Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows-7-Rechner startet nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.03.2015, 06:25   #1
mauli.mauli
 
Windows-7-Rechner startet nicht mehr - Standard

Problem: Windows-7-Rechner startet nicht mehr



Hallo zusammen,

mehrfach fuhr der Rechner bereits nach automatischen Windows-Updates aus dem Ruhezustand nicht mehr vollständig hoch; er blieb an einer Stelle hängen, an der er mich über einen fehlerhaften Bereich auf der Festplatte informierte. Nach Drücken der F1-Taste ging es dann aber problemlos weiter, der Rechner lief auch ansonsten gut.

Dieser Tage gab es Problem mit dem 2003er Outlook, der PC stürzte ab und ließ sich nicht mehr hochfahren. Mit dem früher selbst erstellten Windows-7-64bit-Reparaturdatenträger ging es aber dann doch.

Heute Morgen war der Rechner nach einem Update wieder nicht hochgefahren und hing an der oben beschriebenen Stelle; F1 brachte nichts, der Reparaturdatenträger führte dazu dass eine Systemwiederherstellung vorgenommen werden sollte; die dafür notwendigen Daten hätten von der angeschlossenen externen Festplatte geholt werden können - Datum: 2.11.14 - ok.

Nun kam die Abfrage, ob der Datenträger (C: ?) neu formatiert werden sollte; mit NEIN ging es nicht weiter, mit JA behauptete die Maschine, es könne kein entsprechender Datenträger gefunden werden.

Was tun?

Dank vorab, Gruß

Andreas

Alt 08.03.2015, 19:46   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows-7-Rechner startet nicht mehr - Standard

Windows-7-Rechner startet nicht mehr Anleitung / Hilfe



Sry, hier fehlen alle wichtigen Informationen, um Dir sinnvoll helfen zu können

PS:
Dein Office wird seit einem Jahr seitens MS nicht mehr unterstützt.
__________________

__________________

Geändert von felix1 (08.03.2015 um 19:56 Uhr)

Alt 08.03.2015, 22:24   #3
mauli.mauli
 
Windows-7-Rechner startet nicht mehr - Standard

Windows-7-Rechner startet nicht mehr Details



Hallo Felix,

ich danke für Deine Meldung.

Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder Updates empfangen, daher bin ich davon ausgegangen, dass meine Windows-Version nach wie vor unterstütz wird - falsch?

Welche Informationen benötigst Du, um mir zu helfen?

Gruß

Andreas
__________________

Alt 08.03.2015, 22:46   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows-7-Rechner startet nicht mehr - Standard

Lösung: Windows-7-Rechner startet nicht mehr



Zitat:
Zitat von mauli.mauli Beitrag anzeigen
Hallo Felix,

ich danke für Deine Meldung.

Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder Updates empfangen, daher bin ich davon ausgegangen, dass meine Windows-Version nach wie vor unterstütz wird - falsch?

Welche Informationen benötigst Du, um mir zu helfen?

Gruß

Andreas
Über welche Win-Version reden wir hier
Über welche Hardware sprechen wir
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.03.2015, 22:52   #5
mauli.mauli
 
Windows-7-Rechner startet nicht mehr - Standard

Wie Windows-7-Rechner startet nicht mehr



Hi,

Win-7-Rechner stammt aus dem Jahre 2010; was genau muss ich über die Hardware herausfinden, damit Du mir helfen kannst?

Dank und Gruß

Andreas


Alt 09.03.2015, 12:38   #6
Kronos60
 
Windows-7-Rechner startet nicht mehr - Standard

Wo Windows-7-Rechner startet nicht mehr Lösung!



Du kannst mit Speccy die Hardware auslesen und hier posten:
http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

Antwort

Themen zu Windows-7-Rechner startet nicht mehr
automatische, automatischen, bereich, blieb, datum, erstell, fehlerhafte, festplatte, gen, hallo zusammen, hängen, morgen, neu, nicht mehr, nichts, outlook, platte, problemlos, rechner, starte, startet, startet nicht, stelle, systemwiederherstellung, zusammen




Ähnliche Themen: Windows-7-Rechner startet nicht mehr


  1. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  2. United Kingdom Police Trojaner, Rechner startet nicht mehr im Abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2014 (3)
  3. Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (2)
  4. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  5. Windows 7 startet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 14.12.2011 (4)
  6. Windows 7 startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (14)
  7. WINDOWS XP SP3 Explorer startet nicht - und lässt Rechner komplett abstürzen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (13)
  8. Trojaner entfernt, jetzt startet der Rechner nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (23)
  9. b.exe und msa.exe usw. , jetzt startet Rechner fast gar nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2009 (1)
  10. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  11. Windows startet nicht mehr die 2te
    Alles rund um Windows - 21.02.2009 (2)
  12. Rechner läuft fehlerhaft und System startet nicht mehr, vermute Trojaner!?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (0)
  13. nach Email Link, startet rechner neu... Explorer.exe wird nicht mehr gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2008 (8)
  14. Windows startet nicht mehr!?
    Alles rund um Windows - 12.02.2007 (3)
  15. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (3)
  16. Windows XP startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2006 (6)

Zum Thema Windows-7-Rechner startet nicht mehr - Hallo zusammen, mehrfach fuhr der Rechner bereits nach automatischen Windows-Updates aus dem Ruhezustand nicht mehr vollständig hoch; er blieb an einer Stelle hängen, an der er mich über einen fehlerhaften - Windows-7-Rechner startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows-7-Rechner startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.