Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.08.2011, 10:03   #1
AnnaDo
 
Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig. - Standard

Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.



Hallo!

Ich hatte mir vor einiger Zeit auch das BKA-Virus eingefangen. Habe dann versucht über ein anderes Forum Hilfe zu bekommen, da ich die meisten Anleitungen im Internet nicht verstanden habe. Dort wurde mir immer wieder gesagt, ich müsste alles löschen und dann neu aufsetzen. Es aber leider nicht weiter erklärt. Habe es dann so versucht:
Hatte von meinem Laptop-Hersteller (MSI) zwei Recovery CDs mitgeliefert bekommen. Habe dann die CDs eingelegt und Windows gestartet. (Habe übrigens Windows XP.) Darauf wurde Windows neu aufgespielt. Dabei scheint allerdings der Virus selbst nicht gelöscht worden zu sein.
Kann seitdem Windows immernoch nicht starten. Es fährt hoch und schaltet dann auf den Bildschirm auf dem gesagt wird "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. (...)".
Dann hat man die Wahl den Laptop in verschiedenen Modi zu starten: Abgesicherter Modus, Abg. Modus mit Netzwerktreibern, Abgs. Modus mit Eingabeaufforderung, Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, Windows normal starten
Hierbei lässt sich nur der Abgs. Modus und der Abgs Modus mit Eingabeaufforderung starten. Wenn man aus diesem Modus wieder runterfahren will, öffnet sich ein Taskfenster mit dem Titel "Programm beenden- Sample". Das wird allerdings nicht erfolgreich beendet.

Ich weiß nicht mehr weiter. Denke, ich müsste den Rechner komplett "leer" machen und dann nochmal die Recovery CDs durchlaufen lassen? Oder was meint ihr? Bitte helft mir.

Alt 01.09.2011, 16:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig. - Standard

Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.



Zitat:
Ich weiß nicht mehr weiter. Denke, ich müsste den Rechner komplett "leer" machen und dann nochmal die Recovery CDs durchlaufen lassen? Oder was meint ihr? Bitte helft mir.
Komplett leermachen ist einfach. Hast du einen 2. Rechner mit Brenner?
Hast du für WinXP einen echten Datenträger oder nur Recovery?
__________________

__________________

Alt 02.09.2011, 08:48   #3
AnnaDo
 
Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig. - Standard

Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.



Zweiten Rechner mit Brenner hätte ich bei der Arbeit. Also nicht auf kurzen Zugriff und erst am Montag.
Ich hab nur die Recovery CDs und dann noch eine CD Driver Utilities. Oder was meinst du mit "echtem Datenträger"?
__________________

Alt 02.09.2011, 10:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig. - Standard

Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.



Zitat:
Oder was meinst du mit "echtem Datenträger"?
Eine vollwertige/neutrale Windows-CD, KEIN Recovery-Gedöns. Dabei wird immer ne Menge Schrott mitinstalliert, Testversionen, Toolbars oder sonstigen Dünnpfiff, den kein Mensch braucht, die Hersteller aber gerne vorinstallieren - weil sie ein Stückweit das vorinstallierte Windows auch als Reklametafel betrachten

Wenn du einen Brenner und einen Rohling dann zur Hand hast, lädst du dir Ubtunu runter (siehe Signatur 2. Link) sicherst alle Daten auf eine externe Platte.
Mach dann mal ein Terminal auf oben links über Applications (Anwendungen) => Accesoires (Zubehör) => Terminal

Dort eintippen: (kopieren und einfügen ins Terminal geht auch)

Code:
ATTFilter
sudo fdisk -luc
         
und mit enter ausführen - markiere die Ausgabe des Befehls und poste es hier. Wenn ich die Daten habe, kann ich dir einen weiteren Befehl nennen, der die interne Platte des Computers KOMPLETT löscht, also geh vorher unbedingt sicher, dass du wirklich alle relevanten Daten zuvor gesichert hast.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Geändert von cosinus (02.09.2011 um 10:26 Uhr)

Alt 09.09.2011, 20:45   #5
AnnaDo
 
Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig. - Standard

Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.



Hallo Arne-

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. War die letzte Woche beruflich unterwegs und hab es nicht geschafft, mir Ubuntu zu brennen.

Wenn ich den von dir genannten Befehl eingebe, erscheint folgendes:

ubuntu@ubuntu:-$ sudo fdisk -luc

Platte /dev/sda: 60.0 GByte, 60011642880 Byte
255 Köpfe, 63 Sektoren/Spur, 7296 Zylinder, zusammen 117210240 Sektoren
Einheiten = Sektoren von 1 x 512 Bytes
Sector size (minimum/optimal): 512 bytes/ 512 bytes
I/O size (minimum/optimal): 512 bytes/ 512 bytes
Disk identifier: 0x0d0b0d0b

Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id System
/dev/sda1 * 63 99940364 49970151 7 HPFS/NTFS
/dev/sda2 99940365 104036939 2048287+ 1c Verst. W95 FAT32 (LBA)
ubuntu@ubuntu:-$


Hab es jetzt abgetippt und nicht kopiert. Kein USB-Stick zur Hand. Hoffe, es geht auch so?


