Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2010, 19:57   #1
angeltear
 
Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr - Standard

Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr



Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem PC und hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Gestern abend stellte ich fest, dass der PC (Windows XP Home) sich "Antispyware Soft" eingefangen hat und dieser fast alle Programme blockiert. Auch AntiVir konnte ich nicht starten, also habe ich den PC neu gestartet und AntiVir geöffnet, bevor das Fake-Programm anfing, alles zu blockieren, um einen Systemscan durchzuführen. Zunächst schien es, als funktioniere das, aber der Scan wurde immer langsamer und steckte bei ca 11% dann ganz fest. Da ich nicht wusste, was ich tun sollte, habe ich den Computer runtergefahren.

Heute habe ich dann an einem anderen PC nach einer Lösung gesucht und bin auf den Thread h**p://www.trojaner-board.de/85165-antispyware-soft-entfernen.html hier im Forum gestoßen und wollte die Anweisungen befolgen. Nachdem ich den Start im abgesicherten Modus ausgewählt hatte, startete Windows aber nicht, sondern zeigte nur einige Zeilen, die mir nichts sagten. Leider versteh ich da gar nichts von und so aus dem Gedächtnis würde ich sagen, es waren Dateipfade oder ähnliches, aber ich bin mir nicht sicher. Ich versuchte es nochmal, aber ohne den abgesicherten Modus, aber da blieb der Bildschirm einfach schwarz. Gerade habe ich es nochmal im abgesicherten Modus versucht, um die Zeilen hier abtippen zu können, aber dieses Mal erschien mir ein blauer Bildschirm mit folgendem:

Zitat:
Boot Menu

== Select a Boot First device ==

Hard Disc
- Ch2 M. : ST3160812AS
- Bootable Add-in Cards
CDROM
Ich bin wirklich ziemlich ratlos und weiß absolut nicht, was ich machen soll. Es tut mir Leid, dass ich dazu nicht mehr Informationen liefern kann, aber ich weiß leider auch nicht, wie ich das ohne ordentlich hochgefahrenen PC kann...

Liebe Grüße

Alt 01.06.2010, 12:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr - Standard

Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr



Hallo und

So wie es aussieht ist Dein Windows geschrottet...

Zitat:
Boot Menu
== Select a Boot First device ==
Hard Disc
- Ch2 M. : ST3160812AS
- Bootable Add-in Cards
CDROM
Das ist das Bootmenü, normalerweise kommst Du da nur nach einem Tastendruck zB mit F12 rein. Erscheint das jetzt immer?? Wenn ja, dann wähle den ersten Eintrag Ch2 M. : ST3160812AS aus und bestätige mit ENTER.
__________________

__________________

Alt 01.06.2010, 12:33   #3
angeltear
 
Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr - Standard

Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr



Hey, vielen Dank für deine Antwort...

Nein, das Boot Menu erscheint nicht immer. Inzwischen kommt nur noch dieses Intel-Zeichen am Anfang und dann diese Daten, die da immer kurz eingeblendet werden, aber bei denen scheint der PC jetzt festzuhängen. Ich komm nicht mal mehr über F8 ins Menü da rein...

Sieht schlecht aus, was?
__________________

Alt 01.06.2010, 13:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr - Standard

Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr



Das Problem werden wir aus der Ferne schlecht lösen können...
Poste mal ein bisschen was über die Hardwarekonfig, werden die Laufwerke alle richtig und vollständig erkannt?

Zitat:
aber bei denen scheint der PC jetzt festzuhängen. Ich komm nicht mal mehr über F8 ins Menü da rein...
Kommst Du noch ins BIOS?
Hört sich so an, als würde der PC noch vor dem eigentlich Startvorgang von Windows ein Problem haben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.06.2010, 13:28   #5
angeltear
 
Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr - Standard

Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr



Also, ich hab den PC grad nochmal angemacht und dieses Mal hing er zwar nicht da fest, wo er vorhin festhing, sondern die Schrift war nach nem kleinen Augenblick nicht mehr zu lesen, aber danach kommt halt nur schwarzer Bildschirm. Ins BIOS komme ich noch und beim Drücken von F8 bin ich wieder ins Boot Menu gekommen.

