Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Mail delivery failed: returning message to sender

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.07.2014, 17:06   #1
engl
 
Mail delivery failed: returning message to sender - Standard

Mail delivery failed: returning message to sender



Hallo, ich hoffe, das ist die richtige Rubrik!

Ich bekomme seit einiger Zeit emails mit der Überschrift :

Mail delivery failed: returning message to sender


im Header seh ich daß ich die email angeblich von einer web.de - Adresse aus geschickt habe, welche ich nur als Weiterleitung auf meine freenet.de - Hauptadresse hernehme.

Mit der web.de Adresse hab ich vom Computer aus noch nie eine email geschickt.

Als ich nun dort das Passwort geändert habe, wurde mir mitgeteilt, daß mein letzter login im November 2007 war und keine fehlgeschlagenen login Versuche.

Wie kann das sein? Muß ich mir da was denken?

Alt 15.07.2014, 18:34   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Mail delivery failed: returning message to sender - Standard

Mail delivery failed: returning message to sender



Die Absenderadresse lässt sich zeimlich leicht fälschen. Da hat wohl keiner deinen Account benutzt, sondern einfach nur deine Adresse angegeben.
__________________

__________________

Alt 16.07.2014, 11:03   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail delivery failed: returning message to sender - Standard

Mail delivery failed: returning message to sender



Zitat:
Adresse aus geschickt habe, welche ich nur als Weiterleitung auf meine freenet.de - Hauptadresse hernehme.
Du hast also selbst eine Weiterleitung aktiviert? Von der web.de Adresse? Was da reinkommt wird automatisch auf deine Freenet Adresse weitergeleitet?

Bei derartigen Weiterleitungen von web.de bzw. 1&1 wurde schon öfter von Problemen berichtet. Ursache: mindestens einer der Mailserver von web.de steht auf irgendwelchen Blacklists, das führt dazu, dass andere Mailserver Mails von web.de ablehnen, mit der Folfe dass du derartige Fehler-Mails bekommst.

Solche Mails vom MAILER_DAEMON können aber auch andere Ursachen haben wie Fragerin ja schon richtig bemerkte.
__________________
__________________

Alt 16.07.2014, 21:08   #4
engl
 
Mail delivery failed: returning message to sender - Standard

Mail delivery failed: returning message to sender



DAnke!

Antwort

Themen zu Mail delivery failed: returning message to sender
adresse, angeblich, compu, computer, delivery, einiger, emails, failed, fehlgeschlagenen, free, geschickt, geändert, header, hoffe, login, mail, message, november, passwort, passwort geändert, rubrik, sende, sender, web.de, weiterleitung



Ähnliche Themen: Mail delivery failed: returning message to sender


  1. bis zu 50 x am Tag: mail delivery failed: Returning message to sender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2015 (25)
  2. mailer-daemon@gmx.de; Mail delivery failed: returning message to sender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (1)
  3. keineantwortadresse@web.de/Mail delivery failed: returning message to sender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2014 (6)
  4. Mail delivery failed: returning message to sender (adressen stimmten)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (5)
  5. mail delivery failed: returning message to sender - web.de account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2014 (9)
  6. Mail delivery failed: returning message to sender
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (7)
  7. Mail delivery failed: returning message to sender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (11)
  8. Mail delivery failed: returning message to sender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (8)
  9. mail delivery failed: returning message to sender - web.de account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (9)
  10. mail delivery failed: returning message to sender im gmx account
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (5)
  11. Mail delivery failed returning message to sender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (7)
  12. Mail delivery failed: returning message to sender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (3)
  13. Seit ca. 7 Tagen: web.de - mail delivery failed returning message to sender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (13)
  14. mail delivery failed: returning message to sender bei web.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (11)
  15. Mail delivery failed: returning message to sender bei web.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (11)
  16. mail delivery failed: returning message to sender im web.de account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (3)
  17. Mail Delivery Failed: Returning Message to Sender
    Alles rund um Windows - 10.10.2012 (1)

Zum Thema Mail delivery failed: returning message to sender - Hallo, ich hoffe, das ist die richtige Rubrik! Ich bekomme seit einiger Zeit emails mit der Überschrift : Mail delivery failed: returning message to sender im Header seh ich daß - Mail delivery failed: returning message to sender...
Archiv
Du betrachtest: Mail delivery failed: returning message to sender auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.