Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehlersuche bei Bluescreen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.04.2012, 17:45   #1
einemisere
 
Fehlersuche bei Bluescreen - Standard

Problem: Fehlersuche bei Bluescreen



Hallo meine Lieben.
Mein Problem besteht schon seit Monaten.
Es kommt leider häufig vor, dass wenn ich den PC starte und schon nach einer Minute versuche ins Internet zu gehn der Bildschirm einfriert und ich bekomme einen BlueScreen(passierte damals nicht wenn ich mindestens 10 Minuten gewartet habe). Nach einem BlueScreen konnte ich bis jetzt immer neu starten und alles funktionierte.
Damals wurde mir gesagt ich soll den PC "plattmachen" und Vista neu draufspielen. Das hat leider nicht geholfen, das Problem wurde schlimmer, warten hilft nun nicht mehr. Ich muss jetzt auf den bluescreen "warten" dann in den abgesicherten Modus und dann neu starten (hat eine Weile funktioniert).
Aber heute komm ich gar nicht mehr so weit ich kann auch nicht über Starthilfe rein da kommt sofort der bluescreen und über nomal starten ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts weiter (gerade schreib ich vom Pc von meinem Freund).
Nun habe ich in einigen Foren gelesen was es noch sein könnte aber leider noch keine richtige herangehensweise gefunden wie ich nun teste woran es liegt.
Die Fehlermeldung des bluescreen ist Stop:0x00000007B
Der PC wäre ein Packard Bell IMEDIA X6606(keine Garantie mehr)
Ich musste den PC schon am Anfang nach nur 1 Monat wieder einschicken weil ich Probleme damit hatte (lies sich nicht mehr starten,davor hatte ich die selben Probleme die ich jetzt habe)

Zu dem Fehler wurde dem Fragesteller in einem anderen Forum gesagt er kann den RAM austauschen weil der möglicherweise defekt ist. Kann ich das testen ohne ihn auszutauschen? Wenn ja wie?
Ansonsten wurde als Fehler ein Software Fehler genannt dafür sollte man in den abgesicherten Modus gehn (aber was man da machen soll wurde leider nicht gesagt).
Treiber sind aktuell.
In einem anderen Forum hat man gesagt man soll CMOS resetten, aber ich hab kein Handbuch mitbekommen und ich find weder den Jumper neben der Batterie noch den reset-Knopf. (Kann man auch einfach die Batterie rausnehmen um zu resetten?).
Ich fänds super nett wenn mir einer einfach eine Liste mit Dingen posten kann die ich daheim der Reihe nach testen kann um herauszufinden wo der Fehler liegt bevor ich irgendwas kaput mach wenn ich rumbastel. Erst mal werd ich Vista neu draufspielen weil sonst komm ich glaub ich eh nimmer auf Windows. Aber falls ihr andere Vorschläge habt ich bin für alles offen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus und liebe Grüße

Alt 19.04.2012, 22:19   #2
cad
/// caddy ☀
 

Fehlersuche bei Bluescreen - Standard

Fehlersuche bei Bluescreen Anleitung / Hilfe



Hallo einemisere und

Zitat:
Zitat von einemisere Beitrag anzeigen
Die Fehlermeldung des bluescreen ist Stop:0x00000007B
Der PC wäre ein Packard Bell IMEDIA X6606(keine Garantie mehr)
Ich musste den PC schon am Anfang nach nur 1 Monat wieder einschicken weil ich Probleme damit hatte (lies sich nicht mehr starten,davor hatte ich die selben Probleme die ich jetzt habe)
Ist es tatsächlich immer die gleiche Fehlermeldung?
Was wurde denn damals repariert/ausgetauscht?

Mittlerweile hast du bestimmt schon neu aufgesetzt, die Treiber von Bell und alle Windows Updates installiert?

Stell bitte den automatischen Neustart ab und falls dann wieder ein Bluescreen kommt, poste hier bitte die vollständigen technischen Informationen.

