Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Licht

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rechner geht nicht mehr an
Licht - Hallo liebes Trojaner-Board Team, letzte Woche ging mein Rechner plötzlich nicht an. Er zeigte einfach gar keine Reaktion. Habe alle mögliche Kabel (Tastatur, Monitor, Sound) abgezogen und auch mal das Netzteilkabel 2x ausgetauscht. Alles ohne Erfolg. Beim An- und Ausmachen des Netzwerk...
Netzwerk und Hardware
FritzFox kommt nicht ins Mesh
Licht - Guten Abend und nochmal Frohes neues. Falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben. Ich war jetzt einige Zeit nicht zu Hause, aber meine Eltern haben "neues"Internet bekommen. Das alte habe ich eingerichtet, und es lief wunderbar. Zum Problem. Der neue Anbieter hat im Keller gebohrt,...
Netzwerk und Hardware
Dauer-Surfen ohne Sicherheit
Licht - https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Presse/Pressemitteilungen/Presse2021/210929_Digitalbarometer.html;jsessionid=A7C19B61E418040814555ED25D8D16E1.internet461
Diskussionsforum
Win 10 DefenderProblem?
Licht - Hallo ihr Profis, da habe ich glatt auch eine Frage/ein Problem: Frage wäre: WinDef einfach blöd (oder ich) Problem: Was außer WinDef wäre als Freeware "sinnvoll". Nun zum Thema: Bin normaler Nutzer und ein wenig zocken tue ich auch. Da ich dann schlau :heilig: sein wollte, habe ich WinDef...
Alles rund um Windows
Kamera Licht schält nicht aus nach Downloads
Licht - Sehr geehrte Damen und Herren, unglücklicherweise habe ich anscheinend einen Virus auf den Laptop geladen, nachdem ich folgende Softwares heruntergeladen habe; Adobe Flash Player oder Opera Browser. Ich weiß leider nicht, wie ich fortfahren kann, da die Kamera des Laptops leuchtet, obwohl sie...
Alles rund um Windows
Rechner geht nicht mehr an .
Licht - Hallo zusammen . Also wie im Titel schon steht , geht mein Rechner nicht mehr an . Das Licht am on/off Knopf blinkt nur kurz auf . Die über USB angeschlossene ext. Festplatte bekommt aber wohl Strom, da dort das Licht an ist. Allerdings tut sich sonst nichts . Noch nicht mal ein Lüfter bewegt...
Netzwerk und Hardware
Darklaunch auf Nachrichtenseite (Samsung S7, Android)
Licht - Guten Tag zusammen, ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir erklären könnt, worum es sich bei folgendem Phänomen handelt: sobald ich via Smartphone (Samsung S7, Android) eine bestimmte Nachrichten-Seite über den Chrome-Browser besuche, erscheint mittig links am Rand ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Version 1909 ab November
Licht - Ab November Version 1909 https://www.zdnet.de/88371063/november-2019-update-microsoft-schliesst-entwicklung-von-windows-10-version-1909-ab/ https://blogs.windows.com/windowsexperience/2019/10/10/getting-the-november-2019-update-ready-for-release/
Alles rund um Windows
Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang
Licht - Hallo zusammen! Ich nutze das etwas ältere ASUS X5DAF Notebook mit Windows 10. Vor zwei Tagen hat es sich mit der Meldung "Akku leer" einfach ausgeschaltet, und gibt nun nur noch einen schwarzen Bildschirm beim booten. Lüfter ist hörbar, aber die Festplatte scheint nicht zu arbeiten da das Licht...
Alles rund um Windows
The image has been injected with malicious web content. Virustotal
Licht - Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Gif heruntergeladen und es anschließend bei Virustotal gescannt. Dort bekomme ich zwar grünes Licht, allerdings wird mir auch gesagt das Zitat: "The file being studied is an image file! More specifically, it is a GIF. The image has been injected with...
Diskussionsforum
Firefox versucht Verbindung zu "coinhive.com" mittels "JS:Miner-C [Trj]" herzustellen
Licht - Hallo zusammen! Ich habe gestern eine Meldung von AVG bekommen, als ich den Firefox geöffnet habe. Es wurde beim Programmstart anscheinend der Versuch unterbunden, eine Verbindung zu einer Seite namens "coinhive.com" herzustellen. Der vermeintliche Schädling sei "JS:Miner-C " und das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTML5-Test prüft Browser auf HTML5-Unterstützung
Licht - Quelle: https://www.golem.de/1004/74478.html Den HTML5 Test findet man direkt hier: http://html5test.com/ Anbei das Ergebnis meines Firefox Browsers: https://abload.de/thumb/bild1a6uqu.jpg
Alles rund um Windows
Emsisoft Emergency Kit
Licht - Emsisoft Emergency Kit ist in der neuen Version 2017.2.0.7222 veröffentlicht worden: https://www.emsisoft.com/de/software/eek/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Online Pay 24 ZIP Datei auf dem iPhone 6 angeklickt - Gefahr für den Mac?
