Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.05.2015, 09:46   #1
noxz77
 
Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Standard

Problem: Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr



Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem. Mein System läuft mit Windows 8.1. Ich habe gestern eine Defragmentierung mit Wise Care 365 free vorgenommen und angehakt, dass der Rechner nach der Defrag herunterfahren soll.
Heute wollte ich den Rechner starten, aber der bricht nach 15 Sekunden ab und schaltet sich aus. Keine Fehlermeldung, kein Piepen, kein Bildschirm. Meine Maßnahmen:
1. nach Start mehmaliges drücken der F8 Taste---> erfolglos
2. Rechner nach Start mehrmals "hart ausgeschaltet", um ins win boot Menü zu kommen--->erfolglos
3. mit hp Wiederherstellungsset CD 1/3 gestartet--->erfolglos
Was kann das sein? Was kann ich tun? Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe, da ich mit dem Rechner viel arbeitet muss!
Gruß
Noxz

Alt 10.05.2015, 11:44   #2
Ostseesand
 
Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Standard

Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr Anleitung / Hilfe



Wenn sogar eine Boot CD bzw DVD versagt, liegt es an der Hardware.
Geh mal ins BIOS und lass mal Memtest laufen. Schaltet der PC sich immer noch aus?
Wenn ja, dann musst du alle Komponenten nacheinander im PC checken besonders Netzteil, RAM, und Steckkarten und deren Verbindungen bzw Kontakte.

Lese jetzt erst... kein Bildschirm......
Dann prüf gleich die Komponenten. Klingt ganz nach Netzteil.

Defenier bitte "kein Bildschirm" genauer?
Kommt nichtmal der Bios Bootscreen?
__________________


Geändert von Ostseesand (10.05.2015 um 10:47 Uhr)

Alt 10.05.2015, 12:04   #3
leopay
 
Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Standard

Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr Details



..ne Möglichkeit wäre dann das Bios zu reseten, Batterie weg vom Motherboard, Einstellungen sind halt dann wech.

Hängt damit zusammen, weil auf dem Board auch ein Treiber für die Grafikkarte installiert ist. Wenn dort der Bildschirm - während der Bootsequenz - nicht reagiert, liegt es wohl daran.
__________________
__________________

Alt 10.05.2015, 12:07   #4
noxz77
 
Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Standard

Lösung: Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr



Danke für deine schnelle Reaktio!
Kein Bildschirm bedeutet, dass (noch) kein Signal an den Monitor kommt. Nach 15 Sekunden schaltet der Rechner wieder ab. Bis zu dem Zeitpunkt war es auch normal, dass noch kein Bild kam. Ich komm nicht mal ins BIOS.
Netztteil funktioniert, da er ja startet. könnte es nicht auch die Festplatte sein? Dass es die Hardware sein kann habe ich auch schon befürchtet. Hast du sonst noch eine Idee?

Alt 10.05.2015, 12:17   #5
leopay
 
Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Standard

Wie Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr



Die Festplatte wird dann über das BIOS gesteuert, dann MBR usw.
Wenn du aber nicht mal direkt auf die Bootreihenfolge per F8 bzw. F12 zugreifen kannst, liegt das wohl am BIOS..
Ne andere Idee hab Ich dann auch nicht.

Schleierhaft ist mir auch wie man über´s defraggeln sich soweit seinen Rechner kaputt kriegen kann. Oft liegt der Fehler am Detail, also der Hacken den du gesetzt/nicht gesetzt hast.

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit liegt das Prob am BIOS. Wenn du die Batterie abklemmst, gehen dort die Einstellungen verloren.

__________________
Nur die Harten kommen in den Garten

Alt 10.05.2015, 12:27   #6
Ostseesand
 
Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Standard

Wo Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr Lösung!



Netzteil, Board.
Diese beiden Gründe sehe ich hier.
Dein Netzteil hat mehrere Spannungen von -5, +5, -12, +12 die auf dem Board auch unterschiedlich genutzt werden.
Das ist kein Handy-Lade-Netzteil, wo man sagen kann, geht geht nicht.
Fehlt eine Spannung arbeitet das Board nicht mehr richtig und kann auch nicht piepen.

Alt 10.05.2015, 12:33   #7
leopay
 
Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Standard

Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr



Funktioniert nicht mal der Fön? Ja dann kannst Du dein Gerät vergessen.
__________________
Nur die Harten kommen in den Garten

Alt 10.05.2015, 12:39   #8
noxz77
 
Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Standard

Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr



Ok, ich greife gern nach jedem Strohhalm. Also: Batterie aus aus dem Motherboard entfernen. Und dann wieder einsetzen und neu starten? Was muss ich danach tun? Welches Risiko besteht? Ich setze Windows auch gern neu auf, habe alle Daten extern.

