Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.01.2007, 18:21   #1
Yopie
Moderator, a.D.
 
Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane - Standard

Problem: Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane



Ich teste gerade Thunderbird etwas intensiver. Von Seamonkey war ich es gewohnt, dass mir in der Folderpane (also links, wo die ganzen Mailkonten aufgelistet werden) bei jedem Ordner auch die Anzahl der enthaltenen Mails angezeigt wird.

Wie kann ich denn Thunderbird dazu überreden, das Gleiche zu tun? Bei Seamonkey geht das über eine Option ganz oben in der Folderpane. Muss doch auch bei TB gehen, und ist bestimmt so einfach, dass ich bei der Lösung "Da hätte ich aber auch drauf kommen können!" schreiben muss.

[Ins Windows-Forum gepostet, weils da wohl mehr User von gibt. Ich teste allerdings unter Linux, es sollte aber keinen Unterschied machen.]

Gruß
Yopie

Alt 13.01.2007, 18:33   #2
Rene-gad
 
Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane - Standard

Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane Anleitung / Hilfe



@Yopie
Zitat:
Von Seamonkey war ich es gewohnt, dass mir in der Folderpane (also links, wo die ganzen Mailkonten aufgelistet werden) bei jedem Ordner auch die Anzahl der enthaltenen Mails angezeigt wird.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sieht dies bei Thunderbird so aus, dass die Anzahl der ungelesenen/unbearbeiteten E-Mails nicht dem Konto, sondern dem Ornder gegenüber angezeigt wird. Bei mir gibt es z.B. die Unterordner im Inbox jedes Mail-Kontos, die für Empfang der E-Mails bestimmten Absender dienen: Newsletters, Foren-Mails, eBay- Schriftverkehr usw. Sobald eine neue Nachricht ankommt, sehe ich in welchem Ordner und wie viele davon eingelaufen sind.
Im Falle, dass man keine Unterordner hat, soll die Anzahl der ungelesenen Mails dem Ordner Posteingang gegenüber angezeigt wird.
__________________


Alt 13.01.2007, 18:46   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane - Standard

Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane Details



Mmmh, vielleicht wirds mit Screenshots etwas klarer:

1) Seemonkey


2) Thunderbird


Im Ordner "Posteingang" sind bei beiden Programmen/Profilen 234 gelesene Mails, die anderen Ordner sind leer. Bei Seamonkey wird mir die Anzahl angezeigt (konfigurierbar über das ganz rechte Feld in der Leiste direk über dem Konto "GMX"), bei Thunderbird wird mir das noch nicht angezeigt. Soll aber!

edit: Wenn ungelesen Nachrichten vorhanden sind, wird das übrigens angezeigt. Bei Seamonkey gabs dafür verschiedene Spalten.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 13.01.2007, 18:55   #4
Haui45
 
Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane - Standard

Lösung: Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane



Einstellungen-> Erweitert-> Info-Spalten in der Ordnerliste anzeigen.
Dann kannst du auf das kleine Kästchen ganz rechts oben klicken und Gesamt auswählen.

Edit: siehe Anhang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png thunderbird.png (8,8 KB, 315x aufgerufen)

Alt 13.01.2007, 18:55   #5
cad
/// caddy ☀
 

Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane - Standard

Wie Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane



Meinst Du das?

allg_oberflaeche.php

Sie können im linken Bereich auch die von der Mozilla Suite gewohnten "Info-Spalten" anzeigen lassen. Dazu müssen Sie über Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein den Punkt Zeige Info-Spalten in der Ordner-Liste aktivieren. Klickt man anschließend in Thunderbirds Hauptfenster auf das Symbol in der Kopfleiste links über der Ordner-Liste, so kann man nun die gewünschten Spalten anzeigen lassen:

Gruß cad


Haui war ein paar Sekunden schneller

__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 13.01.2007, 18:58   #6
cronos
 
Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane - Standard

Wo Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane Lösung!



Ganz Easy:

Extras-->Einstellungen-->Erweitert

Haken setzen bei "Info-Spalten in der Ordnerliste anzeigen. Ok drücken fertig.

Jetzt ist rechts oben in der Ordnerleiste ein kleines Kästchen. Dort kannst du auswählen, was angezeigt werden soll.

Edit: Moin Haui, moin Cad. Ich tippe eindeutig zu langsam.
__________________
--> Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane

Alt 13.01.2007, 18:59   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane - Standard

Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane



Danke euch beiden, das wars!

