Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: nur mal sone Idee...

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 09.03.2003, 20:24   #1
CyberFred
 
nur mal sone Idee... - Beitrag

nur mal sone Idee...



Den Einfall dazu hatte ich irgendwie spontan. Meistens verwerfe ich zwar solche Gedanken, aber vielleicht stößt es ja auf allgemeines Interesse. Wie wäre es denn mal mit nem Quiz rund ums TB. Wir sind ne "eingeschworne Gemeinschaft", und das gefällt mir sehr gut. Praktisch sowas wie ein TB Insider-Quiz wäre da doch nicht schlecht. Wie das dann mit der Umsetzung aussehen würd weis ich auch noch nicht genau (da ich über fast keine Programmiererfahrungen verfüge). Also nur mal so die Frage, wer auch Freude an der Idee findet?

ciao, Cyber

[ 09. März 2003, 20:25: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 09.03.2003, 21:24   #2
manticore
 
nur mal sone Idee... - Beitrag

nur mal sone Idee...



Jo, die Idee finde ich gut [img]smile.gif[/img] . Wie denkst Du Dir das denn konkret mit dem Quiz - nur Themen rund um´s Computern oder auch anderes?

Liebe Grüße
__________________


Alt 09.03.2003, 21:41   #3
I_wanna_know
 
nur mal sone Idee... - Pfeil

nur mal sone Idee...



Hmmm naja, wäre ganz gut.
Da wir im TB ja auch ne eigene "Sprache" haben z.B "Trolle" (in einem anderen Forum wo ein Kumpel von mir drin ist, welches mag64 heißt, nennen die das "rumtrollen" angeblich "bashen")
könnten wir ja auch noch ne Art Liste mit diesen Begriffen aufstellen.
__________________

Alt 10.03.2003, 01:52   #4
cruz
Administrator, a.D.
 
nur mal sone Idee... - Beitrag

nur mal sone Idee...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
Da wir im TB ja auch ne eigene "Sprache" haben z.B "Trolle"</font>[/QUOTE]also der begriff "troll" ist eigentlich ziemlich bekannt im netz, gerade im usenet wird er häufig gebraucht.

@fred ein "insider quiz" klingt schon interessant, aber erzähl doch mal mehr davon, wie du dir das vorstellst.

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 10.03.2003, 04:38   #5
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
nur mal sone Idee... - Beitrag

nur mal sone Idee...



Trollen und bashen sind völlig verschiedene Dinge. Bashen KANN allerdings etwas sein, was man mit einem Troll macht

@cyber: Du meinst so a la "Ist Bo Derek nun ein Mann oder eine Frau?" (alter Insider) oder vielleicht "Wo liegt 'die Burg' des TB?" oder "Wo findet alljährlich das große TB-Treffen statt?" oder "Wer verspritzt das meiste Gift im TB?"

__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 10.03.2003, 06:23   #6
CyberFred
 
nur mal sone Idee... - Beitrag

nur mal sone Idee...



@BEASTIE:
Ja genau sowas meine ich! Irgendwelche kreativen Fragen rund ums TB. Wir müssten dazu uns halt mal ein paar nette Fragen überlegen und dann zusammentragen.

ciao
__________________
--> nur mal sone Idee...

Alt 10.03.2003, 08:01   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
nur mal sone Idee... - Beitrag

nur mal sone Idee...



Au ja.. Coole Idee. Was bekommt der Gewinner denn? *fg*
__________________
Kein Support per PM!

Alt 10.03.2003, 11:35   #8
monte
 
ja eben - wer sponsert die preise? za, antivir oder symantec?
__________________
ahoi
monte

Alt 11.03.2003, 14:30   #9
CyberFred
 
nur mal sone Idee... - Beitrag

nur mal sone Idee...



So wie es aussieht scheint meine Idee ja doch auf Interesse zu stoßen. Sich Fragen dazu ausdenke ist denke ich nicht das Problem. Da gibt es garantiert genug Leute, die sich mit mir an der Ausarbeitung davon beteiligen würden (gelle BEASTIE???). Die Frage ist halt, wer sich gerne mit der technischen Umsetzung beschäftigen würde. Nur dass ihr mich nicht falschversteht. Ich will niemanden dazu zwingen irgendwas zu machen, aber mir und manch anderen auch gefällt die Idee einfach.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 13.03.2003, 14:16   #10
CyberFred
 
nur mal sone Idee... - Beitrag

nur mal sone Idee...



