Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: inbox ad bei web.de postfach

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.07.2014, 10:26   #1
wunderlicher
 
inbox ad bei web.de postfach - Standard

inbox ad bei web.de postfach



hi,

ich habe seit kurzem in meinen Postfach bei web.de neue Werbung die keine spammails sind.
Löschen nur durch anklicken von "X" weg.

Sind wohl sogenannte "inbox ad".

adblocker hab ich, aber die werbung befindet sich ja in meinem postfach.

Wie kann ich das verhindern?
danke

Alt 14.07.2014, 11:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
inbox ad bei web.de postfach - Standard

inbox ad bei web.de postfach



Hi,

Zitat:
web.de neue Werbung die keine spammails sind
die werbung befindet sich ja in meinem postfach
wie darf man sich das vorstellen?
Entweder es ist in deinem Postfach, dann sind es Spammails oder es ist ne andere Art von Adware. Widerspricht sich etwas deine Aussage.

Bitte mal genauer erklären.
__________________

__________________

Alt 14.07.2014, 11:29   #3
wunderlicher
 
inbox ad bei web.de postfach - Standard

inbox ad bei web.de postfach



hxxp://united-internet-dialog.de/fileadmin/assets/Hauptnavigation/Produkte/Produktuebersicht/Digital_Mail_Solutions/Inbox_Ad_Produktpraesentation.pdf



da wird ein beispiel gegeben.

die ad hat das layout einer normalen mail, ist aber keinem ordner ( unbekannt, freunde und bekannte, spam...) direkt zugeordnet.

wie kann ich einen screenshot (xps oder png) hier einstellen?

achja, wenn ich es lösche, ist es komplett weg, landet also nicht im papierkorb
__________________

Geändert von wunderlicher (14.07.2014 um 11:36 Uhr) Grund: nachtrag

Alt 14.07.2014, 11:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
inbox ad bei web.de postfach - Standard

inbox ad bei web.de postfach



Moment mal, du hast ein kostenloses, werbefinanziertes Mailkonto und wunderst dich dann, dass der Betreiber dir auch tatsächlich Werbung anzeigt?

Wieso verwendest du überhaupt dieses unkomfortable Webmail, das ist doch nur ne Krücke, ruf deine Mail doch lieber mit Mozilla Thunderbird ab.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.07.2014, 11:57   #5
wunderlicher
 
inbox ad bei web.de postfach - Standard

inbox ad bei web.de postfach



...ich bin da sicherlich nicht der einzige im world wide web, oder?

Aber danke ( ehrlich!)für die Erinnerung an Thunderbird.
Trotzdem noch eine Idee?


Alt 14.07.2014, 12:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
inbox ad bei web.de postfach - Standard

inbox ad bei web.de postfach



Du kannst deinen Browser bewaffnen: Ghostery, Adblock+ und NoScript
__________________
--> inbox ad bei web.de postfach

Alt 14.07.2014, 22:41   #7
Aluhut
 
inbox ad bei web.de postfach - Standard

inbox ad bei web.de postfach



Hallo wunderlicher,

entweder Du probierst das, was Dir Cosinus geschrieben hat oder nimm, wenn Du denn deine Mails im Browser aufrufen willst ohne Werbung und ohne tausend Tracker, was Solides.

Ich weiß nicht ob das nun unter Werbung fällt aber ich kann aus persönlicher Erfahrung Posteo.de empfehlen, denn die haben neben hohen Sicherheitsstandards eine schlanke und schnelle Webmailvariante. Ist ein Deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, vollumfängliche Verschlüsselung und viele Security - Optionen inklusive.

Kostet natürlich was, denn Umsonst gibt es eine halbwegs brauchbare E-Mail -Adresse nicht. Diese Adresse würde z.B. 1€ pro Monat ohne Vertragslaufzeiten an Kosten verursachen. Aber dafür hat man hat seine Ruhe und kann bequem im Voraus das Konto aufladen.

Ich frage mich eh, wieso so viele Leute bei E-Mail-Adressen sparen wollen, wenn ein einziger Brief schon fast die Kosten meines Posteo- Postfachs für einen Monat verursachen würde. Mal ganz abgesehen von den Sicherheitsrisiken bei vielen anderen E-Mail - Anbietern.

Werbung oder Leistung + Sicherheit such Dir was aus.



Gruß

Aluhut

Antwort

Themen zu inbox ad bei web.de postfach
anklicken, befindet, inbox, klicke, klicken, kurzem, neue, postfach, spammails, verhindern, web.de, werbung



Ähnliche Themen: inbox ad bei web.de postfach


  1. Windows7: PDFs in Inbox kaputt, Amazon Downloader nicht deinstallierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2015 (15)
  2. Spammail von meinem Postfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (9)
  3. Daten plötzlich verschlüsselt mit Endung recovery@inbox.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (11)
  4. Postfach von GMX gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (4)
  5. Trojaner Generic laut AVG in Thunderbird...AppData...Inbox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2013 (29)
  6. Web.de Postfach geknackt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (8)
  7. Thunderbird: Inbox restaurieren
    Alles rund um Windows - 07.11.2006 (10)
  8. Virus in der Inbox Datei bei Thunderbird
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (1)
  9. TR/Phish.Bankfrd.W. in der Inbox datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2005 (5)
  10. Virenscanner auf Inbox
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (26)
  11. AntiVir löscht Inbox von Thunderbird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2005 (9)
  12. trojan.win32.dilya & Co.in der INBOX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2004 (2)
  13. Trojaner in Inbox von Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2004 (2)
  14. Mails aus Inbox von Thunderbird retten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.11.2004 (7)
  15. Vierenfund in Inbox von Thunderbird (?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2004 (2)

Zum Thema inbox ad bei web.de postfach - hi, ich habe seit kurzem in meinen Postfach bei web.de neue Werbung die keine spammails sind. Löschen nur durch anklicken von "X" weg. Sind wohl sogenannte "inbox ad". adblocker hab - inbox ad bei web.de postfach...
Archiv
Du betrachtest: inbox ad bei web.de postfach auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.