Alt 10.05.2015, 12:47   #9
leopay
 
Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Standard

Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr



Richtig, Risiko besteht darin die Einstellungen die dein System schnell halten sollen, weg sind. Dies verhält sich so, als wie wenn der Menüpunkt "Load settings" im BIOS bestätigt wird.

Deine Systemdaten bleiben erhalten, es sei denn die Defragmentierung hat Ihren Rest getan. Das kriegen wir dann noch früh genug mit.
__________________
Nur die Harten kommen in den Garten

Alt 10.05.2015, 14:04   #10
noxz77
 
Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Standard

Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr [gelöst]



Batterie raus und wieder rein, dann Neustart---hat nicht funktioniert. Ich hoffe an dieser Stelle, dass es "nur" das Netzteil ist. Ich findes das mit 300 W für meine Hardware sowieso sehr schwächlich...

Alt 11.05.2015, 17:32   #11
Acid303
 

Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Standard

Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr [gelöst]



Poste bite mal eine genaue Auflistung deiner Hardware bevor du noch weiter rum fummelst.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 11.05.2015, 19:37   #12
noxz77
 
Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Standard

Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr [gelöst]



hp Pavillion p6
Intel® Core™ i5-3350P Prozessor
8 GB DDR3-RAM
NVIDIA GeForce GT 640
Intel H61 Chipsatz

Noch habe ich nichts "rumgefummelt", werde aber morgen oder spätestens Mittwoch professionelle Hildfe suchen müssen.

Alt 11.05.2015, 19:49   #13
Ostseesand
 
Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Standard

Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr [gelöst]



Das ist sowieso ratsam für dich.
Denn du hast ja keine Komponenten um diese testweise auszutauschen.
Die PC-Firma wird den oder die Fehler schnell rausfinden.
Wir alle würden uns freuen, wenn du uns informierst, was es gewesen ist.

Alt 11.05.2015, 19:56   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Standard

Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von noxz77 Beitrag anzeigen
Noch habe ich nichts "rumgefummelt", werde aber morgen oder spätestens Mittwoch professionelle Hildfe suchen müssen.
Meinst Du damit, einen Profi (Werkstatt oder ein Bekannter, der, wenn er das Gerät vor sich hat, etwas bebewirken kann?) aufzusuchen, finde ich das eine gute Entscheidung
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.05.2015, 16:13   #15
noxz77
 
Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Standard

Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr [gelöst]



Hallo zusammen!

Die Prüfung in einer PC-Werkstatt hat ergeben, dass es die Festplatte war, die kaputt war. Da es auch das Motherboard hätte sein können, bin ich doch noch mal mit einem blauen Auge davongekommen, auch finanziell. HD SSD Kombiplatte ist eingebaut und Neuinstallation läuft.

Vielen Dank an alle, die so schnell reagiert haben und mir helfen wollten! Dieses Forum ist immer eine Hilfe.

Antwort

Themen zu Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr
arbeitet, arten, ausgeschaltet, boot, bootabbruch, bricht, defragmentierung, drücke, fehlermeldung, free, gestern, großes, herunterfahren, leute, maßnahmen, mehrmals, nicht mehr, piepen, rechner, schaltet, sekunden, starte, starten, startet, system, win8.1, windows



Ähnliche Themen: Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr


  1. Windows Live Mail startet nicht mehr nach Exe Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (12)
  2. Defragmentierung startet nicht da der Aufgabenplanungsdienst nicht ausgeführt wird....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (23)
  3. PC startet nach Windows Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.03.2015 (10)
  4. Nach download von Qtranslate startet Windows 7 nicht mehr- Bildschirm schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2014 (15)
  5. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (10)
  6. Nach Malwarebytesquarantäne startet Windows 8 nicht mehr korrekt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (12)
  7. Windows startet nach (missglückter) Wiederherstellung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.05.2012 (16)
  8. Nach Avira Rescue System startet Windows 7 nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.05.2012 (12)
  9. Nach Neustart startet Windows nicht mehr
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (10)
  10. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  11. Nach fehlerhaften Recovery Versuch startet Windows nicht mehr [WIN7]
    Alles rund um Windows - 03.02.2012 (3)
  12. Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (9)
  13. Windows XP startet nach aut. Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 05.08.2010 (11)
  14. Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (7)
  15. nach brastk - windows startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (4)
  16. nach brastk.exe - windows startet nicht mehr
    Mülltonne - 22.10.2008 (0)
  17. Hilfe-Windows startet nach ntos nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (28)

Zum Thema Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr - Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Mein System läuft mit Windows 8.1. Ich habe gestern eine Defragmentierung mit Wise Care 365 free vorgenommen und angehakt, dass der Rechner nach - Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.