Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP Bootprobleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.02.2003, 16:39   #1
I_wanna_know
 
Windows XP Bootprobleme - Beitrag

Problem: Windows XP Bootprobleme



Hi,
ich habe unter win xp professionel probleme mit dem Booten, sodass ich zigmal neustarten muss ehe es nach dem "Ladebildschirm" (win xp pro) weiter geht.
Danke

Alt 27.02.2003, 17:00   #2
Who Cares
 
Windows XP Bootprobleme - Beitrag

Windows XP Bootprobleme Anleitung / Hilfe



Hi,

wo hängt er sich denn auf ? gibt es meldungen ?
klappt's im abgesicherten Modus (F8 beim Booten) ?
__________________


Alt 27.02.2003, 17:09   #3
Crispy chicken
 
Windows XP Bootprobleme - Beitrag

Windows XP Bootprobleme Details



Wenn diese Pixel die da durchlaufen stehenbleiben, kann das Netzteil zu schwach sein. Wieviel Watt und was hängt denn da alles dran?
__________________
__________________

Alt 27.02.2003, 19:33   #4
I_wanna_know
 
Windows XP Bootprobleme - Pfeil

Lösung: Windows XP Bootprobleme



Hi,
der Bildschirm bleibt da stehen, wo Windows XP Professional steht und unten ein ladebalken von links nach rechts verläuft.
Im abgesicherten Modus wird am unteren Bildschirmrand anscheinend etwas geladen ( sieht aus wie wenn man mit nem Virenscanner Dateien scannt). Danach bleibt der Bildschirm im abgesicherten Modem schwarz. Dieses Problem habe ich aber nur manchmal von zeit zu Zeit und mauss dann immer und immer wieder die Resettaste drüken, bis er dann mal normal bootet.
@ Crispy: WEnn der "Wilkommen" Bildschirmkommt (beim normalen, korrekten Booten) verzerrert sich die Schrift von "Willkommen", falls es das ist, was du meinst.
Noch ein Info: Das Servicepack 1 ist drauf.
So dass ist erst einmal alles was ich euch sagen kann.
Danke

Alt 27.02.2003, 19:51   #5
leo.pold
 
Windows XP Bootprobleme - Beitrag

Wie Windows XP Bootprobleme



werden die laufwerke normal gecheckt oder blinken deren kontrollämpchen während dieses phänomens bis du abschaltest? das würde auf ein instabiles netzteil hinweisen.
andere möglichkeit wäre der hauptspeicher. vielleicht ein mix verschiedener module, die nicht zusammenpassen?

__________________
gruss leo

Alt 27.02.2003, 19:55   #6
Crispy chicken
 
Windows XP Bootprobleme - Beitrag

Wo Windows XP Bootprobleme Lösung!



Hm, bleibt der Ladebalken richtig stehen?
Also so dass sich dann gar nix mehr tut?
__________________
--> Windows XP Bootprobleme

Alt 27.02.2003, 19:57   #7
I_wanna_know
 
Windows XP Bootprobleme - Beitrag

Windows XP Bootprobleme



Die Lampen vom DVD und CD Brenner blinken kurz nach dem einschalten, als ich einen Virus vermutete und die AVK 12 Boot CD, die ich erstellt hatte einlegte, wurde ein paar mal noch nichteinmal wie sonst von ihr gebootet.
In einem anderem Posting hatte ich mal erwähnt, dass windows manchmal auch die beiden CD Laufwerke (DVD/Brenner) nicht anzeigt. Anscheinend wird schon beim Booten keines der beiden laufwerke erkannt, da auch nich (glaube ich) der Satz " Boot from ATAPI CD" kommt.
Seltsam....meinst du mit dem Hauptspeicher die RAM Module?
Sie sind alle von der gleichen Firma und bei alles steht was mit 133....der einzige unterschied ist die Kapazität, 2 mal 64 mb Ram und einmakl 128 mb ram.

Alt 27.02.2003, 19:58   #8
I_wanna_know
 
Windows XP Bootprobleme - Beitrag

Windows XP Bootprobleme



Der Ladebalken bewegt sich munter weiter, nur zeigt die kleine Lampe der Festplatte mir nicht mehr, wie beim normalen Booten, dass sie liest/arbeitet.

