Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Neustart startet Windows nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.04.2012, 20:07   #1
Lebowski
 
Nach Neustart startet Windows  nicht mehr - Standard

Problem: Nach Neustart startet Windows nicht mehr



Hallo,

...nachdem ich an den Rechner zurückomme, war dieser "eingefroren"
Ich habe ihn über den on/off Schalter runter und wieder hochgefahren.
Danach startete Windows nicht mehr, und es kam die Black-screnn-Meldung:

Reboot ans Select proper Boot device or insert Boot device and press a key_

----------------------------------------------------------------------
Mein System:
P8P67
BIOS-Version : 1305 Erstelldatum: 02/11/2001
CPU-Typ : Intel (R) Core (TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz
Gesammtspeicher: 81192 MB (DDR3 1333 MHz)

-----------------------------------------------------------------------
Mein Versuch über den agesicherten Modus zu starten:

Bitte ein Boot Gerät bestimmen:
Intel Daten
P4: HL-DT-ST BD-RD BH110LS30
Setup laden

Wähle ich "Intel Daten"
oder P4: "HL-DT-ST BD-RD BH110LS30"

erscheint ebenfalls:
Reboot ans Select proper Boot device or insert Boot device and press a key_

Bei Setup laden komme ich auf eine grafische Oberfläche.
Dort unter erweitert\SATA-Konfiguration>

sehe ich:
SATA-Modus RAID-Modus
S.M.A.R.T. Statusüberprüfung Deaktivieren
SATA6G_1(Grau) nicht vorhanden
SATA6G_2(Grau) nicht vorhanden
SATA3G_3(Blau) WDC WD 20 EARS-00MVWB0(2000.3GB)
SATA3G_4(Blau) HL-DT-ST BD-RD BH110LS30 ATAPI
SATA3G_5(Blau) WDC WD 20 EARS-00MVWB0(2000.3GB)

----------------------------------------------------------------------

Mein Versuch über Knoppix CD:
Adriane
Punkt 10:
10 Dateien verwalten
h Heimverzeichnis durchsuchen
sda1 sda1 ATA WDC WD20EARS-00M (1) [513GB]
sda2 sda2 ATA WDC WD20EARS-00M (2) [513GB]
sda3 sda3 ATA WDC WD20EARS-00M (3) [930GB]
sda1 sdb1 ATA WDC WD20EARS-00M (1) [513GB]
sda2 sdb2 ATA WDC WD20EARS-00M (2) [513GB]
sda3 sdb3 ATA WDC WD20EARS-00M (3) [930GB]
sr0 sr0 eingebunden: HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 [714MB]

Inhalt von/dev/sda1 einbinden
Fehler:
ntfs-3g-mount: mount failed: Das Gerät oder die Resource ist belegt.

>> diese Fehler-Meldung kommt bei jeder Auswahl,
außer bei sr0

nur dort unter f Dateien in /mnt-system durchsuchen gelange ich anscheinend
in die Knoppix CD...
----------------------------------------------------------------------

Kann man da noch etwas machen?

Bin ich hier richtig oder gibt es für solche Probleme ein anderes Forum?
Für hilfreiche Antworten vielen Dank im voraus.

Alt 20.04.2012, 21:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Neustart startet Windows  nicht mehr - Standard

Nach Neustart startet Windows nicht mehr Anleitung / Hilfe



Entweder hat's die Platten oder das Dateisystem zerlegt oder gar...

Zitat:
sehe ich:
SATA-Modus RAID-Modus
...das RAID zerstört

Wohl eher das RAID. Die Partitionen sehen auch so aus, ...
Darf man mal erfahren warum du ein Software-RAID angelegt hast und wenn ja wie genau?
__________________

__________________

Alt 20.04.2012, 22:32   #3
Lebowski
 
Nach Neustart startet Windows  nicht mehr - Standard

Nach Neustart startet Windows nicht mehr Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Entweder hat's die Platten oder das Dateisystem zerlegt oder gar...



