Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.02.2013, 22:58   #1
nadjushka
 
Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF - Standard

Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF



Hallo, ich glaube, dass ich mir auf meinem Laptop einen Virus durch eine Mail eingefangen habe. Die Mail erschien mir wie eine Handyrechnung von Vodafone. Der Betrag war aber mehr als doppelt so groß und darum habe ich die PDF Datei im Anhang geöffnet. Kurz darauf ging der Windows aus. Es gab ein Blaues Bild mit unverständlichem Text und Seit dem startet mein Laptop nicht mehr. Ich habe auf dieser Computervirus Seite gelesen, dass es s.g. Makroviren gibt, die sich in Dokumenten verstecken:
"Makroviren werden also vor allem für weit verbreitete Bürosoftware, Grafikprogramme oder Präsentationssoftware geschrieben. Einfallstore für Makroviren sind dabei zumeist infizierte Dokumente, die beim Datenaustausch in Netzwerken oder per E-Mail-Anhang verbreitet werden. "
weiter heißt es:
"Hochwertige Antivirensoftware ist im Allgemeinen in der Lage, derartige Computerviren sofort zu erkennen"
Ich habe Sophos Antivirus. Der hat aber nichts gemeldet.

Ich habe dazu jetzt eigentlich nur eine Frage. Kann ich irgendwie, ohne teure Reparatur, die Daten (eigentlich nur ein paar Dateien für die Schule) retten? Mache grad mein Abi nach und hab da ein paar größere Hausaufgaben drauf, die ich nächste Woche abgeben muss.
Benutze Windows 7, Sophos 10, Office 2010,

LG
Nadja

Geändert von nadjushka (20.02.2013 um 23:02 Uhr) Grund: link funktionierte nicht

Alt 21.02.2013, 11:40   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF - Standard

Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF



Beruhig dich erstmal, das kriegen wir sicher hin



Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Gelesen und verstanden?

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool

Downloade dir bitte die passende Version des Tools und speichere diese auf einen USB Stick:
Farbar Recovery Scan Tool 32-Bit-Version
Farbar Recovery Scan Tool 64-Bit-Version

Schließe den USB Stick an das infizierte System an

Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten.

Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und starte von der CD
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !!
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".


Wähle in den Reparaturoptionen Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.
__________________

__________________

Alt 23.02.2013, 09:01   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF - Standard

Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF
bild, datei, dateien, doppelt, e-mail-anhang, gen, infizierte, laptop, mail, makroviren, nicht mehr, nichts, office, pdf, rechner, rechnung, retten, schule, seite, sophos, startet, startet nicht, teure, virus, vodafone rechnung virus, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF


  1. Windows-7-Rechner startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 09.03.2015 (5)
  2. Win7: PC startet nur mit F2/Websites öffnen nicht mehr, wg. Sicherheitszertifikaten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2015 (11)
  3. Vista: Nach BKA Virus startet der Sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (11)
  4. IPhone schliesst apps von alleine nach dem öffnen einer Maleware Vodafone Mail
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.11.2014 (1)
  5. gefälschte Vodafone-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (11)
  6. Infektion nach Download vermeintlicher Vodafone Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (17)
  7. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  8. Dateien nach Virus nur noch als Verknüpfung -nicht mehr zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (15)
  9. Nach Virus (EXP/MS04-028.JPEG.A) lassen sich Bilder, OpenOffice-Dokumente usw. nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (3)
  10. Kann Dateien nach Virus nicht mehr öffnen HILFE BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  11. Gefälschte Vodafone Rechnung geöffnet, bin ich jetzt mit duqu Virus infiziert???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (12)
  12. PC startet nicht mehr nach Löschen von .exe Datei wegen des Bundeskriminalpolizei-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (3)
  13. Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (9)
  14. Zunächst Vista Antispyware auf dem Rechner, dann nach Neustart keine Programme mehr zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (27)
  15. b.exe und msa.exe usw. , jetzt startet Rechner fast gar nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2009 (1)
  16. nach Email Link, startet rechner neu... Explorer.exe wird nicht mehr gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2008 (8)

Zum Thema Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF - Hallo, ich glaube, dass ich mir auf meinem Laptop einen Virus durch eine Mail eingefangen habe. Die Mail erschien mir wie eine Handyrechnung von Vodafone. Der Betrag war aber mehr - Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF...
Archiv
Du betrachtest: Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.