Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: virus vodafone mms

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.11.2012, 18:28   #1
Neugierige
 
virus vodafone mms - Standard

virus vodafone mms



Hallo,
ich bin leider eine der Dummen, die nicht genau hingeschaut hat, beim Öffnen des Anhangs der angeblichen Vodafone-E-Mail.
Direkt nach Öffnen des Anhangs ist nichts passiert, microsoft security essentials hat kurz reagiert, aber dann grünes Licht gegeben, dass keine weitere Aktion notwendig wäre. Weit gefehlt! Beim Neustart des Rechners (Windows XP) kann ich mich nicht mehr anmelden. Es wird der Anmeldebildschirm gezeigt, springt auch für den Bruchteil einer Sekunde auf den Desktophintergrund, dann aber sofort wieder in die Benutzerabmeldung.
Leider kann ich Ihnen daher auch keinerlei Informationen meines Rechners senden, da er komplett lahm gelegt ist. (Im Moment bemühe ich ein Uralt-Laptop, das auf meinem Schoß schon heiß läuft...).
Was ich versucht habe, war mit einer Recovery-CD Windows wieder herzustellen. Es ist alles durchgelaufen, aber mit dem gleichen Ergebnis wie oben. Ebenfalls die Versuche, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten: keine Anmeldung möglich...
Und hier erschöpfen sich quasi auch schon meine Möglichkeiten als Nur-Nutzer und nicht mal Halb-Experte. Gibt es vielleicht eine andere Option für mich, als den Rechner weg zu schaffen?
Danke für Eure Unterstützung!
P.S: Sollte mein Rechner wieder irgendwann funktionieren schicke ich Ihnen selbstverständlich den Virus, ich habe ihn bestimmt noch nicht wegwerfen können...

Alt 06.11.2012, 18:34   #2
markusg
/// Malware-holic
 
virus vodafone mms - Standard

virus vodafone mms



hi,
für mit leser.
solche mails bitte immer sehr genau prüfen.
das fängt beim absender an.
über die dort angegebene telefon nummer, die es nicht mehr gibt, etc.
wer eine, oder ähnliche spams erhält, möge diese bitte an uns weiterleiten.

so, nun zu deinem pc.
ms hat bei der reinigung warscheinlich das betriebssystem beschädigt.
das einfachste wäre es, wir sichern die daten, und setzen den pc neu auf.
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Alt 06.11.2012, 18:56   #3
Neugierige
 
virus vodafone mms - Standard

virus vodafone mms



Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aber leider komme ich ja gar nicht über den Anmeldebildschirm hinaus, so dass ich die aufgeführten Befehle ausführen könnte.
Wenn, dann müsste ich das womöglich über die MS-DOS-Wiederherstellungskonsole machen. Geht das überhaupt? Und wenn ja bräuchte ich dazu ganz genaue Anweisungen, da das meine Möglichkeiten wirklich übersteigt... :-(

Mit gerauften Haaren...
Neugierige
__________________

Alt 06.11.2012, 20:13   #4
markusg
/// Malware-holic
 
virus vodafone mms - Standard

virus vodafone mms



du musst gar nicht in windows.
das brennen der cd wird von einem andern pc aus gemacht, und der betroffene pc von dieser cd gestartet, auf der cd befindet sich ein betriebssystem (ubuntu) und dort kannst du auf deine daten zugreifen, dann kannst du, mit der recovery cd die du ja hast, formatieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu virus vodafone mms
abgesicherten, aktion, anmeldung, dumme, ebenfalls, ergebnis, essen, funktionieren, keine anmeldung, komplett, lahm, licht, melde, microsoft, modus, neustart, nicht mehr, nichts, reagiert, security, senden, starten, virus, vodafone mms virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: virus vodafone mms


  1. Vodafone Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (21)
  2. gefälschte Vodafone-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (11)
  3. Vodafone Rechnungsvirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (7)
  4. Vodafone Spam: Ihr Vodafone-Anschalttermin: 001537882370
    Diskussionsforum - 05.11.2013 (2)
  5. Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (2)
  6. Gefälsche Vodafone Rechung mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (7)
  7. Vodafone PDF Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (14)
  8. Vodafone Online-Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2012 (1)
  9. Vodafone MMS Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (8)
  10. spammail mms@ vodafone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  11. Vodafone PDF Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (43)
  12. Vodafone .pdf Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (3)
  13. Was macht der vodafone Trojaner?
    Diskussionsforum - 11.06.2012 (9)
  14. Vodafone Rechnungs- Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  15. Gefälschte Vodafone Rechnung geöffnet, bin ich jetzt mit duqu Virus infiziert???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (12)
  16. Erneut Mariposa-Virus auf Vodafone-Smartphones
    Nachrichten - 21.03.2010 (0)
  17. vodafone internetstickproblem
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2010 (4)

Zum Thema virus vodafone mms - Hallo, ich bin leider eine der Dummen, die nicht genau hingeschaut hat, beim Öffnen des Anhangs der angeblichen Vodafone-E-Mail. Direkt nach Öffnen des Anhangs ist nichts passiert, microsoft security essentials - virus vodafone mms...
Archiv
Du betrachtest: virus vodafone mms auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.