...das RAID zerstört

Wohl eher das RAID. Die Partitionen sehen auch so aus, ...
Darf man mal erfahren warum du ein Software-RAID angelegt hast und wenn ja wie genau?
Hallo cosinus,

ich hatte mich für ein RAID 1 System entschieden, um Redundanz bei der Datensicherung zu haben.

Ich habe nichts angelegt, sondern das System so gekauft
(ich könnte das selbst nicht zusammenbasteln)

Sind meine Daten jetzt futsch? -Ich dachte 2 Platten gehen quasi niemals synchron zu Bruch...

Viele Grüße
__________________

Alt 21.04.2012, 00:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Neustart startet Windows  nicht mehr - Standard

Lösung: Nach Neustart startet Windows nicht mehr



Zitat:
Sind meine Daten jetzt futsch? -Ich dachte 2 Platten gehen quasi niemals synchron zu Bruch..
Das schon, aber wenn es die RAID-Konfig erwischt oder den RAID-Controller dann =>
Ein RAID wurde "nur" konzipiert um eine Hochverfügbarkeit zu gewährleisten, dass ersetzt niemals ein regelmäßiges Backup

Beispiel: Im Server fällt eine der drei Platten die als RAID5 zusammengeschlossen sind aus.
Ein Ausfall kein Problem, dann muss man aber auch recht flott handeln und die defekte ersetzen, damit es wieder redundant wird
Dennoch sichert man je nachdem wie groß und wichtig man ist täglich seine Bewegungsdaten auf ein LTO-Magnetband

So ganz sicher bin ich mir nicht was da genau los ist bei dir
Unter Knoppix stellt sich das so dar, dass es insgesamt sechs Partitionen sieht. Du hast unter Windows aber wohl eher drei gesehen oder?

Evtl. erreichst du noch was über das RAID-Konfig-Setup von deinem RAID-Controller, da mal im Handbuch nachlesen oder den mal fragen der diese Konfig verbrochen hat

BTW: Für Homeumgebungen/Desktoprechner sind RAID-Konfigs irgendwie unsinnig bis übertrieben. Das haben wir nur im Serverbereich und auf professionellen CAD-Workstations
Und wie du siehst kann ein RAID keine Backups ersetzen. Wenn man (versehentlich oder nicht) manuell Daten löscht hilft das RAID auch nicht weiter
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.04.2012, 14:02   #5
Lebowski
 
Nach Neustart startet Windows  nicht mehr - Standard

Wie Nach Neustart startet Windows nicht mehr



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Evtl. erreichst du noch was über das RAID-Konfig-Setup von deinem RAID-Controller, da mal im Handbuch nachlesen oder den mal fragen der diese
Die Anweisungen im Handbuch sind knapp.
"1.creating / 2.deleting a RAID set"
Ein sreensot zeigt im Main Menu zusätzlich
3. Reset Disk to non RAID
4. Recovery Volume Otions

Ich glaube ich lass das besser machen,
bevor ich mir noch etwas zerschieße.

Komisch nur das während des hochfahrens ein Fenster erscheint.
wo die drives als detected angezeigt werden...

Trotzdem vielen Dank.

Grüße


Alt 21.04.2012, 15:57   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nach Neustart startet Windows  nicht mehr - Standard

Wo Nach Neustart startet Windows nicht mehr Lösung!



Nach meiner geringer Erfahrung mit diese On-Board-RAID-Controllern dieser Qualitätsstufe ist ein tatsächliches Wiederherstellen eines zerschossenen RAIDsatzes oft nicht vorgesehen oder doch zumindest oft nicht wirklich möglich.

Wenn die Laufwerke als erkannt angezeigt werden, so heißt dies absolut nicht, dass der RAID-Satz existiert.
__________________
--> Nach Neustart startet Windows nicht mehr

Alt 21.04.2012, 16:15   #7
Lebowski
 
Nach Neustart startet Windows  nicht mehr - Standard

Nach Neustart startet Windows nicht mehr



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
....oder doch zumindest oft nicht wirklich möglich.
Mir als Laien sowieso nicht..