Alt 27.02.2003, 20:04   #9
leo.pold
 
Windows XP Bootprobleme - Beitrag

Windows XP Bootprobleme



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
Seltsam....meinst du mit dem Hauptspeicher die RAM Module?
Sie sind alle von der gleichen Firma und bei alles steht was mit 133....der einzige unterschied ist die Kapazität, 2 mal 64 mb Ram und einmakl 128 mb ram.</font>[/QUOTE]ja, meine ich. wenn die aber dieselbe spezifikation haben und lt. mobo-beschreibung gesteckt sind, würde ich sie aber als mögliche fehlerquelle in den hintergrund schieben. ich vermute, daß sich das netzteil verabschiedet hat - oder grade dabei ist, es zu tun. hast du die möglichkeit, ein anderes zu probieren, ohne gleich eins kaufen zu müssen?
__________________
gruss leo

Alt 27.02.2003, 20:12   #10
I_wanna_know
 
Windows XP Bootprobleme - Beitrag

Windows XP Bootprobleme [gelöst]



Eine dumme Frage....mit dem Netzteil meinst du doch das ganze Zeug, wo der "Ein"schalter ist und hinten die Luft rausgepustet wird?
Ich habe noch nen älteren PC aber wie man das umbaut habe ich keine Ahnung.

Alt 27.02.2003, 20:49   #11
n_dot_force
Gast
 
Windows XP Bootprobleme - Beitrag

Windows XP Bootprobleme [gelöst]



ja... dort wo das stromkabel reingeht (ist ein sicheres *g*)

vorsicht, die älteren netzteile sind netzteile für at-formfaktor (erkennbar, wenn das mainboard den grossen tastaturstecker hat), die neueren sind atx-formfaktor.

atx hat einen anderen stecker, und ist nicht kompatibel mit at (und umgekehrt)!

ausserdem müsste mindestens die gleiche wattzahl - besser mehr - vorhanden sein.

dazu passend:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...;f=20;t=000141

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 27. Februar 2003, 20:50: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 27.02.2003, 20:54   #12
I_wanna_know
 
Windows XP Bootprobleme - Beitrag

Windows XP Bootprobleme [gelöst]



Danke @ all, ist mir aber doch ne Nummer zu groß selbst da rumzubasteln, sollte ich lieber Fachleuten überlassen. Baer wieso hat das netzteil Einfluss auf das Bootverhalten eines Computers? Sorgt es nciht lediglich dafür, dass dieser "angeht"?
Mal sehen, was mein Physiklehrer dazu sagt

Alt 27.02.2003, 21:25   #13
leo.pold
 
Windows XP Bootprobleme - Beitrag

Windows XP Bootprobleme [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
ja... dort wo das stromkabel reingeht </font>[/QUOTE][img]graemlins/lach.gif[/img] treffender hätt ichs auch nicht beschreiben können...
__________________
gruss leo

Alt 27.02.2003, 21:37   #14
Crispy chicken
 
Windows XP Bootprobleme - Beitrag

Windows XP Bootprobleme [gelöst]



Wenn man sich mal ein bisschen damit befasst ists keine Nummer zu groß *fg*
Da kann eigentlich nicht viel passieren. Falsch anschließen kann man da im grunde auch nix, weil es nur dann passt, wenn es richtig ist.
Einfach mal rausschrauben und posten was oben drauf steht

CC
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 27.02.2003, 21:37   #15
leo.pold
 
Windows XP Bootprobleme - Beitrag

Windows XP Bootprobleme [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
wieso hat das netzteil Einfluss auf das Bootverhalten eines Computers? Sorgt es nciht lediglich dafür, dass dieser "angeht"?</font>[/QUOTE]das netzteil soll nicht nur daüf sorgen, daß der saft beim einschalten da ist und nicht nur beim booten, eine gleichbleibend stabile stromversorgung während ALLER prozesse ist die voraussetzung für das einwandreie funktionieren der hardware. es können aber auch ursachen von außen dazu führen, daß netteile defekt werden, wie zum beispiel spannungsschwankungen, da gibts die unterschiedlichsten fehlerquellen, angefangen von schlampigen e-installationen irgendwo im haus bis zu kabel, die von einer maus angeknabbert wurden - kein scherz, hatten wir schon erlebt, und für alle, die sich das nicht vorstellen können: maus = kleines, flinkes nagetier, besonderes kennzeichen: keine tasten!
umbau ist keine hexerei. die gefahr für einen statischen schock der übrigen komponenten falls du beim eingriff draufgreifst, ist nicht so groß, wenn du dich durchs anfassen des netzteils vorher entlädst, passen tun auch nur die stecker dort, wo sie hingehören: aufs mobo zumeist ein stecker mit 2x6pin auf einen 12pin-slot bei AT, und bei ATX ein 2reihiges 20er-essemble. viel glück! [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

&lt;edit&gt;
WICHTIG: zieh den stecker vorher vom netz!
&lt;/edit&gt;


[ 27. Februar 2003, 21:41: Beitrag editiert von: leo.pold ]
__________________
gruss leo

Antwort

Themen zu Windows XP Bootprobleme
arten, booten, ladebildschirm, neustarten, probleme, professionel, unter, win, win xp




Zum Thema Windows XP Bootprobleme - Hi, ich habe unter win xp professionel probleme mit dem Booten, sodass ich zigmal neustarten muss ehe es nach dem "Ladebildschirm" (win xp pro) weiter geht. Danke - Windows XP Bootprobleme...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Bootprobleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.