Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.05.2015, 11:37   #1
xhitcher1
 
Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei. - Standard

Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei.



Hallo ich muss einen PC eines Bekannten reparieren der hatte sich diverse Viren Eingefangen hatte auch alles in einem Ordner auf seinem PC Protokolliert.

Malwarebytes Fand 7 Pub Dateien oder wie die heißen,
AdwCleaner behob einen ganzen Kuhstall voll Registry Einträge.

Genauso JRT und andre Programme.

Dann lief er relativ Flott.

Doch dann checkte ich mit HijackThis den PC und es fand einige Prozesse die nicht in system 32 laufen

Unter andrem Oben genannten Prozess da HijackThis den nicht fixen konnte, löschte ich Ihn mit *Start Unlocker* von Chip.de danach sagte der PC er startet in Wenigen Sekunden neu doch dann ging nichts mehr ich komme nur noch in die Konsole des PC´s aber auch kein abgesicherter Modus geht.

Was kann ich noch tun?

Alt 28.05.2015, 11:53   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei. - Standard

Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei.



Hi,

sauber zerschossen. Hijackthis ist uralt und zeigt nur Scheisse an, da fixt man nit einfach irgendwas!

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 29.05.2015, 08:11   #3
xhitcher1
 
Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei. - Böse

Glaub ich nicht.



Ich glaub das der Rootkit in Windows selber steckte und eben diese Datei davon Befallen war nicht umsonst fand

AdwCleaner
Norton DE Cleaner,
Emsisoft Emergency Kit,
Malwarebytes Anti Malware
JRT einen ganzen Haufen einträge und Löschte Sie.

Natürlich alle Sperat laufen lassen nicht gleichzeitig :-)

Als ich dann mit HijackThis checkte zeigte es mir einige Dateien an die nicht *in win 32* Laufen, darunter auch diese Exe, als ich diese mit *Start Unlocker* von Chip.de Killte sagte der PC *er startet neu, danach ging er nicht mehr richtig hoch.

Hilft eine Windows 8 Reperatur mit einer download CD?

Bei mir Zuhause *Windows 7 Professional 64 bit* hat Hijachtkis noch nichts zerschossen.
__________________

Alt 29.05.2015, 09:25   #4
xhitcher1
 
Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei. - Böse

Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei.



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Hi,

sauber zerschossen. Hijackthis ist uralt und zeigt nur Scheisse an, da fixt man nit einfach irgendwas!

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).
Hallo nach einem Ewigen Hin Und her konnte ich nach mehreren Fehlversuchen den PC auf einen Früheren Zustand wiederherstellen nun startet er wieder normal.

Allerdings findet HijackThis nun wieder diese Einträge ich habe Ihnen mal einen Screenshot davon gemacht *Siehe Rote X*.

Sind dies Fehlanzeigen oder ein Trojaner oder Rootkit der sich dort eingenistet hat und als Gut Ausgibt obwohl er böse ist?

Immerhin fand Malwarebytes 7 Dinge, AdwCleaner über 100 Registry Einträge und Ordner, JRT einige Einträge die es behob, und Emergency Kit von Emsisoft auch 100 Funde, sowie Dr. Web Curelt der auch gut 55 Sachen unter anderem *trojan downloader* fand.

Hier mal ein Screenshot des HijackThis Fundes.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1441287712855897&set=a.1441287782855890.1073741828.100009240453373&type=1&theater

Als Anhang hinzufügen geht über Firefox leider nicht er läd immer hoch und sagt dann *keine Datei Ausgewählt* kann ev auch mit dem Virus an diesem PC zusammen Hängen, daher ein Link zum Facebook Post den ich *Öffentlich* einstellte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei.-virus-funde.jpg  

Alt 30.05.2015, 08:31   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei. - Standard

Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei.



ICh sag es jetzt mal etwas krass:

Zitat:
AdwCleaner
Norton DE Cleaner,
Emsisoft Emergency Kit,
Malwarebytes Anti Malware
JRT einen ganzen Haufen einträge und Löschte Sie.

Natürlich alle Sperat laufen lassen nicht gleichzeitig :-)

Als ich dann mit HijackThis checkte zeigte es mir einige Dateien an die nicht *in win 32* Laufen, darunter auch diese Exe, als ich diese mit *Start Unlocker* von Chip.de Killte sagte der PC *er startet neu, danach ging er nicht mehr richtig hoch.
wenn man keine Ahnung hat von Malware dann legt man nit selbst Hand an!. Was hat ein Adware-Removal Tool mit Rootkits zu tun? NIX!

UNd HijackThis zeigt legitime EXE Files als böse an, weil HijackThis nicht mehr benutzt werden darf!!


Screenshot von HJT intressiert nit, das Tool zeigt nur Müll an. Jede Zeile ist falsch.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei.
befall, check, datei, dateien, diverse, gen, hijack, hijackthis, neu, nicht mehr, nichts, ordner, pc startet nicht mehr, prozesse, registry, relativ, reparieren, sekunden, start, startet, startet nicht, system, system 32, unlocker, viren, voll




Ähnliche Themen: Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei.


  1. Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2015 (15)
  2. PC vom Bruder nach Trojaner Befall, geht Netzwerk nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2015 (28)
  3. PC startet nach Windows Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.03.2015 (10)
  4. Pc startet nicht mehr nach versuchtem Neutstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (7)
  5. AntiVirus läuft nicht mehr nach Trojaner-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (7)
  6. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  7. Taskmanager startet nicht nach Befall Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (16)
  8. Win 7, Rechner bootete nicht mehr nach Befall - u.a. weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (28)
  9. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  10. PC startet nicht mehr nach Löschen von .exe Datei wegen des Bundeskriminalpolizei-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (3)
  11. PC startet nach dem ausführen einer .scr Datei nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (1)
  12. Win XP bootet nicht mehr nach Trojaner(?)befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (7)
  13. Desktop startet nicht mehr nach Viruslöschung
    Alles rund um Windows - 12.09.2010 (4)
  14. Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (7)
  15. ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig!
    Alles rund um Windows - 17.02.2009 (3)
  16. nach brastk - windows startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (4)
  17. nach brastk.exe - windows startet nicht mehr
    Mülltonne - 22.10.2008 (0)

Zum Thema Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei. - Hallo ich muss einen PC eines Bekannten reparieren der hatte sich diverse Viren Eingefangen hatte auch alles in einem Ordner auf seinem PC Protokolliert. Malwarebytes Fand 7 Pub Dateien oder - Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei....
Archiv
Du betrachtest: Pc Startet nicht mehr nach Befall der Samsrv.dll Datei. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.