Offenbar ist der Virus schon etwas länger auf dem PC, aber meine Mutter hat die Warnungen einfach immer nur weggeklickt. Als sie mir bescheid gesagt hat, konnte sie den IE nicht mehr öffnen.
Ist es möglich, dass innerhalb von einer Nacht alles endgültig "kaputt" gegangen ist?


Alt 01.06.2010, 13:31   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr - Standard

Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr



Zitat:
ondern die Schrift war nach nem kleinen Augenblick nicht mehr zu lesen, aber danach kommt halt nur schwarzer Bildschirm.
Ist denn dann noch Festplattenaktivität feststellbar? Evtl ist der Bildschirm nur schwarz, aber Windows ist schon im Bootvorgang. Hatte ich öfter mal gesehen das Phänomen, manchmal hilft ein Aus-/Einschalten des Monitors dann weiter um ein Bild zu Gesicht zu bekommen.
__________________
--> Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr

Alt 01.06.2010, 13:45   #7
angeltear
 
Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr - Standard

Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr



Nee, da tut sich leider absolut gar nichts... Weder beim An- und Ausschalten des Bildschrirms noch beim Drücken irgendwelcher Tasten.

Zitat:
Das ist das Bootmenü, normalerweise kommst Du da nur nach einem Tastendruck zB mit F12 rein. Erscheint das jetzt immer?? Wenn ja, dann wähle den ersten Eintrag Ch2 M. : ST3160812AS aus und bestätige mit ENTER.
Soll ich das noch probieren?

Alt 01.06.2010, 14:04   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr - Standard

Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr



Du sagtest doch mit F8 kommst Du ins Bootmenü! Mit F12 war nur ein Beispiel, weil das bei fast jedem Rechner anders ist. Bei Deinem ist es mit F8, bei anderen mit F12 und meiner zuhause will F11 haben, wenn ich ins Bootmenü will

Wenn das Bootmenü nicht erscheint und das Bild schwarz wird...dann bootet der PC vermutlich von der Platte (aber es passiert nix).
Besorg Dir mal sowas wie ne Knoppix-CD und versuch den Rechner davon zu booten. Du musst dann natürlich ins Bootmenü und dann CDROM auswählen, um von der eingelegten CD zu starten.

Knoppix musst Du Dir natürlich von einem anderen Rechner runterladen und auf CD-R oder CD-RW brennen => http://www.trojaner-board.de/75619-a...x-live-cd.html
Du kannst dann auch gleich wenn Knoppix gestartet ist etwaige noch wichtige Daten sichern.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr
alle programme, antispyware, antivir, befall, bildschirm, blauer bildschirm, boot, computer, forum, gen, gesucht, home, langsamer, lösung, neu, nicht mehr, nicht starten, nichts, problem, problem mit dem pc, programme, ratlos, soft, starten, startet, windows, windows xp, xp home




Ähnliche Themen: Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr


  1. Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2015 (4)
  2. Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2015 (15)
  3. PC startet nach Windows Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.03.2015 (10)
  4. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  5. Taskmanager startet nicht nach Befall Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (16)
  6. Nach Neustart startet Windows nicht mehr
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (10)
  7. .exe dateien starten nicht mehr nach befall von "xp antispyware"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (2)
  8. Windows XP startet nach aut. Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 05.08.2010 (11)
  9. Antispyware Soft entfernen unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2010 (1)
  10. Antispyware Soft / Antivirus Soft -- auf einem Benutzerkonto weg / auf dem anderen da
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2010 (0)
  11. Antispyware Soft nach Anleitung entfernt:weitere Prüfung +Firefox/Google Link Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2010 (6)
  12. Antispyware Soft - lässt sich nicht komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (1)
  13. Antispyware Soft lässt sich nicht komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (5)
  14. Antispyware Soft entfernt, IE funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (10)
  15. Internet Explorer öffnet sich nach Löschung von Antispyware Soft selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2010 (4)
  16. nach brastk - windows startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (4)
  17. nach brastk.exe - windows startet nicht mehr
    Mülltonne - 22.10.2008 (0)

Zum Thema Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr - Hallo! Ich habe ein Problem mit dem PC und hoffe, dass mir jemand helfen kann... Gestern abend stellte ich fest, dass der PC (Windows XP Home) sich "Antispyware Soft" eingefangen - Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.