Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Mails aus Inbox von Thunderbird retten

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.11.2004, 13:23   #1
Chantal
 
Mails aus Inbox von Thunderbird retten - Standard

Mails aus Inbox von Thunderbird retten (aus NAV Quarantäne)



Mahlzeit,
habe mir im Inbox-Ordner einen Virus eingefangen. Der komplette Ordner kam in Quarantäne (Norton Antivirus). Wie kann ich nun die "guten" Mails wieder herstellen bzw retten?
liebe Grüße
Chantal

Geändert von Chantal (21.11.2004 um 13:52 Uhr)

Alt 20.11.2004, 13:37   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Mails aus Inbox von Thunderbird retten - Standard

Mails aus Inbox von Thunderbird retten



Zitat:
Zitat von Chantal
Mahlzeit,
habe mir im Inbox-Ordner einen Virus eingefangen. Der komplette Ordner kam in Quarantäne (Norton Antivirus). Wie kann ich nun die "guten" Mails wieder herstellen bzw retten?
liebe Grüße
Chantal
NAV beenden und den Ordner wieder ins Profil-Verzeichnis verschieben bei geschlossenem Thunderbird.

Wenn Du in TB wieder auf die Inbox zugreifen kannst, lösche dort die Wurm-Mail (auch aus dem Papierkorb) und komprimiere die Mailordner. Bei Problemen schau Dir http://thunderbird.bric.de/index.php?page=faq an.

Das ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, warum das automatische Scannen von E-Mails imho Blödsinn ist.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 21.11.2004, 10:17   #3
Chantal
 
Mails aus Inbox von Thunderbird retten - Standard

Mails aus Inbox von Thunderbird retten



Hallo Yopie,
danke für Deine Antwort. Habe nun auch den Quarantäne Ordner gefunden, nur erkenne ich nicht, welches meine Inbox-Datei ist. Es gibt dort mehrere Dateien mit dem in Frage kommenden Datum und die Original-Dateiendungen sind nicht mehr zu erkennen. Hast Du da auch einen Tipp für mich?
Gruss
Chantal
__________________

Geändert von Chantal (21.11.2004 um 10:24 Uhr)

Alt 21.11.2004, 11:56   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Mails aus Inbox von Thunderbird retten - Standard

Mails aus Inbox von Thunderbird retten



Im Mozilla heißt die Datei "inbox" ohne Dateiendung. Das sollte bei TB genauso sein. Nach welchem Schema diese Datei von Norton umbenannt wird weiß ich nicht. Evtl. findest Du aber Hinweise dazu im Log von Norton.

Nachtrag: Zur Problematik "Virenscanner vs. Thunderbird" allgemein ist für Dich vielleicht auch dieser Usenet-Thread interessant.

Gruß
Yopie

Geändert von Yopie (21.11.2004 um 12:09 Uhr)

Alt 21.11.2004, 13:37   #5
Sagamore
 
Mails aus Inbox von Thunderbird retten - Standard

Mails aus Inbox von Thunderbird retten



Zitat:
Zitat von Yopie
Das ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, warum das automatische Scannen von E-Mails imho Blödsinn ist.
Eigentlich kommt es doch nur darauf an, wie man den Virenscanner einstellt. Er muss ja nicht direkt alles in Quarantäne schieben. Ein Hinweis auf die verseuchte Mail sollte ja fürs erste genügen. Danach kann man immer noch entscheiden, wie weiter vorgegangen werden soll. Allerdings gibt es genügend Nutzer, die diese Entscheidung schon überfordert.

__________________
Sagamore

Alt 21.11.2004, 14:20   #6
Chantal
 
Mails aus Inbox von Thunderbird retten - Standard

Mails aus Inbox von Thunderbird retten



Da die Inbox nun in Quarantäne ist (und dort nicht mehr so heisst), würde ich mich freuen, wenn mir vielleicht ein NAV-Spezialist helfen könnte.