Gruß cad
__________________

__________________

Geändert von cad (22.04.2012 um 21:49 Uhr) Grund: D durch B ersetzt

Alt 21.04.2012, 18:08   #3
einemisere
 
Fehlersuche bei Bluescreen - Standard

Fehlersuche bei Bluescreen Details



Hallo und danke schon mal für die Antwort.
Ich find leider das Dokument nicht mehr in dem drinstand was ausgetauscht wurde aber soweit ich weiß wurde das BIOS neu aufgespielt, weil ich es damals wohl updaten hätte sollen. Des wurde mir bevor ich ihn eingeschickt habe vom PB suppport gesagt. Ausgetauscht wurde soweit ich weiß das Motherboard.
Ich hab Windows 7 neu aufgesetzt des lief genau so lange gut bis ich für die zu installierenden updates den PC neu starten musste. Dann ging er gar nicht mehr in Windows rein(nur bis Windows Logo), aber auch kein Bluescreen(hab es ca 5 mal versucht mit neu starten, immer mit dem selben Resultat).
Dann hab ich wieder Windows 7 draufgespielt und jetzt versuch ich nochmal Treiber zu aktuallisieren und die Updates zu installieren.
Aber mein Freund hat gesagt ich soll mir lieber langsam Diagnosetools runterladen um zu testen an welcher Hardware es liegen könnte. Da schau ich im Internet nochmal nach was es gibt, solange ich noch ins Internet kann.
Falls ich nochmal einen Bluescreen bekomm schreib ich alle Informationen rein, aber ich befürchte langsam auch eure Zeit verschwendet zu haben und dass es einfach an irgendeiner Hardware liegt.
Trotzdem vielen Dank schon mal und liebe Grüße
__________________

Alt 21.04.2012, 20:31   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Fehlersuche bei Bluescreen - Standard

Lösung: Fehlersuche bei Bluescreen



Nenne bitte:
- vorhandenes Betriebssytem mit genauem Patchstand
- Kaufdatum des PCs
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 22.04.2012, 17:05   #5
jarasan
 
Fehlersuche bei Bluescreen - Standard

Wie Fehlersuche bei Bluescreen



Hallo einemisere,

oje, das ist gewisslich misslich.

Es kann ein Hardware-Problem sein, es kann aber auch ein Boot-Sektor Virus sein bei dem Fehlercode 0x00000007b. (Behauptet zumindest Microsoft )

Falls du dich noch weiter informieren möchtest:
hxxp://support.microsoft.com/kb/2673509/de
(nicht wundern, ist maschinell übersetzt)

oder hier: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/289724-stop-errors/

Man möge mir verzeihen, dass ich auf ein anderes Forum verweise, aber die Linkliste dort ist klasse.

Viele Grüsse

Andreas


Alt 22.04.2012, 21:48   #6
cad
/// caddy ☀
 

Fehlersuche bei Bluescreen - Standard

Wo Fehlersuche bei Bluescreen Lösung!



Zitat:
Zitat von einemisere Beitrag anzeigen
Dann hab ich wieder Windows 7 draufgespielt und jetzt versuch ich nochmal Treiber zu aktuallisieren und die Updates zu installieren.
Da müsste, außer IMEDIA X6606 noch eine andere Nummer dabeistehen, irgendwas mit PT.???-PV.???
Woher stammen die Treiber?


Zitat:
Zitat von einemisere Beitrag anzeigen
Aber mein Freund hat gesagt ich soll mir lieber langsam Diagnosetools runterladen um zu testen an welcher Hardware es liegen könnte.
Ultimate Boot CD - Overview


Zitat:
Zitat von einemisere Beitrag anzeigen
Falls ich nochmal einen Bluescreen bekomm schreib ich alle Informationen rein, aber ich befürchte langsam auch eure Zeit verschwendet zu haben und dass es einfach an irgendeiner Hardware liegt.
Du hast unsere Zeit nicht verschwendet.

Mach einfach hier im Thread weiter, solltest du wieder einen Bluescreen bekommen.
__________________
--> Fehlersuche bei Bluescreen

Antwort

Themen zu Fehlersuche bei Bluescreen
abgesicherten, anfang, bat, bildschirm, bluescreen, cmos, defekt, einfach, fehlermeldung, foren, forum, friert, internet, modus, neu, nichts, packard bell, problem, probleme, ram, reset, schwarzer bildschirm, software, software fehler, starten, stop:0x00000007b, super, vista, vorschläge



Ähnliche Themen: Fehlersuche bei Bluescreen


  1. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 16.11.2015 (3)
  2. Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (12)
  3. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  4. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 03.08.2015 (3)
  5. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  6. Fehlersuche bei unzuverlässigem Desktop
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2014 (9)
  7. Spybots Fehlersuche vertrauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2013 (11)
  8. Bluescreen F4
    Alles rund um Windows - 30.12.2011 (5)
  9. HijackThis Logs zur Fehlersuche
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2010 (18)
  10. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  11. Virus - nichts geht mehr: Fehlersuche?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (2)
  12. BlueScreen was nun ?
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2009 (10)
  13. BlueScreen
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  14. Bluescreen :x
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (4)
  15. Benötige Hilfe bei der Fehlersuche.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (17)
  16. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (3)
  17. Rechner extrem langsam, erbitte Hilfe bei Fehlersuche
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2006 (1)

Zum Thema Fehlersuche bei Bluescreen - Hallo meine Lieben. Mein Problem besteht schon seit Monaten. Es kommt leider häufig vor, dass wenn ich den PC starte und schon nach einer Minute versuche ins Internet zu gehn - Fehlersuche bei Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Fehlersuche bei Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.