Aber ich habe es jetzt zumindest über
die (mit den 4 Buchstaben) Notfall-CD geschafft, zugriff auf die Platten zu bekommen, und die noch nicht extern abgesicherten Daten
auf ein USB Laufwerk zu kopieren.

Am Montag kommt das Teil auf die Hebebühne.

Schönes Wochenende!
Grüße

Alt 21.04.2012, 17:06   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Neustart startet Windows  nicht mehr - Standard

Nach Neustart startet Windows nicht mehr



Zitat:
Aber ich habe es jetzt zumindest über
die (mit den 4 Buchstaben) Notfall-CD geschafft
4 Buchstaben?
Wie bist du denn jetzt an die Daten rangekommen, Knoppix konnte die NTFS-Volumes doch nich mounten?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.04.2012, 23:04   #9
Lebowski
 
Nach Neustart startet Windows  nicht mehr - Standard

Nach Neustart startet Windows nicht mehr



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
4 Buchstaben?
Wie bist du denn jetzt an die Daten rangekommen, Knoppix konnte die NTFS-Volumes doch nich mounten?
Hallo Arne,

sorry, wollte hier kein Tabuwort eintippen
/ hätte wohl Großbuchstaben schreiben sollen.

Ich bin bei der Internet-Suche auf die Notfall-CD
"dieser" deutschen Boulevardzeitung (mit den 4 Buchstaben) gestoßen.
Mit besagter Boot CD hat es dann geklappt.

Viele Grüße

Alt 23.04.2012, 09:30   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Neustart startet Windows  nicht mehr - Standard

Nach Neustart startet Windows nicht mehr [gelöst]



Ach das meinst du
BLÖD-Notfall-CD
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.04.2012, 18:29   #11
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nach Neustart startet Windows  nicht mehr - Standard

Nach Neustart startet Windows nicht mehr [gelöst]



Ist BLÖD nicht selbst ein immerwährender Notfall?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Nach Neustart startet Windows nicht mehr
anderes, antworten, blau, dateien, device, ebenfalls, eingefroren, failed, forum, grau, hilfreiche, intel, knoppix, modus, neustart, nicht mehr, probleme, rechner, runter, speicher, starten, startet, system, windows, worte



Ähnliche Themen: Nach Neustart startet Windows nicht mehr


  1. Windows Live Mail startet nicht mehr nach Exe Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (12)
  2. Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2015 (15)
  3. Nach Neustart startet Virenscanner AVIRA und weitere Dienste nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (9)
  4. PC startet nach Windows Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.03.2015 (10)
  5. Programme starten nicht mehr kurz nach Windows-Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (19)
  6. Windows 7 Pro: BKA Pop up (oder ähnlicher) lässt sich nicht mehr schließen, nach Neustart PC frei nutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (8)
  7. Windows 7 1) Systemwiederherstellungspunkte nach Neustart weg / 2) F8-Menü -> Abgesicherter Modus etc. funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.11.2013 (7)
  8. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (10)
  9. Nach Malwarebytesquarantäne startet Windows 8 nicht mehr korrekt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (12)
  10. Windows startet nach (missglückter) Wiederherstellung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.05.2012 (16)
  11. Nach Avira Rescue System startet Windows 7 nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.05.2012 (12)
  12. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  13. Windows XP startet nach aut. Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 05.08.2010 (11)
  14. nach brastk - windows startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (4)
  15. nach brastk.exe - windows startet nicht mehr
    Mülltonne - 22.10.2008 (0)
  16. Virus gefunden -> Quarantäne -> Neustart -> startet nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2008 (7)
  17. Hilfe-Windows startet nach ntos nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (28)

Zum Thema Nach Neustart startet Windows nicht mehr - Hallo, ...nachdem ich an den Rechner zurückomme, war dieser "eingefroren" Ich habe ihn über den on/off Schalter runter und wieder hochgefahren. Danach startete Windows nicht mehr, und es kam die - Nach Neustart startet Windows nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Nach Neustart startet Windows nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.