Alt 09.09.2011, 20:54   #6
AnnaDo
 
Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig. - Standard

Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.



Noch ein Nachtrag: Beim runterfahren des ubuntu erscheint mehrfach (hunderte Mal) die Zeile:

( 1907 .661869) end_request: I/O error, dev sr0, sector 535768

Wobei die Klammern eckig sind (Find die auf dem geliehenen Mac grad nicht...) und die Zahlen sich verändern. Dann wird die ubuntu-CD ausgeworfen und nun passiert nichts mehr.

Alt 09.09.2011, 21:09   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig. - Standard

Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.



Zitat:
Noch ein Nachtrag: Beim runterfahren des ubuntu erscheint mehrfach (hunderte Mal) die Zeile:
Das hat mit dem eigentlich Vorgang garnichts zu tun und ist hier eigentlich auch nicht das Thema, aber diese Zeilen sind mehr oder weniger "normal" ich seh sie auch immer bei einem shutdown eines Live-Ubuntu

Um die Platte komplett zu leeren reicht es aus im Live-Ubuntu im Terminal sowas auszuführen:

Code:
ATTFilter
sudo dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=512 count=1000
         
Das überschriebt die ersten 1000 Sektoren der ersten (internen) Festplatte. Ist die interne Platte wirklich nur 60 Giga groß? Älterer Rechner?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.09.2011, 21:15   #8
AnnaDo
 
Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig. - Standard

Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.



Hallo Arne-

Ja, der Laptop hat mittlerweile sieben Jahre drauf. Fängt auch an hier und da rumzuzicken...

Habe jetzt alles gemacht, was du mir gesagt hast. Habe dann wiederum die Recovery CD eingelegt und den Symantec Ghost laufen lassen.
Nun hab ich das Problem, dass Windows zwar läuft, ich aber keine WLAN-Verbindung habe. Wenn ich den Knopf für die Antenne drücke, sie also einschalte, erscheint ein Bluescreen und der Rechner startet neu- nur um dann wiederum einen Bluescreen zu zeigen und sich neu zu starten usw.

Alt 12.09.2011, 10:33   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig. - Standard

Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.



Du hast doch die Ubuntu-CD. Du könntest ja mal unter Ubuntu die WLAN-Verbindung testen und wenn da alles läuft, ist die Hardware sehr wahrscheinlich in Ordnung.

Du hast nach dem Recovern auch selbstvertändlich auf die wichtigsten Updates geachtet? SP3? IE8? Folgeupdates?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.09.2011, 15:12   #10
AnnaDo
 
Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig. - Standard

Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.



Hallo Arne-

Sehr gute Idee, Ubuntu auszuprobieren. Da habe ich keinerlei Probleme mit der Verbindung. Scheint an Windows zu liegen.

Und danke für die Update-Erinnerung. Hätte ich sonst natürlich vergessen.

lg

Antwort

Themen zu Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.
anderes, bildschirm, bka virus, eingabeaufforderung, forum, geliefert, gelöscht, gelöscht worden, helft, internet, komplett, konfiguration, leer, löschen, modus, netzwerk, neu, nicht mehr, programm, rechner, recovery, runterfahren, schaltet, startet, verschiedene, windows, windows xp recovery, windows xp., öffnet



Ähnliche Themen: Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.


  1. Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2015 (15)
  2. Mein Laptop startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2015 (5)
  3. Vista: Nach BKA Virus startet der Sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (11)
  4. Windows 7 PC startet nicht mehr richtig verdacht auf einen Virus was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (5)
  5. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  6. Hillfe,nach malwarebytes ausführung startet Windows nich mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (3)
  7. Nach Virus funktioniert Internet nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (5)
  8. Pc startet nicht mehr richtig
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2013 (1)
  9. Trojanerbefall, Laptop startet nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (1)
  10. Nach fehlerhaften Recovery Versuch startet Windows nicht mehr [WIN7]
    Alles rund um Windows - 03.02.2012 (3)
  11. Vindows Vista 64 startet nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 01.01.2012 (6)
  12. Nach Windows 7 Recovery Virus kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (2)
  13. Windows Recovery - Laptop startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  14. Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (38)
  15. Windows startet nicht nach Recovery CD anwendung
    Alles rund um Windows - 07.01.2010 (3)
  16. ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig!
    Alles rund um Windows - 17.02.2009 (3)
  17. Computer startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (5)

Zum Thema Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig. - Hallo! Ich hatte mir vor einiger Zeit auch das BKA-Virus eingefangen. Habe dann versucht über ein anderes Forum Hilfe zu bekommen, da ich die meisten Anleitungen im Internet nicht verstanden - Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig....
Archiv
Du betrachtest: Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.