Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: programm installieren, aber nicht auf C:/

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.05.2015, 19:47   #1
ottojack
 
programm installieren, aber nicht auf C:/ - Standard

Problem: programm installieren, aber nicht auf C:/



hi,
habe ein programm das ich gerne installieren will.
aber auf C:/ ist nicht mehr genug speicherplatz.
habs schon mit CCleaner versucht immer noch nicht genug speicherplatz.
ich wills auf die festplatte E:/ installieren aber wenn ich aufm desktop bin und dann z.b.
rechtsklick mache auf die dadei dann kann ich das nirgendwo auswählen ,wo das installiert werden soll und bei der installation des programms auch nicht weil der zeigt schon vor der installation an das nicht nicht genug festplattenspeicher da ist aber auf e:/ ist noch genug . wie kann ich das auswählen ,wohin das installiert werden soll ,bevor ich das programm überhaupt starte


mfg.

Alt 10.05.2015, 21:28   #2
Ostseesand
 
programm installieren, aber nicht auf C:/ - Standard

programm installieren, aber nicht auf C:/ Anleitung / Hilfe



Dann ist die Platte zu klein oder sie wurde von Anfang an nicht richtig partitioniert.
Das Problem kannst du heute umgehen, aber es holt dich morgen oder übermorgen ein.

Es gibt verschiedene Szenarien für das Problem.
-man kann die Partitionen ändern, wenn C: und E: eine Platte ist (gefährlich)
-Wiederherstellungs Daten löschen (kein Wiederherstellungspunkt mehr, schade)
-in der Registry den Laufwerksbuchstaben vom Standartinstallationspfad ändern und Programmordner auf E: kopieren ( kann Probleme geben mit anderen Windowseigenen Programmen)

Die beste dauerhafte Lösung ist eine neue Platte, die ausreichend groß ist und das System neu installieren.
__________________


Geändert von Ostseesand (10.05.2015 um 21:43 Uhr)

Alt 10.05.2015, 22:21   #3
ottojack
 
programm installieren, aber nicht auf C:/ - Standard

programm installieren, aber nicht auf C:/ Details



ja ich brauch ne neue platte
meine museumsplatte ist gerade mal 28,5 gb gross ,aber e:/ ist 600gb gross.

ich kaufe mir so schnell wie möglich ne neue platte,das hatte ich eh schon vor.

wenn ich z.b. die museumsplatte kabel rausziehe und nur meine externe usb festplatte (e )
angeschlossen habe dann steht kurz vorm installieren von windows 7 das die festplatte nicht kompatibel
ist mit dem windows.irgendwie komisch....
oder geht das nur bei internen die im pc drinen sind direckt am mainboard und nicht am usb.?
__________________

Alt 11.05.2015, 05:28   #4
Ostseesand
 
programm installieren, aber nicht auf C:/ - Standard

Lösung: programm installieren, aber nicht auf C:/



Du musst natürlich die Platte einbauen.
Aber wohin denn mit deinen Daten, die auf E sind?
Am besten die externe so lassen wie sie ist, nämlich als Datenplatte und für C kauf dir eine neue und installier das Win neu. Eine 30.Platte????? Bei einer neuen Platte wirst du ausserdem einen Geschwindigkeitsgewinn bekommen.
Auf die externe kann man zwar mit kniffe das Win installieren, aber das wird so langsam das ist kein arbeiten.

Alt 12.05.2015, 10:28   #5
iceweasel
 
programm installieren, aber nicht auf C:/ - Standard

Wie programm installieren, aber nicht auf C:/



Wenn du sowieso neu installieren willst könntest du doch nur die größere E-Platte (600 GB) nehmen. Danach kopierst du dein Backup einfach entsprechend zurück. Ob du nun mehrere Buchstaben verwendest oder nicht musst du selbst entscheiden. Da die E-Platte größer und neuer ist wird auch Windows wahrscheinlich schneller laufen. Natürlich kannst du die E-Platte auch umpartitionieren. Es gibt entsprechende Live-Systeme wie z.B. http://gparted.org/livecd.php . Solange C: noch läuft kannst du vielleicht auch von Windows umpartitionieren. Bin mir da aber nicht sicher.


Alt 12.05.2015, 13:48   #6
Kronos60
 
programm installieren, aber nicht auf C:/ - Standard

Wo programm installieren, aber nicht auf C:/ Lösung!



Ich empfehle eine 1TB (1000GB9 Festplatte ist preislich eh fast kein Unterschied.

Alt 13.05.2015, 18:25   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
programm installieren, aber nicht auf C:/ - Standard

programm installieren, aber nicht auf C:/



Du kannst auch JEDE SSD empfhelen. Alles ist größer als 30 GB
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.05.2015, 18:27   #8
Keckrem
 
programm installieren, aber nicht auf C:/ - Standard

programm installieren, aber nicht auf C:/



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du kannst auch JEDE SSD empfhelen. Alles ist größer als 30 GB
Sogar die von meinem alten Schrottplatzrechner aus dem Jahre 2002.

Alt 13.05.2015, 18:30   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
programm installieren, aber nicht auf C:/ - Standard

programm installieren, aber nicht auf C:/



Ist schon erstaunlich, wie lange man ein Forum mit einer 30-GB-HDD beschäftigen kann und wie viele Threads man damit füllen kann
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.05.2015, 18:33   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
programm installieren, aber nicht auf C:/ - Standard

programm installieren, aber nicht auf C:/ [gelöst]



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Sogar die von meinem alten Schrottplatzrechner aus dem Jahre 2002.
Du hattest wohl ne Zeitmaschine. Hat Scotty dich besucht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu programm installieren, aber nicht auf C:/
ccleaner, confused, desktop, festplatte, festplattenspeicher, installation, installiere, installieren, installiert, nicht mehr, platte, programm, starte, versuch, versucht, überhaupt



Ähnliche Themen: programm installieren, aber nicht auf C:/


  1. Dauernd will sich ein Programm bei mir installieren ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2015 (3)
  2. Windows 10 Programm installieren fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 14.07.2015 (0)
  3. Antivirus und andere Programm lassen sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (10)
  4. Kann kein Antivirus-Programm installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2014 (3)
  5. Virus Zeus? - will alles neu installieren - aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (15)
  6. Windows 7 neu installieren, Toshiba HDD Recovery vorhanden, funktioniert aber nicht
    Alles rund um Windows - 26.08.2013 (2)
  7. Virus vernichtet Antivir-Programm und lässt nichts neues Installieren, alles mögliche erfordert immer Neustart des Pc's
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (3)
  8. Mein PC ist von einem Virus befallen,wird aber vom Antivirus Programm nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2012 (5)
  9. Rootkit verdacht aber kann keine scanner installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (16)
  10. HILFE Kann kein Antivirus Programm installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2009 (0)
  11. Kann kein Antivirus Programm mehr Installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2007 (3)
  12. Kann kein Antivirus-Programm installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2007 (1)
  13. Kann kein Virus Programm mehr installieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2007 (7)
  14. Andauernde Fehlermeldungen - Programm funktioniert aber
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2007 (2)
  15. IE versucht Programm zu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (8)
  16. Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.01.2005 (31)
  17. Kein Programm lässt sich installieren...:(
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2004 (2)

Zum Thema programm installieren, aber nicht auf C:/ - hi, habe ein programm das ich gerne installieren will. aber auf C:/ ist nicht mehr genug speicherplatz. habs schon mit CCleaner versucht immer noch nicht genug speicherplatz. ich wills auf - programm installieren, aber nicht auf C:/...
Archiv
Du betrachtest: programm installieren, aber nicht auf C:/ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.