Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.02.2012, 17:18   #1
andre1972
 
10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird - Standard

10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird



Hallo,

beim Aufruf der Seite der Commerzbank bekam ich die Information das bitte 10 TANs eingegeben werden sollten.
Ich habe mal Spybot und Mailware laufen lassen, aber leider hüllen die sich in schweigen.
Also habe ich mal google bemüht und bin hier im Forum gelandet.
Zwar habe ich ein paar Beiträge gefunden die sich mit dem 10 TAN Trojaner beschäftigen - aber ein generelles Rezept wie man ihn los wird gibt es wohl nicht?
Da die Experten immer etwas in den OTL Logs finden habe ich die direkt mitgebracht - ich werde leider nicht wirklich schlau daraus, kann bitte jemand helfen und mir sagen wie es weiter geht?

Vielen Dank

Andre
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (58,9 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.txt (33,3 KB, 147x aufgerufen)

Alt 09.02.2012, 17:36   #2
markusg
/// Malware-holic
 
10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird - Standard

10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird



hi


dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\S-1-5-21-1394174593-3308755912-926288672-1005..\Run: [{C32925F7-CE06-4FED-3E65-58484400B1DD}] C:\Dokumente und Einstellungen\Mercedes\Anwendungsdaten\Qeilr\tefoac.exe ()
[2012.02.08 19:34:29 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Mercedes\Anwendungsdaten\Exiziwy
 :Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Mercedes\Anwendungsdaten\Qeilr
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.


Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 15.02.2012, 09:42   #3
andre1972
 
10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird - Standard

10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird



Hallo,

ich habe es jetzt einige Male versucht und dem Computer danach auch viel Zeit gegeben das abzuarbeiten - aber es passiert einfach gar nichts, auch nach einigen Stunden ist der Computer eingefroren und nur durch einen Kaltstart neu zu starten.
OTL erzeugt zwar das Verzeichnis %SYSTEMDIR%\_OTL\MOVEDFILES - aber dieses bleibt leer.
Ich werde den Rechner neu aufsetzen aber vorher noch die Frage ob ich irgendwie hilfreich seien kann und die Dateien aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Mercedes\Anwendungsdaten\Qeilr händisch archivieren und hochladen soll?

Vielen Dank

Andre
__________________

Alt 15.02.2012, 12:20   #4
markusg
/// Malware-holic
 
10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird - Standard

10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird



hi,
Trojaner-Board Upload Channel
hier solltest du sie einfach so hochladen können, oder den ordner packen und hochladen
also diesen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Mercedes\Anwendungsdaten\Exiziwy
ich kann dir, wenn gewünscht, dann tipps zur vernünftigen pc absicherung geben
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu 10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird
10 tan trojaner, aufruf, beiträge, commerzbank, daraus, direkt, experte, experten, formation, forum, gefunde, google, information, laufe, laufen, mailware, schlau, seite, spybot, tan, tan trojaner, tans, troja, trojaner, wirklich



Ähnliche Themen: 10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird


  1. Pc keine Verbindung obwohl es unten angezeigt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2014 (9)
  2. Sobald ich Skype geöffnet habe, friert es ein - Jemand ne Idee? (WinXP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (18)
  3. BKA Trojaner 1.14 - nur so eine Idee/Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  4. [2x] 10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird
    Mülltonne - 09.02.2012 (2)
  5. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  6. DHCP keine IP-Adresse wird zugeteilt
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2010 (29)
  7. Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (7)
  8. Idee für Anleitung
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.03.2009 (0)
  9. hat jemand eine idee?problem mit bit defender
    Mülltonne - 07.05.2007 (1)
  10. [Idee] -> gegen die Dialerseiten (Bitte mitmachen!)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.03.2004 (7)
  11. nur mal sone Idee...
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.04.2003 (16)
  12. Idee gegen Spam
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.01.2003 (19)

Zum Thema 10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird - Hallo, beim Aufruf der Seite der Commerzbank bekam ich die Information das bitte 10 TANs eingegeben werden sollten. Ich habe mal Spybot und Mailware laufen lassen, aber leider hüllen die - 10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird...
Archiv
Du betrachtest: 10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.