&lt;OT&gt;
Wo ist eigentlich Vro hin? Hab sie lange zeit nichtmehr hier gesehen.
&lt;/OT&gt;

[ 13. M&auml;rz 2003, 17:29: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 13.04.2003, 12:57   #11
I_wanna_know
 
nur mal sone Idee... - Idee

nur mal sone Idee...



Hi Cyber Fred,
ich hab DIE Idee für dein Quiz
Es könnte ja ein Quiz zum Thema Computersicherheit sein.
man bekommt fragen und muss das hier gelernte anwednen....etwa: Was ist ein Dialer, wo tragen die sich ein usw.
Am Ende könnte ja eine Zusammenfassung des Wissenstandes sein.....etwa....du nist audf der Stufe eines DAUs, oder .....Du bist ein absoluter Profi, dir macht niemand etwas vor oder so .....wow, das klingt voll Bravopsyochtestmäßig rofl*

Alt 13.04.2003, 16:32   #12
monte
 
eine der quiz-fragen könnte lauten: wann kommt yaw 4.0?

*schnellwegrenn*

doc: bitte nicht [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

__________________
ahoi
monte

Alt 15.04.2003, 18:35   #13
_Max_
Gast
 
nur mal sone Idee... - Beitrag

nur mal sone Idee...



@Cyber,

die Idee find ich Spitze. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] Da wir ja auch in der Taverne genügend Stoff für Fragen haben, die auch halbwegs mit Computern zu tun oder manchmal auch nur mit dem alltäglichen Leben.

Vielleicht auch Geografie, wo liegt Jena.

Antwort A: Sachsen, B: Sachsen-Anhalt, C: Brandenburg, D: Thüringen, E: Saarland

Aber vielleicht sind 5 Antwortmöglichkeiten auch zuviel?

Gruß Max

Alt 15.04.2003, 19:44   #14
CyberFred
 
nur mal sone Idee... - Beitrag

nur mal sone Idee...



Ich hatte noch keine Zeit gefunden, deswegen habe ich mich noch nicht drum gekümmert. Da ich mich aber in unserem Infoprojekt mit Delphi beschäftige würde ich solch ein Quiz damit realisieren. Voraussichtlich werde ich dafür in der nächsten Woche (2. Osterferienwoche) Zeit dafür haben. Überlegt euch also schonmal ein paar Fragen und ich werde mich dann melden, wenn es soweit ist, dass ich Fragen benötige.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 17.04.2003, 18:56   #15
_Max_
Gast
 
nur mal sone Idee... - Beitrag

nur mal sone Idee...



Hi Cyber,

schreib halt mal, wie du dir das Quiz vorstellst. Wieviele Fragen, wieviele Antwortmöglichkeiten pro Frage usw..

Die Idee ist Spitze. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Gruß Max (Wiederholung)

Antwort

Themen zu nur mal sone Idee...
allgemeines, aussehen, beitrag, cyber, cyberfred, editiert, frage, freude, nicht, praktisch, quiz, schaf



Ähnliche Themen: nur mal sone Idee...


  1. Sobald ich Skype geöffnet habe, friert es ein - Jemand ne Idee? (WinXP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (18)
  2. BKA Trojaner 1.14 - nur so eine Idee/Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  3. 10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (3)
  4. [2x] 10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird
    Mülltonne - 09.02.2012 (2)
  5. Idee für Anleitung
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.03.2009 (0)
  6. hat jemand eine idee?problem mit bit defender
    Mülltonne - 07.05.2007 (1)
  7. [Idee] -> gegen die Dialerseiten (Bitte mitmachen!)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.03.2004 (7)
  8. Idee gegen Spam
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.01.2003 (19)

Zum Thema nur mal sone Idee... - Den Einfall dazu hatte ich irgendwie spontan. Meistens verwerfe ich zwar solche Gedanken, aber vielleicht stößt es ja auf allgemeines Interesse. Wie wäre es denn mal mit nem Quiz rund - nur mal sone Idee......
Archiv
Du betrachtest: nur mal sone Idee... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.