Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.07.2015, 16:53   #1
meriberi
 
System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop - Standard

Problem: System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop



Hallo,

leider ist mein Laptop in letzter Zeit immer langsamer geworden. Habe keine Viren gefunden, CPU ist immer ziemlich hoch, obwohl keine Programme laufen.
Seit einigen Tagen habe ich einen gelben senkrechten Streifen auf dem Desktop, der bereits beim Hochfahren zu sehen ist. Windows sagt, mein Grafikkartentreiber wäre auf dem neuesten Stand.
Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Windows 7 Problem ist oder ein Virus.
Ach ja, und manchmal bekomme ich die Meldung Avira sei ausgeschaltet, obwohl ich dies nat nicht getan hab - vielleicht ja doch ein Virus?
Ich danke schon mal demjenigen, der Lust hat sich meiner anzunehmen.
LG
Meri

Alt 24.07.2015, 18:42   #2
Darklord666
 
System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop - Standard

System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop Anleitung / Hilfe



Aus dem Bauch raus und weil ich das schon öfter gesehen habe, tippe ich auf defekte Graka. Mit Virus oder so hat das mit dem gelben Streifen denke ich nicht zu tun.
Das langsamer werden kann zig Ursachen haben, auch Malware.
__________________


Alt 24.07.2015, 19:59   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop - Standard

System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop Details



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Aus dem Bauch raus und weil ich das schon öfter gesehen habe, tippe ich auf defekte Graka. Mit Virus oder so hat das mit dem gelben Streifen denke ich nicht zu tun.
Das langsamer werden kann zig Ursachen haben, auch Malware.
Jepp, kann aber auch ein defekter Bildschirm sein. Da es sich hier um ein NB handelt, steht die Befürchtung an, dass das NB Schrott ist.
Sowohl BS als auch Graka sind nicht so einfach austauschbar
__________________
__________________

Alt 25.07.2015, 08:35   #4
meriberi
 
System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop - Standard

Lösung: System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop



ok, also sollte ich mich drauf einstellen, mir ein neues nb zu kaufen oder kann ich das einfach erst mal so lassen, weil es nicht mehr als dieser gelbe streifen wird?

Alt 25.07.2015, 12:23   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop - Standard

Wie System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop



Solange du was siehst, ist die Datensicherung zumindest einfacher als wenn der Monitor oder die Grafikkarte ganz ausfällt.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 25.07.2015, 18:30   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop - Standard

Wo System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop Lösung!



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Solange du was siehst, ist die Datensicherung zumindest einfacher als wenn der Monitor oder die Grafikkarte ganz ausfällt.
Sehe ich nicht ganz so kritisch. Wenn man nichts mehr sieht, kann man die Platte auch über einen anderen Rechner auslesen.
Die Frage ist hier aber auch, ob das NB wircklich auch als NB genutzt wird oder mehr als stationärer Rechner, wäre es einen Versuch wert, den Bildschirm anzuklemmen und einen externen BS anzuschließen.
__________________
--> System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop

Antwort

Themen zu System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop
ausgeschaltet, avira, bereits, cpu, desktop, gefunde, grafikkarte, grafikkarten, grafikkartentreiber, hochfahren, langsamer, laptop, links, meldung, neu, neues, neueste, problem, programme, system, tagen, treiber, viren, windows, windows 7




Ähnliche Themen: System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop


  1. Windows 8.1 Viele Fehler. Unerwünschte Werbung, Pop Up, System wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (17)
  2. Notebook wird immer langsamer. Lange Bootzeit. Desktop erst spät verfügbar.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (9)
  3. Win7 wird immer langsamer und Norton wird ab und an doppelt autogestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (9)
  4. Windows 8: System wird immer langsamer, speziell der Webbrowser.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2014 (17)
  5. Laptop wird immer langsamer und hat plötzlich ganz viel Werbung !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (13)
  6. Windows wird einfach beendet, Computer wird immer langsamer.....
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2014 (5)
  7. Windows Vista, PC wird immer langsamer, CPU immer hoch, Malwarebytes Anti-Malware Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (13)
  8. PC fast ganz gesperrt - schwarzer Desktop - Programme, Links + Co weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (36)
  9. Taskmanager schließt sich sofort wieder und System wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (4)
  10. Malwarebytes und hijackthis - mein System wird immer langsamer + mein ESET mag nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (8)
  11. Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (8)
  12. Vermute Befall, weil System immer langsamer wird
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (11)
  13. Laptop wird immer langsamer, es treten immer neue Probleme auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (17)
  14. Gelber Smylie auf dem Desktop Firewall blockiert *.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (3)
  15. wachsende Anzahl bunter senkrechter Linien auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (1)
  16. System wird immer langsamer logfile hier
    Mülltonne - 19.02.2010 (1)
  17. System win 98 wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2004 (1)

Zum Thema System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop - Hallo, leider ist mein Laptop in letzter Zeit immer langsamer geworden. Habe keine Viren gefunden, CPU ist immer ziemlich hoch, obwohl keine Programme laufen. Seit einigen Tagen habe ich einen - System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop...
Archiv
Du betrachtest: System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.