Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wachsende Anzahl bunter senkrechter Linien auf dem Desktop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.08.2010, 10:59   #1
BrittaDN
 
wachsende Anzahl bunter senkrechter Linien auf dem Desktop - Standard

wachsende Anzahl bunter senkrechter Linien auf dem Desktop



guten Morgen,
Windows Vista 32 bit, Opera und Firefox, Ad-aware und ZoneAlarm pro, 6 Monate kein einziger Virus, System arbeitet an sich gut ..

seit gestern war plötzlich ein senkrechter, dünner, blauer Stich auf meinem Bildschirm, etwa auf 2/3 des Breitformates meines Laptops. dachte zuerst es kam vom Drüberwischen mit einem Tuch über die Tastatur, während der PC lief und daß sich eine Art Einteilung wie bei Photoshop etc ergeben hätte durch zufälliges Berühren einer oder mehrerer Tasten ..

Suchte Stunden, nichts gefunden, Scans und Neustart haben nichts gebracht

Vor etwa einer Stunde erschien dann schön geometrisch angeordnet links vom blauen ein pinkfarbener Strich, genauso weit von der linken Kante entfernt wie der blaue von der rechten, sodaß genau in der Mitte ein dritter Bereich entstand, der aber etwas schmäler ist als die beiden Randbereiche (offenbar ist das Ding für einen quadratischen Monitor geschrieben )
der pinkfarbene Strich hat mehrmals geflackert, als hätte er sich eingependelt, dann eine weile konstant geleuchtet, wieder geflackert und jetzt hat er es sich offenbar gemütlich gemacht und steht fix da ..

kommt da jetzt jeden Tag ein neuer ?
der Pinkfarbene besagt ja wohl, daß es gestern keine zufällig berührte Taste war, da werkt etwas im Hintergrund !

dazuzusagen wäre noch, daß ich mir d ie letzten Tage mehrere Wordpress-Templates von verschiedenen Seiten runtergeladen habe -- ich scanne jeden Download nochmals, vor und nach dem Entzippen, aber es wurde nichts gefunden ...

hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte oder bin ich in einer Woche völlig eingestrichelt ?

Danke im voraus und liebe Grüße
Britta

PS - der pinkfarbene Strich hat sich nach neuerlichem mehrfachen Flackern jetzt in einen gifttgrünen gewandelt - letztes Zeichen, daß da wohl keine System-Grafikeinteilung ist ...

inzwischen haben sich zwei neue senkrechte Striche auf der linken Seite gebildet, knallrot und grün dazu und sie wachsen in Richtung Rand ...

Alt 06.08.2010, 21:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wachsende Anzahl bunter senkrechter Linien auf dem Desktop - Standard

wachsende Anzahl bunter senkrechter Linien auf dem Desktop



Hallo,

Zitat:
und ZoneAlarm pro
Ist zwar nicht unbedingt das Thema, sollte man aber weglassen. ZA hat zuviele Nachteile, würde ich meinem Rechner niemals antun. Ich empfehle Dir das verwenden der Windows-Firewall, wenn Du unbedingt willst, dann mit den erweiterten Einstellungen. Falls Du fragst warum das ganze, Begründung auf Anfrage werd ich nachreichen.

Die Farblinien auf dem Desktop deuten eher auf einen Hardwarefehler hin. Entweder Monitor oder Grafikkarte defekt.
Ich würde zuerst mal mit einem anderen OS nachsehen. Boote von einer x-beliebigen Linux-CD mal die Kiste, die Distro sollte aber halbwegs aktuell sein.
Da man die Grafikkarte und Bildschirm in einem Notebook nicht mal eben so tauschen kann, könnte man aber zumindest das mit der Linux-Geschichte machen und auch nochmal einen normalen Monitor zur Kontrolle ans Notebook per VGA oder DVI anschließen und schaun ob da auch die Linien sind.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu wachsende Anzahl bunter senkrechter Linien auf dem Desktop
32 bit, ad-aware, anzahl, arbeitet, bildschirm, desktop, download, firefox, fix, flackern, guten, hintergrund, links, monitor, neuer, neustart, nichts, opera, photoshop, plötzlich, seite, seiten, system, tastatur, virus, vista, vista 32, vista 32 bit, zonealarm



Ähnliche Themen: wachsende Anzahl bunter senkrechter Linien auf dem Desktop


  1. System wird immer langsamer u ganz neu: gelber senkrechter Streifen links auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 25.07.2015 (5)
  2. Extreme Anzahl an Popups/Ads Windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (10)
  3. Große Anzahl an Adware entdeckt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (5)
  4. Windows 8: Verzerrung in grauen Linien, Bildschirm wird nicht mehr vollständig angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (4)
  5. Studie: Unternehmen sehen wachsende Gefahr durch Datenklau
    Nachrichten - 05.08.2013 (0)
  6. Frage zu Nightly Browser (neuer, bunter Smily in der Ecke)
    Alles rund um Windows - 12.10.2012 (2)
  7. lost+found: Bunter Virenmix, AC/DC ärgern Atombehörde, Flame lässt Hüllen fallen
    Nachrichten - 27.07.2012 (0)
  8. Grosse Anzahl an Dateien umbennen
    Alles rund um Windows - 26.04.2012 (1)
  9. Netstat zeit enorme anzahl an Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (1)
  10. Chaos Computer Club begibt sich hinter feindliche Linien
    Nachrichten - 27.12.2011 (0)
  11. Ein wahrlich bunter Strauß Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (3)
  12. Die maximale Anzahl der Kennwörter....Trojaner/Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (5)
  13. Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (7)
  14. Avast, Anzahl der geprüften Dateien...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2006 (10)
  15. Begrenzte Anzahl der PNs
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.10.2006 (21)
  16. Anzahl der Firefoxer gestiegen
    Alles rund um Windows - 04.02.2005 (7)

Zum Thema wachsende Anzahl bunter senkrechter Linien auf dem Desktop - guten Morgen, Windows Vista 32 bit, Opera und Firefox, Ad-aware und ZoneAlarm pro, 6 Monate kein einziger Virus, System arbeitet an sich gut .. seit gestern war plötzlich ein senkrechter, - wachsende Anzahl bunter senkrechter Linien auf dem Desktop...
Archiv
Du betrachtest: wachsende Anzahl bunter senkrechter Linien auf dem Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.