Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Enthaltene

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vodafone Sicherheitswarnungen
Enthaltene - Gelegentlich, wenn ich Webseiten ohne SSL-Verschlüsselung aufsuche, erhalte ich eine seltsame Sicherheitswarnung von Vodafone. Angeblich sei eines meiner Geräte mit einem "Virus der Kategorie Externe Attacken" befallen. https://i.ibb.co/3C0St7z/vodafone-warnung.jpg Was ist das denn für ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chocolatey - wie könnt Ihr Euch so sicher sein?
Enthaltene - Hier wird ja mächtig die Werbetrommel gerührt für Chocolatey. Keine Frage: BEQUEM ist das Tool. Aber warum sollte es sicherer sein? Ich habe gerade Crystaldiskinfo per choco installiert. Chrystaldiskinfo kann man auch beim ehrenwerten Heise-Verlag herunterladen, dort mit einem Warnhinweis auf...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Online Pay GmbH & Co, KG - Zip geöffnet, MAC kann sie aber nicht ausführen - alles ok?
Enthaltene - Hallo, ich habe getan, was man nicht tun sollte: Eine Zip-Datei aus einer "Mahn-Mail" der Online-Pay GmbH und Co KG geöffnet. Genauer gesagt Doppelklick im Mailprogramm, Zip hat sich geöffnet und der Mac hat gemeldet, für die enthaltene Datei kein ausführendes Programm zu haben. Darf ich davon...
Überwachung, Datenschutz und Spam
GDCB-Decrypt Befall, Dateien verschlüsselt
Enthaltene - Hallo, es sind alle internen Festplatten und 1 externe betroffen. Es ist aber anscheinend meist nur die oberste Ordner-Ebene der Festplatte betroffen, also der erste Ordner und die darin enthaltenen Ordner und Dateien. Dort befndet sich auch dann ein txt-file mit dem Hinweis Tor zu installieren...
Log-Analyse und Auswertung
Anhang von Spam-mail geöffnet und installiert
Enthaltene - Guten Morgen. Meine Mutter hat gestern eine Spam-mail erhalten und den darin enthaltenen Anhang (eine zip Datei) geöffnet und installiert. Da ich so etwas selbst noch nie hatte, weiß ich nicht genau was ich jetzt zu tun habe. Der Pc hat auf den ersten Blick keine Einschränkungen oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Paketankündigung Anhang geöffnet
Enthaltene - Hallo, ich habe ein Problem. Meine Mutter hat diese Mail bekommen: http://abload.de/img/virus0fus7.png Leider hat sie die Nummer angerklickt und das Zip file gedownloaded und die enthaltene .exe ausgeführt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
Enthaltene - Hallo Trojaner-Board-Team, mein Rechner hat folgendes Problem: Nachdem ich im Copy-Shop einige Ausdrucke gemacht habe, zeigt mein USB-Stick die darauf enthaltenen Dateien als Verknüpfungen an. Die Verknüpfungen lassen sich allerdings ganz normal öffnen und die Original-Dateien sind (soweit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Falsche Telekom Mail geöffnet
Enthaltene - Hallo, auch ich habe heute eine falsche Telekom Mail geöffnet und die enthaltene Rechnungsdatei geöffnet. Möchte jetzt meinen PC wieder bereinigen. Danke.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Amazon Pishing-Mail
Enthaltene - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe heute eine Pishing-Mail von Amazon geöffnet und auch den darin enthaltenen Link auch geöffnet :headbang: Die Seite hat nicht viel angezeit und ich habe nicht eingegeben und bin auch sehr schnell wieder von der Seite runter. Da ich schon jemand anderes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dummerweise ebenfalls Anwalt Email bekommen und die zip datei geöffnet
Enthaltene - Hallo, ich bin leider ein absoluter PC Laie; bin a ber durch googeln auf euch aufmerksam geworden u. hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eben o.g. Datei geöffnet u. die darin enthaltene MS DOS Datei angeklickt. Danach ist nichts passiert; aber das soll ja nix heiße. Mein Bruder hat mir vor 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam: Wie gefällt Ihnen meine neue Foto
Enthaltene - Wie gefällt Ihnen meine neue Foto Wer eine Mail mit dem Betreff "Wie gefällt Ihnen meine neue Foto" Erhält, sollte diese an uns weiterleiten. von: mariangela d'auria Betreff: Wie gefällt Ihnen meine neue Foto
Diskussionsforum
Trojaner Bundeskriminalamt
Enthaltene - Hallo! Wurde auch von dem Virus befallen (Offizielle Mitteilung des Bundeskriminalamtes). Der Scan ergab das im Anhang enthaltene OTL Logfile. Bitte helft mir :(
Log-Analyse und Auswertung
Phishing/Spam email geöffnet und angeklickt
Enthaltene - Hallo, ich habe seit letzter Woche auf meinen Email-Account eine Art Newsletter bekommen, allerdings von einer Seite, auf der ich mich wissentlich nicht registriert habe. Auch der Absender ist dubios. Allerdings wurde ich mit Namen in der Werbemail angesprochen. Ich habe leider ohne richtig...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Update für freien Virenscanner ClamAV beseitigt Sehschwäche
Enthaltene - Update für freien Virenscanner ClamAV beseitigt Sehschwäche Version 0.95.2 des Open-Source-Virenscanners ClamAV beseitigt ein Problem im Umgang mit präparierten RAR-, ZIP- und CAB-Archiven, durch die ein Angreifer darin enthaltene Viren vor den Augen des Scanners verbergen kann. Weiterlesen...
