Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32/Spursint.A Virus oder Nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.03.2016, 00:11   #1
jowedi
 
Win32/Spursint.A Virus oder Nicht? - Standard

Win32/Spursint.A Virus oder Nicht?



Moin, wäre schön wenn ich hier jemanden finde der mehr Infos zu folgendem Problem hat:
Seit vielen Jahren nutze ich ein Bezahl-Downloadportal ohne Probleme oder Virusmeckereien.
Vor einigen Tagen wollte ich auf einem weiteren Laptop die für die Installation notwendige Software von deren Internetseite herunterladen. Der Windows Defender sagt: Trojaner Win32/Spursint.A download abgebrochen. Virus entfernt. Rückfrage beim Betreiber: Unsere Software ist sauber. Der Fehler würde bei Microsoft liegen. Empfehlung von denen Virusschutz ausschalten. Damit mag ich mich nicht anfreunden solange ich nicht weiß was da vor sich geht. Die Suche mit Defender auf dem Rechner auf dem die Software bereits installiert ist ergab übrigens keine Treffer. Wenn jemand etwas mehr Licht in die Sache bringen könnte würd ich mich sehr freuen.
Ich nutze:
aktuelles Win10 mit Edge, Chrome und Firefox

Alt 01.03.2016, 11:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32/Spursint.A Virus oder Nicht? - Standard

Win32/Spursint.A Virus oder Nicht?



moin

Zitat:
Seit vielen Jahren nutze ich ein Bezahl-Downloadportal ohne Probleme oder Virusmeckereien.
Welches? Warum und wofür?
Kostenlose Software kann man sich direkt vom Hersteller laden, kostenlos, wozu das kostenoflichtige Portal? Für Bezahlsoftware?
__________________

__________________

Alt 01.03.2016, 22:59   #3
jowedi
 
Win32/Spursint.A Virus oder Nicht? - Standard

Win32/Spursint.A Virus oder Nicht?



Hi, Cosinus. Ich bin nicht sicher ob du die Antwort auf deine Fragen wirklich wissen willst. Manche Dateien (Musik, Filme etc.) in dem Portal das ich für den unkomplizierten Download nutze sind in deinem Land nicht legal. Die Nutzung dieser Portale wird sicher von deinem Provider beobachtet. Bei mir ist dies nicht so - hier sind solche Unternehmen korrekt gemeldete Firmen. Mir geht's nicht um irgendwelchen Schmuddelkram sondern z.B. um Software die die Hersteller nicht hierher liefern oder ich sie von hier schlicht nicht bezahlen kann. Warum auch immer, Probleme gibt's da genug. Ist dir der Spursint schon begegnet?
__________________

Alt 02.03.2016, 08:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32/Spursint.A Virus oder Nicht? - Standard

Win32/Spursint.A Virus oder Nicht?



Jetzt aber mal ehrlich. Du nutzt ein illegales Portal aber wunderst dich echt jetzt, dass da auch unsaubere Dateien drin sind? Ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Ohne die Datei zu kennen oder ne Auswwertung von Virustotal oder so kann man auch nicht viel dazu sagen.

Antwort

Themen zu Win32/Spursint.A Virus oder Nicht?
defender, empfehlung, fehler, firefox, folge, freunde, infos, installation, installiert, internetseite, jahre, laptop, licht, microsoft, problem, probleme, rechner, sache, seite, software, suche, trojaner, virus, win, windows



Ähnliche Themen: Win32/Spursint.A Virus oder Nicht?


  1. Backdoor.Win32.Androm.jdwn - Ausgeführt oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2016 (5)
  2. Win32:Adware-gen [Adw] (0) Fund-nicht sicher ob Virus oder Fehlermeldung AVAST
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (7)
  3. Java oder Flashplayer Virus - Win32 iBryte - savinshop\8JTwbcaP6xPjVE.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (5)
  4. Windows 7: Virenscanner erkannte und entfernte Win32/Tugspay.A, oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (13)
  5. Win32:Dropper-LTG (Drp) - Noch da oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (23)
  6. TrojanDropper:Win32/Sirefef.B -oder doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2013 (3)
  7. Virus Win32/CoinMiner entfernt oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (25)
  8. Backdoor.Win32.LolBot!IK - Trojaner oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (44)
  9. Virus gefunden von MSE - Exploit:Win32/pdfjsc.WI? Oder Fehler?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2011 (7)
  10. Trojaner - entfernt oder nicht? Win32:Kelihos-s [Trj]
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2011 (10)
  11. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  12. Virus Win32.Polip.A oder P2P-Worm.Win32.Polip.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (2)
  13. Virus-oder Trojaner-Befall (Win32-Problem)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (0)
  14. Win32:Vapsup-IL - Trojaner oder nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2008 (0)
  15. Trojaner, oder doch nicht (Win32.Small.dna)???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2006 (1)
  16. Win32.Gael.3666 oder nicht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2006 (9)
  17. not-a-virus:Client-IRC.Win32.mIRC.16 <- Virus oder nicht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (8)

Zum Thema Win32/Spursint.A Virus oder Nicht? - Moin, wäre schön wenn ich hier jemanden finde der mehr Infos zu folgendem Problem hat: Seit vielen Jahren nutze ich ein Bezahl-Downloadportal ohne Probleme oder Virusmeckereien. Vor einigen Tagen wollte - Win32/Spursint.A Virus oder Nicht?...
Archiv
Du betrachtest: Win32/Spursint.A Virus oder Nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.