Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2009, 11:26   #1
mausidavid
 
Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....? - Standard

Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....?



He ihr,

ich brauch mal eure Hilfe, mein Laptop ist seit kurzem furchtbar langsam, habe die Schritte aus diesem Forum abgearbeitet (Temps löschen, Prog. deinstallieren, Autorun, Registry, Defrag, und virtueller Arbeitsspeicher)

Hat aber nichts gebracht, der Laptop braucht einfach so ohne das er arbeitet, 5 Sekunden um den Arbeibsplatz zu öffnen, oder einen Rechtsklick anzuzeigen....

Habe dann mit AVG und Spybot einen vollen Scan ausgeführt, da aber nichts gefunden....

Irgend eine Idee? Hier mal das Hijacklogfile

grüsse David


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:25:12, on 27.12.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16945)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgchsvx.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgrsx.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgcsrvx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVG\AVG9\avgwdsvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WZShutdown\P_zero.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG9\avgtray.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Kerkia\Minimem\minimem.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Opera\opera.exe
C:\Programme\iTunes\iTunes.exe
C:\Programme\Last.fm\LastFM.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\david\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera\temporary_downloads\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [WZShutdown] C:\WZShutdown\P_zero.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [AVG9_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG9\avgtray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Minimem] C:\Programme\Kerkia\Minimem\minimem.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1255467603659
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: avgrsstarter - C:\WINDOWS\SYSTEM32\avgrsstx.dll
O23 - Service: AVG Free WatchDog (avg9wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Programme\AVG\AVG9\avgwdsvc.exe
O23 - Service: iPod Service - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe

--
End of file - 3475 bytes

Alt 27.12.2009, 17:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....? - Standard

Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....?



Hallo,

wieviel Arbeitsspeicher hat der Rechner? Was heißt seit kurzem, seit wann genau ist das so und was hast Du davor gemacht?
__________________

__________________

Alt 28.12.2009, 11:22   #3
mausidavid
 
Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....? - Standard

Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....?



Hallöchen

Arbeitsspeicher, 512Mb, dazu 2,0Ghz
Ich habe eigentlich nichts besonderes gemacht, ausser einer Menge, Freeware Minispiele installiert, und wieder gelöscht, bzw auch einige Tools für Digitalfotografie....aber sowohl Spiele als auch Programme waren Mist so das ich sie wieder "normal" deinstalliert habe.

Natürlich war der Laptop schon immer Langsam, aber jetzt ist es so das es ohne, das Programme im Hintergrund laufen, einfache Aufgaben wie eine Datei öffnen, 5 Sekunden dauern.

hab eben den Verdacht das ich mir das bei irgend einem Programm Spyware oder einen Virus oder so eingefangen habe. Will aber auch nicht ziellos irgendwelche Programme dannach suchen lassen.

grüsse
david
__________________

Alt 28.12.2009, 11:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....? - Standard

Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....?



512 MB ist heutzutage etwas wenig, sollte aber kein Grund für die Verzögerung sein
Schädlinge im HJT-Log seh ich keine, überhaupt ist das Log sehr übersichtlich und der Rechner scheint absolut nicht überladen zu sein.

Kannst Du mal testweise AVG deinstallieren und berichten ob die Verzögerung immer noch da ist?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.12.2009, 11:06   #5
mausidavid
 
Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....? - Standard

Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....?



Hallo

Nach AVG ist es etwas schneller, aber nicht bedeutend. Was wäre denn eine Ressourcenschonendere AVG-Alternative?

lg David


Alt 29.12.2009, 11:30   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....? - Standard

Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....?



Probiers doch mal mit Avira AntiVir.
__________________
--> Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....?

Alt 29.12.2009, 12:16   #7
mausidavid
 
Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....? - Standard

Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....?



.......Avira hat nichts gebracht, nur das mich dort die Werbung zusätzlich nervt....

Gibt es nicht einen ausführlichen Virus/Spyware/Trojanerscan? Vielleicht findet sich da doch etwas? Ich meine etwas ausführlicheres als Spybot oder AdAware oder Avg


lg david

Alt 29.12.2009, 18:19   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....? - Standard

Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....?



Ein Virenscanner macht Dein System auch nicht schneller
Die zusätzliche Werbung ist ein Witz, die wird nur beim Update eingeblendet.

Wenn schon ohne Virenscanner das System grottenlangsam ist, stimmt was nicht. Leider fehlt ein Vergleich zu einem frischen System. ICH hätte vom jetzigen Zustand mal ein Image gemacht (extern gespeichert) und das System frisch formatiert und neu aufgesetzt. Wenn bei einer frischen sauberen XP-Installation mit aktuellen Treibern was hakt, hat die Hardware einen Knacks

Durch das Image kann man jederzeit zum ursprungszustand zurück (ein Image nennt man nicht umsonst Festplattenabbild )
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....?
autorun, avg, avg free, bho, down, einstellungen, explorer, helper, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, langsam, löschen, micro, microsoft, opera, pc wird langsamer, programme, registry, scan, scan ausgeführt, sekunden, software, spyware, system, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....?


  1. ThinkPad lenovo t400 wird immer langsamer aber kein Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (16)
  2. Virus auf dem Pc? Anfängliches Ruckeln wird zu Einfrieren des Pcs und sehr langsamer Geschwindigkeit!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2014 (13)
  3. Laptop wird immer langsamer nach Virus funde (Windows 8)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (7)
  4. Pc wird immer langsamer, Programme zeigen "keine Rückmeldung"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (9)
  5. Shell wird immer zurückgesetzt, kein Login, kein Abgesicherter Modus | Virus OTL Log
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2012 (0)
  6. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  7. computer wird langsamer / unsicher ob tatsächlich virus schuld
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (15)
  8. (2x) PC wird immer langsamer und hängt sich auf Virus oder Malware ?
    Mülltonne - 14.06.2012 (1)
  9. Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (8)
  10. PC wird langsamer, Programme hängen sich öfters auf (=keine Rückmeldung)etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2011 (7)
  11. PC wird immer langsamer und stürzt dann ab...eventueller Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (1)
  12. keine programme mehr zu öffnen--kein inetexplorer-keine Fehlermeldung->virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (4)
  13. HILFE!! internet wird langsamer durch virus, trojaner oder programm ?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2009 (11)
  14. Langsamer PC ... kein Virus gefunden? Was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2009 (3)
  15. Langsamer Brower, Kein sound & Virus ?
    Mülltonne - 13.02.2008 (0)
  16. Virus über MSN? PC wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2007 (1)
  17. Spyware, keine ahnung wo sie sein soll, pc hat keine anzeichen von spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (6)

Zum Thema Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....? - He ihr, ich brauch mal eure Hilfe, mein Laptop ist seit kurzem furchtbar langsam, habe die Schritte aus diesem Forum abgearbeitet (Temps löschen, Prog. deinstallieren, Autorun, Registry, Defrag, und virtueller - Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....?...
Archiv
Du betrachtest: Pc wird langsamer, keine Spyware, kein Virus....? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.