Licht - Hallo, nun bin ich doch auch auf so eine blöde Mail von Online Pay24 reingefallen, Adresse, Telefon, Name - alles korrekt und ich hatte zudem auch noch eine offene Rechnung :heulen: Diese ZIP Datei habe ich am iPhone 6 angeklickt, es hat sich aber darauf keine neue Seite geöffnet, es war immer...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Passwörter entwendet
Licht - Hi, ich hatte gestern 21.12. um 14.20 unter dem Titel "Telekom abuse,Passwörter entwendet"einen Post veröffentlicht mit FRST.txt. Nach 3 Stunden fiel mir ein das Addition.txt noch fehlt, ich konnte diesen nur über den Antworten Button noch nachträglich einfügen. Deshalb erscheint mein Post...
Mülltonne
Webcam schaltet sich an, verlangsamte PC Leistung, Word verhält sich seltsam
Licht - Liebe Trojaner-Forum-Mitarbeiter, ich habe vor 2-3 Wochen eine verlangsamte Rechnerleistung bemerkt. Firefox und diverse Programme starteten erstmal nicht, wenn ich sie angeklickt habe. Auch nach mehreren Klicks passierte nichts. Dann öffeten sich die besagten Programme auf einmal mehrfach. Vor...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Spursint.A Virus oder Nicht?
Licht - Moin, wäre schön wenn ich hier jemanden finde der mehr Infos zu folgendem Problem hat: Seit vielen Jahren nutze ich ein Bezahl-Downloadportal ohne Probleme oder Virusmeckereien. Vor einigen Tagen wollte ich auf einem weiteren Laptop die für die Installation notwendige Software von deren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wird der Laie eine fremdsteuerung merken?
Licht - hi, ich hab mal eine Frage die mich seit Tagen innerlich wummt. Dieses Problem kann ich mir nicht erklären. Es mag vielleicht für den einen oder anderen eine ziemlich blöde Frage sein, doch wer nicht fragt bekommt schließlich keine Antwort. Woran merken manche eigentlich das ihr Rechner von...
Diskussionsforum
AC Router Übertragungsrate
Licht - Hallo liebe Community! Wenn alles glatt geht bekommen wir am 22.12 endlich mehr Internetleistung seitens der Telekom ins Haus. Von derzeit 2.000er DSL kommt ein Sprung auf prognostizierte (obligatorisch "bis zu") 100.000. Jetzt kommt das Aber: Ich habe nur wenig Ahnung von der Materie und...
Netzwerk und Hardware
neuer Virus - BITCOIN bezahlen - gehackt?
Licht - Hallo Leute! Hab seit gestern Abend einen Virus/Hacker auf meinem PC. Beim hochfahren kommt eine Bildschirm mit einer Beschreibung "IHR PC WURDE GESPERRT UND VERSCHLÜSSELT" "...private Dateien seien ohne besonderen Schlüssel nicht mehr zu retten.... Soll mit BITCOIN zahlen um Schlüssel zu...
Log-Analyse und Auswertung
Gefahreneinschätzung Win32:Emotet-K[Trj] in ".win" Datei
Licht - Hallo an die Profis, gestern habe ich über TWRP ein Backup von meinem Handy angelegt. Diese Backup-Dateien mit der Endung ".win" habe ich dann auf meinem Rechner auf der C-Partition gesichert. Ungefähr 5 Stück waren es. Einige davon 1-2 GB groß. Dann hat Avast bei dem wöchentlichen Vollscan...
Diskussionsforum
All Programmen und Dateien sind verschlüsselt in einer Datie von 62 Gb mit mail adresse prosschiff@gmail.com_.crypt
Licht - Hallo Leute, Einen Freund hat leider Ransomsoftware gestartet wodurch alle Dateien of seinen Rechner und NAS server gelöscht sind und in Einer grossen Datei gespeichert und verschlusselt sind. Die Leute haben eine mail geschikt und die Antwort bekommen dass Sie den Schlussel erst empfangen...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!
Licht - Hallo, und Guten Morgen, ja, ich hab´s getan. Ich habe Win 10 installiert. Und zwar noch bevor ich mit 7 oder 8.1 auch nur annähernd souverän umgehen konnte. Komme mir gerade vor, wie eine Legehenne aus einem Hühner-KZ, die zum ersten Mal in ihrem Leben auf einer Wiese steht. Ist mein Karma...
Diskussionsforum
Tastatur wird nicht erkannt
Licht - Ich möchte eine Windows (7) Reperatur vornehmen aus den hier genannten gründen: http://www.trojaner-board.de/168779-windows-10-laesst-reservieren.html Jedoch habe ich das problem, dass, nachdem ich auf "windows reparieren" beim computer start geklickt habe, die Tastatur und maus nicht vom pc...
Alles rund um Windows
Danke Warlord711!
Licht - Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich an dieser Stelle recht herzlich bei Warlord711 zu bedanken!:dankeschoen: Deine schnelle und selbst für mich problemlos umzusetzende Hilfe hat wieder Licht in das dunkle Wirrwarr auf meinem Laptop gebracht. Jetzt brauche ich das Teil doch nicht an die Wand zu...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.