Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vodafone Sicherheitswarnungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 20.05.2021, 02:15   #1
RandyFisher
 
Vodafone Sicherheitswarnungen - Standard

Vodafone Sicherheitswarnungen



Gelegentlich, wenn ich Webseiten ohne SSL-Verschlüsselung aufsuche, erhalte ich eine seltsame Sicherheitswarnung von Vodafone. Angeblich sei eines meiner Geräte mit einem "Virus der Kategorie Externe Attacken" befallen.



Was ist das denn für ein Mist? Sollte man das ernst nehmen? Scheint zumindest eine echte Umleitung von Vodafone zu sein, auch die enthaltenen Links sind echt.

Hab den PC bereits mit Windows Defender im Offline Modus geprüft - nix.
Hab mir nun auch 10 Minuten lang bei geschlossenem Browser die Verbindungen in TCPView angeschaut und kann da nix verdächtiges erkennen. Man kann alle Verbindungen nach außen an 2 Händen abzählen und da taucht außer Server von Microsoft, Google, Akamai und Valve nix auf.

Ist das ne Masche von Vodafone, um mir ihr Sicherheitspaket anzudrehen?

Geändert von RandyFisher (20.05.2021 um 02:53 Uhr)

Alt 20.05.2021, 02:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vodafone Sicherheitswarnungen - Standard

Vodafone Sicherheitswarnungen



Kann schon sein. Was für nen Router hast du denn?
Vodafone ist auch für DNS-Sperren bekannt.
Poste mal bitte FRST-Logfiles nur für den Fall.
__________________

__________________

Alt 20.05.2021, 13:47   #3
RandyFisher
 
Vodafone Sicherheitswarnungen - Standard

Vodafone Sicherheitswarnungen



Fritzbox 7530

Welche Infos von FRST sind denn relevant? Da stehen ja schon einige sensible Sachen drin.
Jedenfalls, wenn ich mir da z.b. im Log die in den letzten Tagen geänderten Dateien anschaue, ist auch da nix auffälliges zu sehen.

Seitdem ich den Router neugestartet habe und folglich mit einem anderen DNS-Server verbunden bin, ist die Meldung jedenfalls gänzlich verschwunden.

Wenn sie einem wenigstens mitteilen würden, welche Verbindung hier so verdächtig sein soll, könnte man mit der IP immerhin identifizieren, woher diese kommt... So bringt einem diese Warnung ja reichlich wenig.
__________________

Alt 20.05.2021, 13:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vodafone Sicherheitswarnungen - Standard

Vodafone Sicherheitswarnungen



Einfach mal den Artikel richtig lesen; unvollständige Logfiles will hier niemand auswerten.

Alt 23.05.2021, 11:40   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Vodafone Sicherheitswarnungen - Standard

Vodafone Sicherheitswarnungen



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!


Thema geschlossen

Themen zu Vodafone Sicherheitswarnungen
angeblich, attacke, attacken, bereits, defender, enthaltene, erhalte, ernst, externe, gelegentlich, gen, geräte, https, links, modus, offline, schei, seltsame, sicherheitswarnung, sicherheitswarnungen, umleitung, virus, webseite, webseiten, windows



Ähnliche Themen: Vodafone Sicherheitswarnungen


  1. Apache Software Foundation: Mehr Projekte und mehr Sicherheitswarnungen
    Nachrichten - 26.01.2021 (0)
  2. Sicherheitswarnungen für Git und GitHub
    Nachrichten - 15.04.2020 (0)
  3. Vodafone Candc
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2019 (9)
  4. Vodafone Virenmeldung 2
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2019 (7)
  5. Vodafone Homespot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2019 (2)
  6. Briefe von der Telekom: Wichtige Sicherheitswarnungen zu Ihrem Internetzugang
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2018 (29)
  7. Chrome-Browser Seiten führen zu nervigen, angeblichen Sicherheitswarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2017 (7)
  8. Vodafone Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (21)
  9. Vodafone Rechnungsvirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (7)
  10. Vodafone Spam: Ihr Vodafone-Anschalttermin: 001537882370
    Diskussionsforum - 05.11.2013 (2)
  11. Vodafone PDF Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (14)
  12. virus vodafone mms
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2012 (3)
  13. Vodafone .pdf Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (3)
  14. Windows Sicherheitswarnungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2008 (1)
  15. werbung und sicherheitswarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2008 (1)
  16. Massenweise Sicherheitswarnungen von Kaspersky
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2008 (8)
  17. Werbung auf dem Bildschirm, fingierte Sicherheitswarnungen - hier mein logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2005 (4)

Zum Thema Vodafone Sicherheitswarnungen - Gelegentlich, wenn ich Webseiten ohne SSL-Verschlüsselung aufsuche, erhalte ich eine seltsame Sicherheitswarnung von Vodafone. Angeblich sei eines meiner Geräte mit einem "Virus der Kategorie Externe Attacken" befallen. Was ist das - Vodafone Sicherheitswarnungen...
Archiv
Du betrachtest: Vodafone Sicherheitswarnungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.