Da muss man aber auch erstmal drauf kommen!

edit: Danke auch an cronos, der aber doch ziemlich langsam war!

Gruß
Yopie

Alt 13.01.2007, 20:00   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane - Standard

Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane



Für alle, die es interessiert, hier mal meine userChrome.css und userContent.css, mit denen sehr individuelle Einstellungen der GUI sowohl bei Thunderbird als auch bei Seamonkey möglich sind. Die beiden Dateien kommen in ein evtl. anzulegendes Verzeichnis "chrome" im Profilverzeichnis, sie lassen sich natürlich einfach eigenen Vorstellungen anpassen bzw. erweitern.

userContent.css:
Code:
ATTFilter
/* Gestaltung der Quotingebenen */

blockquote[type=cite] {
	color: navy ! important;
	background-color: #F0F0F0 ! important;
	border-color: navy ! important;
	}

blockquote[type=cite] blockquote {
	color: maroon ! important;
	background-color: #E8E8E8 ! important;
	border-color: maroon ! important;
	}

blockquote[type=cite] blockquote blockquote {
	color: green ! important;
	background-color: #E0E0E0 ! important;
	border-color: green ! important;
	}

blockquote[type=cite] blockquote blockquote blockquote {
	color: purple ! important;
	background-color: #D8D8D8 ! important;
	border-color: purple ! important;
	}

blockquote[type=cite] blockquote blockquote blockquote blockquote {
	color: teal ! important;
	background-color: #D0D0D0 ! important;
	border-color: teal ! important;
	}

blockquote[type=cite] blockquote blockquote blockquote blockquote
blockquote {
	color: gray ! important;
	background-color: #C8C8C8 ! important;
	border-color: gray ! important;
	}

blockquote[type=cite] pre, blockquote[type=cite] div {
	color: inherit ! important;
	}

.moz-txt-sig, .moz-signature { 
 color: maroon !important; 
}


.moz-txt-sig, .moz-signature
 {
  background-color:#EEEEEE;
  border-style:inset;
  border-width:1px;
  margin-top:15px;
  padding:5px;
  -moz-border-radius: 7px !important;
 }
         
userChrome.css
Code:
ATTFilter
#expandedHeaders
{
    max-height: 43mm;
    overflow: auto;
}



/* Fixed Width-Font auch in Folder- und Messagepane */

#threadTree treechildren, #folderTree treechildren { 
    font-family: bitstream vera sans mono !important;    
    font-size: 9pt !important;
	}
         
Vielleicht nützt es ja dem ein- oder anderem.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane
angezeigt, anzahl, einfach, enthaltene, folder, gepostet, links, linux, lösung, mails, ordner, seamonkey, teste, thunderbird, unterschied



Ähnliche Themen: Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane


  1. E-Mails und E-Mail Ordner in Thunderbird löschen sich nach Neustart von selbst!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2015 (11)
  2. Große Anzahl an Adware entdeckt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (5)
  3. Google, Youtube Server not found, Thunderbird ruft keine mails mehr ab usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (11)
  4. Windows 7 Ultimate alle Desktop Folder waren ploetzlich leer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (0)
  5. Thunderbird kann keine Mails verschicken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (21)
  6. Grosse Anzahl an Dateien umbennen
    Alles rund um Windows - 26.04.2012 (1)
  7. Mein GMX Account sendet große Anzahl Spam-E-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (5)
  8. alle Folder mit daten in .exe umgewandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (3)
  9. Darstellung von bestimmten html-Mails in Thunderbird
    Alles rund um Windows - 06.09.2008 (1)
  10. Probleme mit Viren beim Kompelieren mit Dev-C++ und in Mails bei Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2008 (8)
  11. Problem mit Zone Alarm und Folder Lock
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2007 (0)
  12. Thunderbird sendet keine Mails mehr
    Alles rund um Windows - 23.12.2006 (12)
  13. Thunderbird-Identitäten in Thunderbird importieren?!
    Alles rund um Windows - 20.11.2006 (2)
  14. Begrenzte Anzahl der PNs
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.10.2006 (21)
  15. Anzahl der Firefoxer gestiegen
    Alles rund um Windows - 04.02.2005 (7)
  16. Mails aus Inbox von Thunderbird retten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.11.2004 (7)

Zum Thema Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane - Ich teste gerade Thunderbird etwas intensiver. Von Seamonkey war ich es gewohnt, dass mir in der Folderpane (also links, wo die ganzen Mailkonten aufgelistet werden) bei jedem Ordner auch die - Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane...
Archiv
Du betrachtest: Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.