Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: zip files

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2006, 00:11   #1
dreiche2
 
zip files - Standard

zip files



hi,

ich hab mal ne generelle frage, die muesste bestimmt auch schon mal irgendwo gestellt worden sein, hab aber nix gefunden.

also: kann man sich eigentlich viren einfangen, wenn man ein zip oeffnet (also aber nicht die enthaltenen dateien ausfuehrt?)

Ich hatte gerade eine spam mail die nicht schlecht gemacht war und eine zip als anhang hatte, von der zumindest web.de behauptet hat, sie sei virenfrei. da konnt ich es nicht lassen und habe das ding runtergeladen, nicht geöffnet, sondern scannen lassen und tata alles voll mit trojanern und co...

im nachhinein ist mir das doch ein wenig unheimlich geworden, daher die frage...


danke

Alt 15.08.2006, 00:32   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
zip files - Standard

zip files



Zitat:
also: kann man sich eigentlich viren einfangen, wenn man ein zip oeffnet (also aber nicht die enthaltenen dateien ausfuehrt?)
Wenn das Programm, mit dem du die Zip-Datei öffnest, keine Schwachstellen hat, die dann von den enthaltenen Dateien ausgenutzt werden (unwahrscheinlich), kann man seinen Rechner so nicht infizieren.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 15.08.2006, 14:24   #3
dreiche2
 
zip files - Standard

zip files



ja, so haett ich mir das auch gedacht.

ham die oefter schwachstellen?

aso und danke schon mal
__________________

Alt 15.08.2006, 14:31   #4
Wildone
 
zip files - Standard

zip files



Hallo,
kommt schonmal vor, wird aber selten ausgenutzt.
http://www.heise.de/security/result.xhtml?url=/security/news/meldung/75926
http://www.heise.de/security/result.xhtml?url=/security/news/meldung/70235
http://www.heise.de/security/result.xhtml?url=/security/news/meldung/74079


Grüße Wildone

Antwort

Themen zu zip files
anhang, behauptet, dateien, einfangen, enthaltene, file, files, frage, gefunde, gestellt, mail, oeffnet, runtergeladen, scan, scanne, scannen, schlecht, spam, spam mail, troja, trojaner, trojanern, viren, voll, web.de, wenig



Ähnliche Themen: zip files


  1. Log Files Beurteilung: insb. Vorgehen bei Meldung in Log Files "Files to move or delete:..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (15)
  2. Bundestrojaner - Log Files
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2012 (10)
  3. O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSetting
    Mülltonne - 02.07.2012 (0)
  4. BKA Virus LOG FILES
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2011 (1)
  5. Meine Log Files
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (21)
  6. My Log files ( doppelt )
    Mülltonne - 07.05.2011 (2)
  7. Wie analysiere ich LOG-Files?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.03.2011 (12)
  8. C:\Program Files\Common Files\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (1)
  9. Hidden Files
    Mülltonne - 27.11.2008 (0)
  10. Hidden Files (OS WIN XP PRO SP3)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (1)
  11. HJT Log-Files
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (2)
  12. Log Files
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2008 (1)
  13. Hijack Lo Files
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2007 (5)
  14. Überprüfung des HJT Log-Files
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (1)
  15. .xxx - Files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2005 (1)
  16. hilfe mit den log files
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2005 (4)
  17. PAR-Files
    Alles rund um Windows - 10.09.2004 (1)

Zum Thema zip files - hi, ich hab mal ne generelle frage, die muesste bestimmt auch schon mal irgendwo gestellt worden sein, hab aber nix gefunden. also: kann man sich eigentlich viren einfangen, wenn man - zip files...
Archiv
Du betrachtest: zip files auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.