Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.02.2009, 23:57   #1
netfreddy
 
ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig! - Standard

Problem: ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig!



Guten Tag,

ich habe seit Ende Januar (30.01.ist das Problem am Nachmittag aufgetaucht…bin aber am Abend des gleichen Tages bis heute in Urlaub gewesen und konnte noch nicht reagieren) ein Problem mit meinem Windows XP. Ich hatte beim Hochfahren die Viruswarnung „ROOTKIT – rdl1.tmp – RKIT/Agent.AIUL „ von AVIRA AntiVir. Habe daraufhin „In Quarantäne verschieben (default) bestätigt und der PC fuhr hoch, aber es kam kein Desktop mehr…dann ausgemacht.
Zum Problem, wie es sich heute darstellt:
Wenn ich mein Windows starte (habe davor meinen PC komplett ausgeschaltet), kommt der blaue Hintergrund mit der Meldung Willkommen. Danach erscheint ein schwarzer Desktop ohne Symbole und ohne Taskleiste…nur mit Mauspfeil. Keine Tastenkombination und Mausklick können etwas erreichen; auch im abgesicherten Modus erscheint nur ein schwarzer Bildschirm, eingerahmt mit „abgesicherter Modus“. Einzig mit Strg-Alt-Entf kann man den TaskManager aufrufen, mit dem man zwar keine Prozesse beenden oder starten kann, aber man kann das System herunterfahren, oder den Benutzer wechseln, was aber auch keine Hilfe bringt…quasi ein totes PC-system.
Was kann ich tun, damit man das Problem beheben kann?
Bitte um Hilfe, wie ich auch meine Daten rette, denn ich möchte ungern formatieren.
Gruß
Netfreddy

Alt 12.02.2009, 09:41   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig! - Standard

ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig! Anleitung / Hilfe



Hallo und

Bitte zuerst die Anleitung für neue User abarbeiten -> http://www.trojaner-board.de/69886-f...icherheit.html

Erst dann wird sich jemand deinem Problem annehmen!
__________________

__________________

Alt 17.02.2009, 17:21   #3
netfreddy
 
ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig! - Standard

ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig! Details



Natürlich befolge ich gerne jedwede Regeln...aber wie soll ich auf einem System, wo ich nichts mehr machen kann...kein Programm etc. lässt sich installieren, den Cleaner bzw. Hijackthis laufen lassen?
Danke trotzdem für die Belehrung
Netfreddy
__________________

Alt 17.02.2009, 18:01   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig! - Standard

Lösung: ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig!



Sorry, das hab ich wohl irgendwie ignoriert/überlesen..

Dein System scheint sehr stark infiziert zu sein, vor allem weil auch der abgesicherte Modus betroffen ist.

Ich würde dir raten eine Datensicherung via BootCD durchzuführen, hier bietet sich BartPE an.

Danach eine saubere Neuinstallation deines Betriebssystems. Alles andere wäre nur eine Frickelei sodass eine Bereinigung Tage dauern kann, sofern sie überhaupt Bestand hat und durchführbar ist!
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig!
abgesicherten, abgesicherten modus, aufrufe, avira, beenden, bildschirm, desktop, guten, herunterfahren, hintergrund, hochfahren, mausklick, meldung, modus, nicht mehr, problem, prozesse, quarantäne, schwarzer bildschirm, schwarzer desktop, starten, startet, system, taskmanager, verschieben, viruswarnung, windows, windows xp., winxp




Ähnliche Themen: ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig!


  1. Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2015 (4)
  2. Mein Laptop startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2015 (5)
  3. Windows 7 PC startet nicht mehr richtig verdacht auf einen Virus was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (5)
  4. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  5. Hillfe,nach malwarebytes ausführung startet Windows nich mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (3)
  6. Pc startet nicht mehr richtig
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2013 (1)
  7. Trojanerbefall, Laptop startet nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (1)
  8. Rootkit - win7 neu aufgesetzt - startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (1)
  9. Vindows Vista 64 startet nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 01.01.2012 (6)
  10. Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (9)
  11. MSN / myspace Visrus... Laptop startet micht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (7)
  12. Pc startet nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2010 (0)
  13. Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (7)
  14. Der PC trennt sich selbst vom Netz und startet nicht mehr richtig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2009 (1)
  15. Winxp startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2007 (1)
  16. Computer startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (5)
  17. WinXP startet nicht mehr, alles versucht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (1)

Zum Thema ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig! - Guten Tag, ich habe seit Ende Januar (30.01.ist das Problem am Nachmittag aufgetaucht…bin aber am Abend des gleichen Tages bis heute in Urlaub gewesen und konnte noch nicht reagieren) ein - ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig!...
Archiv
Du betrachtest: ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.