Alt 21.11.2004, 14:39   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Mails aus Inbox von Thunderbird retten - Standard

Mails aus Inbox von Thunderbird retten



Vielleicht hilft es Dir, wenn Du die in Frage kommenden Dateien einmal mit einem Texteditor öffnest. Du wirst dann die einzelnen Mails samt Header im Quelltext sehen können, das sieht dann z.B. so aus (das folgende war Spam):

From - Sun Nov 21 15:33:53 2004
X-UIDL: cnqbvp.15k.1
X-Mozilla-Status: 0008
X-Mozilla-Status2: 00010000
Return-Path: <Colvinpsxn(at)iqiq.net>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to invalid@gmx.invalid
Received: (qmail 20445 invoked by uid 65534); 21 Nov 2004 14:22:53 -0000
Received: from mx22.web.de (EHLO mx22.web.de) (217.72.192.132)
by mx0.gmx.net (mx049) with SMTP; 21 Nov 2004 15:22:53 +0100
Received: from [211.59.58.232] (helo=217.72.192.149)
by mx22.web.de with smtp (WEB.DE 4.102 #165)
id 1CVsc6-0007Bv-00; Sun, 21 Nov 2004 15:22:51 +0100
Received: from adrift.transbay.net ([197.96.132.189])
by drug.cmmail.com
(InterMail vK.4.04.00.03 915-858-909 license 2vt650on7452u5cu0a9bjm9201w8onh0)
with ESMTP
id <06328710785491.FUNL171.confirmatory@adrift.transbay.net>
for <yoon(at)web.de>; Sun, 21 Nov 2004 19:17:09 +0500
Received: from cam (rutherford.ONE_DNS_NAME [0.202.192.36])
by ONE_DNS_NAME (MOS 3.4.5-GR)
with SMTP id BNX87576;
Sun, 21 Nov 2004 16:13:09 +0200 (IST)
Message-ID: <TL3S03D2628W229k2s2O05SF365C6B9NTQ@mygale.org>
From: "Kay Esparza" <Colvinpsxn(at)iqiq.net>
To: "Yoon" <yoon(at)web.de>
Subject: great article _ Corel Draw Graphics Suite 12
Date: Sun, 21 Nov 2004 20:10:09 +0600
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_309_4362_16F1GJUU.U33N9511"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: AOL 7.0 for Windows US sub 118
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-Hamster-To: account:yopie
X-Hamster-Info: Score=0 UIDL=cnqbvp.15k.1 Received=20041121152441
usw.

Gruß
Yopie

Alt 21.11.2004, 20:28   #8
Chantal
 
Mails aus Inbox von Thunderbird retten - Standard

Mails aus Inbox von Thunderbird retten



Das war ein Versuch wert, leider enthielt aber keine der dortigen 11 Dateien einen lesbaren bzw. ähnlichen Inhalt. Wo könnte die Inbox-Datei nur stecken???

Antwort

Themen zu Mails aus Inbox von Thunderbird retten
antivirus, guten, herstellen, inbox, komplette, mails, norton, quara, quarantäne, retten, thunderbird, virus



Ähnliche Themen: Mails aus Inbox von Thunderbird retten


  1. E-Mails und E-Mail Ordner in Thunderbird löschen sich nach Neustart von selbst!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2015 (11)
  2. inbox ad bei web.de postfach
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.07.2014 (6)
  3. Google, Youtube Server not found, Thunderbird ruft keine mails mehr ab usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (11)
  4. Trojaner Generic laut AVG in Thunderbird...AppData...Inbox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2013 (29)
  5. Thunderbird kann keine Mails verschicken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (21)
  6. Outlook Mails und Kontakte retten
    Alles rund um Windows - 22.04.2011 (3)
  7. Darstellung von bestimmten html-Mails in Thunderbird
    Alles rund um Windows - 06.09.2008 (1)
  8. Probleme mit Viren beim Kompelieren mit Dev-C++ und in Mails bei Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2008 (8)
  9. Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (7)
  10. Thunderbird sendet keine Mails mehr
    Alles rund um Windows - 23.12.2006 (12)
  11. Thunderbird-Identitäten in Thunderbird importieren?!
    Alles rund um Windows - 20.11.2006 (2)
  12. Thunderbird: Inbox restaurieren
    Alles rund um Windows - 07.11.2006 (10)
  13. Virus in der Inbox Datei bei Thunderbird
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (1)
  14. Virenscanner auf Inbox
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (26)
  15. AntiVir löscht Inbox von Thunderbird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2005 (9)
  16. Trojaner in Inbox von Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2004 (2)
  17. Vierenfund in Inbox von Thunderbird (?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2004 (2)

Zum Thema Mails aus Inbox von Thunderbird retten - Mahlzeit, habe mir im Inbox-Ordner einen Virus eingefangen. Der komplette Ordner kam in Quarantäne (Norton Antivirus). Wie kann ich nun die "guten" Mails wieder herstellen bzw retten? liebe Grüße Chantal - Mails aus Inbox von Thunderbird retten...
Archiv
Du betrachtest: Mails aus Inbox von Thunderbird retten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.