Nachrichten
enthaltene Programm von "Svchost.exe" sind nicht zu öffnen
Enthaltene - hallo, ich habe in meinem taskmanager immer öfter die beschreibung "Svchost.exe" stehen.ich weiß zwar das dies ein generischer hostprozessname für dienste ist, die aus dlls heraus ausgeführt werden.aber ich finde nichte heraus welche prozesse dahinter stecken. hab darauf ne beschreibung bei...
Log-Analyse und Auswertung
Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane
Enthaltene - Ich teste gerade Thunderbird etwas intensiver. Von Seamonkey war ich es gewohnt, dass mir in der Folderpane (also links, wo die ganzen Mailkonten aufgelistet werden) bei jedem Ordner auch die Anzahl der enthaltenen Mails angezeigt wird. Wie kann ich denn Thunderbird dazu überreden, das Gleiche...
Alles rund um Windows
zip files
Enthaltene - hi, ich hab mal ne generelle frage, die muesste bestimmt auch schon mal irgendwo gestellt worden sein, hab aber nix gefunden. also: kann man sich eigentlich viren einfangen, wenn man ein zip oeffnet (also aber nicht die enthaltenen dateien ausfuehrt?) Ich hatte gerade eine spam mail die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren im Honigtöpfchen und ihre Erkennung
Enthaltene - Virenscanner......... Erkennungsrate Antivir.............. 99,04 Bitdefender.......... 96,23 VirusBlokAda......... 95,17 F-Prot .............. 94,02 Authentium........... 94,02 Norman Virus Control. 93,78 Fortinet............. 87,29 F-Secure Antivirus... 85,22 ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Gelegentliches Problem....
Enthaltene - Ist sicher keine häufige Anwendung, brauch es aber manchmal: Wenn ich irgendwo einen Ordner öffne, möchte ich mir alle darin enthaltenen Dateien als Liste zur Weiterverarbeitung z.B. in einem Excel-Format ausgeben lassen. Wenn man mit Datenbanken arbeitet macht das gelegentlich Sinn. Wie kann...
Alles rund um Windows
Sicherheitsordner?
Enthaltene - Moin weiß zwar das man eigentlich nicht von unbekannten servern datenrunterladen soll aber es kann ja auchmal vorkomen das man es trotz der gefahr tuen will/muss. Und nun wollte ich mal fragen ob man irgendwie einen ordner einrichten kann der eine art gefängniss spielt. Will heißen ein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dateien und Ordner umbenennen?
Enthaltene - Hallo, ich möchte eine ganze Reihe von Verzeichnisse, Unterverzeichnissen und die in ihnen enthaltenen Dateien umbenennen. V.a. möchte ich die Umlaute ersetzen. Verzeichnisse sollen mit Großbuchstaben beginnen, dateien mit kleinem buchstaben. Ich probierte es zuerst mit dem...
Alles rund um Windows
ntoskrnl.exe
Enthaltene - Moin moin, weiß jemand, aus welcher Datei die ntoskrnl.exe bei der insatallation genommen wird? Die ntoskrnl.ex_ bzw. im sp4.cab scheinen andere zu sein?! Die ntoskrnl.ex_ hatte ich als erstes gepacht, erscheint aber nur beim ersten mal im installationsverlauf. Die zweite ntoskrnl.exe...
Alles rund um Windows
MS Outlook
Enthaltene - Hallo, ich habe mal wieder irgendein Problem.... :pfui: :pfui: Wenn ich eine Mail bekomme diese dann öffne und lese und die darin enthaltenen LINKS anklicken will kommt folgende Meldung: Microsoft Outlook Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte...
Alles rund um Windows
Heise Security News - Virenscanner übersehen Schädlinge
Enthaltene - http://www.heise.de/security/news/meldung/52162 + http://www.av-test.org/index.php3?lang=de + http://www.heise.de/security/artikel/52139/0 Wie üblich erfolgte der Test teilweise mit deutlich veralteten Versionen. http://www.trojaner-board.com/images/smilies/balla.gif
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
tool zum erstellen von verzeichnis/datei -listen
Enthaltene - nabend ! bin auf der suche nach einem tool, welches mir aus einem ordner samt unterverzeichnisse sowie der darin enthaltenen datein eine liste erstellt, und diese dann in z.b. txt, html absichert. kennt da wer was ? *edit* suche keine befehle (dir /s *.* >xyz.txt)
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.