen passiert. manchmal nach dem ladescreen manchmal bleibt er - Bootprobleme(aber nur manchmal)...
Archiv
Du betrachtest: Bootprobleme(aber nur manchmal) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.