Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Allgemeines

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Umstrukturierung der Subforen
Allgemeines - Tach zusammen! Mir fällt von Tag zu Tag mehr auf, dass wir eigentlich überflüssige Subforen haben. Die Zeiten haben sich in den letzten 15 Jahren doch stark geändert und täglich gibt es Hilfesuchende, die in den falschen Bereichen posten. Da werden zB Hardware- oder Windowsprobleme im...
Lob, Kritik und Wünsche
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein
Allgemeines - Hallo Board-Team, zuersteinmal: großartige Arbeit! Aber zum Thema: Es geht mir hier um ein allgemeines Foren-Problem: Alte Threads (die teilweise immer noch hilfreich sind), sind aber trotzdem nicht immer auf dem aktuellen Stand, weil sie als geschlossen gelten. Ich habe mich gerade...
Diskussionsforum
Allgemeines Feedback und Anliegen zum Löschen
Allgemeines - Hallo trojaner-board, ich danke cosinus für seine Mühen mir helfen zu wollen. Leider verlief unsere Kommunikation nicht reibungslos und voller Missverständnissen. Ich bereue jedoch nicht mich an euch gewendet zu haben. Ihr leistet hier wirklich gutes Engagement! Mein Thread wurde in die...
Lob, Kritik und Wünsche
ein Merci an deeprybka
Allgemeines - Hier möchte ich mich bei deeprybka bedanken. Ich denke, hätte ich mich hier nicht gemeldet würde ich jetzt immer noch Fluchen und verzweifeln. Daher bedanke ich mich das du mir dabei geholfen hast das zu fixen und den nervigen Müll der drauf war zu bereinigen. Möchte hier auch noch ein...
Lob, Kritik und Wünsche
Fragwürdige Seiten mit angeblichen Gewinnen werden ständig geöffnet
Allgemeines - Hallo, seit mittlerweile über einem Monat öffnen sich ständig Seiten mit angeblichen Preisen, die ich gewonnen habe, wenn ich ganz normal im Netz surfe und etwas anklicke. Wie gehe ich vor, um dies zu beheben? PS: Ich nutze eigentlich nur Google Chrome, also weiß ich nicht, ob das nur an...
Alles rund um Windows
Ein allgemeines Dankeschön! mit vielen 'Zeichen die hinter dem Dankeschön stehen'
Allgemeines - Google hat gut gefunden. Danke für die Anleitung, wie man den 'cloudnet' beseitigt. Wer das jetzt geschrieben hat, weiß ich nicht mehr, ich hatte mcih auf den Inhalt konzentriert. Bei euch kann man ja stundenlang über "Schädlinge" lesen und wird dabei erst aufmerksam auf Dinge, die 'nervig...
Lob, Kritik und Wünsche
Ein paar allgemeine Fragen zu Malware
Allgemeines - Hallo! In letzter Zeit beginne ich mich intensiver mit dem Thema Sicherheit auseinanderzusetzen und habe viel in diesem Forum gelesen. Es scheint mir das kompetenteste in diesen Fragen zu sein. Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob die Schlussfolgerungen, die ich so aus meiner Lektüre gezogen...
Diskussionsforum
Computer gesperrt / Bundespolizei
Allgemeines - Moin Moin ihr, nun weiß ich gar nicht ob ich im richtigen Unterforum bin, wenn nicht dann entschuldigt bitte. Ich habe jetzt 13 Jahre Pc's und Laptops und nun hat auch mich mein erster Trojener/Virus???? erwischt ;( Wie ich ja bereits gelesen haben, ist der nicht mehr ganz sooooo neu und doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert mit OTL Files
Allgemeines - Hallo, allgemeines Problem, habe um Hilfe gehofft. Die Logs habe ich bereits mit OTL Oldtimer gemacht. Ich danke vielmals im vorraus und biete als Gegenleistung an, dass, wenn mir jemand zeigt wie man die Logs auswertet, ich das in zukunft für Fälle wie mich übernehmen kann ? Mfg Krowney
Log-Analyse und Auswertung
Ist der Versuch möglich/sinnvoll ein infiziertes System per Fernzugriff reparieren zu wollen?
Allgemeines - Hallo und guten Tag! Meine Tochter sitzt in Berlin und ich in Hildesheim. Sie hat sich einen Trojaner eingefangen. Bevor ich jetzt anfange das beschriebene Prozedere durchzuführen (sie kann das gerade nicht) wollte ich mal grundsätzlich fragen ob der Versuch ihr System per Teamviewer zu lösen...
Alles rund um Windows
BKA Trojaner - OTLPE Fix scan - wie kann ich diese Datei erstellen
Allgemeines - Hallo Leute Ich hab mir leider auch den Trojaner eingefangen der die Windowsoberfläche verschwinden lässt. Habe auch schon verschiedene Rescue CDs ausprobiert...leider erfolglos. Nun habe ich, wie hier oft beschrieben wurde, die otlpe cd erstellt und auch die files dazu erhalten. Meine...
Log-Analyse und Auswertung
Google verlinkt auf falsche Seite + offline verändert sich das Layout der Taskleiste
Allgemeines - Hallo Trojaner-Board Helfer, nach langer Suche bei meinem Problem meines PC bin ich auf euch gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Vielen Dank schon einmal im Vorraus. Das Problem was ich habe ist bei euch schon einmal im Forum behandelt worden und hatte folgenden Titel: "Google...
Log-Analyse und Auswertung
Acer Aspire 1300 mit 1600+ überhitzt. Warum?
Allgemeines - Hi! kann mir von euch mal jemand sagen, warum Acer Aspire 1300 mit 1600+ die ganze zeit überhitzt, auch wenn man nicht auf voller Leistung läuft. Da meine Klasse eine 'Laptop-Klasse' ist, ist das eigentlich ein allgemeines Problem! Bei einigen schaltet sich der PC immer wieder ab. Ca alle...
Netzwerk und Hardware
komme nicht ins avpe board
Allgemeines - hi who cares, komme heute zum wiederholten mal nicht ins avpe board.ist das ein allgemeines prob oder wieder mal nur meins? i care claude
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nur mal sone Idee...
Allgemeines - Den Einfall dazu hatte ich irgendwie spontan. Meistens verwerfe ich zwar solche Gedanken, aber vielleicht stößt es ja auf allgemeines Interesse. Wie wäre es denn mal mit nem Quiz rund ums TB. Wir sind ne "eingeschworne Gemeinschaft", und das gefällt mir sehr gut. Praktisch sowas wie ein TB...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.