Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.03.2012, 15:11   #1
s.kaiser
 
Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun - Standard

Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun



Hallo , seit Tagen wird mein Rechner immer langsamer ...Internet oder auch Spiele / programmme laufen nur sehr langsam ...

CC Cleaner hab ich schon drüber laufen lassen, hat sich aber nci groß getan bisher ...

was kann ich tun ?

Alt 06.03.2012, 14:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun - Standard

Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 06.03.2012, 21:00   #3
s.kaiser
 
Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun - Standard

Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun



Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.03.06.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Susann :: SUSANN-LAPTOP [Administrator]

06.03.2012 18:35:20
mbam-log-2012-03-06 (18-35-20).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 567022
Laufzeit: 2 Stunde(n), 20 Minute(n), 13 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
__________________

Alt 06.03.2012, 21:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun - Standard

Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.03.2012, 21:33   #5
s.kaiser
 
Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun - Standard

Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun



Nein, habe ich zum ersten mal laufen lassen.

Eset läuft grade ...Log kommt dann ...


Alt 07.03.2012, 12:55   #6
s.kaiser
 
Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun - Standard

Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun



ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=5ff200790ebbef4a8abe8d12a2c826ac
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-03-06 08:12:25
# local_time=2012-03-06 09:12:25 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1797 16774142 0 5 37112 12024455 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 21926 82694066 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3923 3923 0 0
# scanned=13147
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=530
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=5ff200790ebbef4a8abe8d12a2c826ac
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-03-06 08:45:44
# local_time=2012-03-06 09:45:44 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1797 16774142 0 5 37714 12025057 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 22528 82694668 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 4525 4525 0 0
# scanned=47142
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=1926
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=5ff200790ebbef4a8abe8d12a2c826ac
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-03-07 11:37:26
# local_time=2012-03-07 12:37:26 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 69018 82741158 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 51015 51015 0 0
# scanned=391102
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=8938

Alt 07.03.2012, 14:34   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun - Standard

Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun



Ist auch unauffällig.
Aus deiner Beschreibung werd ich so nciht schlau, beschreib mal alles genauer
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.03.2012, 19:07   #8
s.kaiser
 
Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun - Standard

Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun



Also nochmal hoffe es besser zu beschreiben ....:-)

Also der Rechner startet zwar Windows normal aber Programme ansich starten ehr langsam bzw brauchen ewig.

Auch das Internet brauch seit Tagen mega lange um eine Seite zu öffnen usw.

Auch z.B habe ich mir Siedler die Tage installiert und selbst das hakt nur und nen normales spielen ist unmöglich

ich denke oder befürchte fast das ich was runtergeladen habe oder was installiert ist was alles ausbremst nur ich als laie finde es nicht.

Alt 07.03.2012, 22:59   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun - Standard

Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig die Internetverbindung unter Linux und berichte ob die Verbindung und das System dort normal schnell oder auch langsam ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun
cleaner, langsamer, laufe, laufen, rechner, sehr langsam, spiele, tagen, troja, virus, virus ?



Ähnliche Themen: Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun


  1. ThinkPad lenovo t400 wird immer langsamer aber kein Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (16)
  2. System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 25.07.2015 (5)
  3. Windows 8.1 Viele Fehler. Unerwünschte Werbung, Pop Up, System wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (17)
  4. Windows 8: System wird immer langsamer, speziell der Webbrowser.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2014 (17)
  5. Laptop wird immer langsamer nach Virus funde (Windows 8)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (7)
  6. Windows 7: Virenbefall, Trojaner, Laptop wird immer langsamer.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (13)
  7. Laptop wird immer langsamer Trojaner Opachki.ru ?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2013 (3)
  8. Taskmanager schließt sich sofort wieder und System wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (4)
  9. Nach GEMA-Trojaner wird der PC immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2012 (4)
  10. (2x) PC wird immer langsamer und hängt sich auf Virus oder Malware ?
    Mülltonne - 14.06.2012 (1)
  11. Malwarebytes und hijackthis - mein System wird immer langsamer + mein ESET mag nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (8)
  12. Vermute Befall, weil System immer langsamer wird
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (11)
  13. Virus: Trojan.Generic.5295221 (Engine-A) gefunden und PC wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (8)
  14. PC wird immer langsamer und stürzt dann ab...eventueller Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (1)
  15. System wird immer langsamer logfile hier
    Mülltonne - 19.02.2010 (1)
  16. Virus über MSN? PC wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2007 (1)
  17. System win 98 wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2004 (1)

Zum Thema Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun - Hallo , seit Tagen wird mein Rechner immer langsamer ...Internet oder auch Spiele / programmme laufen nur sehr langsam ... CC Cleaner hab ich schon drüber laufen lassen, hat sich - Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.