Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32.Gael.3666 oder nicht?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2006, 21:19   #1
softfr3d
 
Win32.Gael.3666 oder nicht?! - Beitrag

Win32.Gael.3666 oder nicht?!



hallo
habe seit einiger zeit ein Problem mit meinem vitdefender:
Win32.Gael.3666
er hat mir regelmäßig die .exe von einem bestimmten Spiel (warcraft3 ft) infiziert. BD konnte ihn nicht desinfizieren und hat ihn verschoben - daraufhin ging das spiel nichtmehr! es meinem heimnetzwerk von einem anderen pc gezogen und nach einigen tagen hat BD wieder gemotzt - hatte das spiel damals schon von meinem alten rechner gezogen da es damals Porbleme mit dem online-update gab. Hab mich daraufhin heute mal umgeschaut und gesehen das es ein ganzschön fieser bursche ist! Habe aber immer gelesen, dass er viele oder mehrere exe infiziert.
hab das spiel darauf hin neu installiert und beim scan heute hat bitdefender nur die alte datei wieder gefunden, das neu-installierte spiel wurde nicht aufgeführt und funktioniert weiterhin.
Meint ihr ich hab den virus nur vom alten pc (total verseucht) gezogen oder bin selber infizert?

dank im Vorraus

Alt 10.05.2006, 06:36   #2
stupormundi
 
Win32.Gael.3666 oder nicht?! - Standard

Win32.Gael.3666 oder nicht?!



Servus!

Wenn Du den zitierten Schädling wirklich an Board gehabt hast, kann und will ich Dir nur dazu raten (wegen der Backdoorfunktionalität) - noch dazu, wo Du das Teil offenbar schon erfolgreich selber über Dein Heimnetzwerk verbreitet hast.
Diese Frage
Zitat:
Meint ihr ich hab den virus nur vom alten pc (total verseucht) gezogen oder bin selber infizert?
verstehe ich so nicht - außer Du willst andeuten, dass Du das erste Virus, welches vom PC auf Menschen übertragen wird, gefunden hättest?!

stupormundi
__________________

__________________

Alt 10.05.2006, 07:30   #3
Rene-gad
 
Win32.Gael.3666 oder nicht?! - Standard

Win32.Gael.3666 oder nicht?!



Zitat:
Zitat von softfr3d
hab das spiel darauf hin neu installiert und beim scan heute hat bitdefender nur die alte datei wieder gefunden, das neu-installierte spiel wurde nicht aufgeführt und funktioniert weiterhin.
Vergib mir meine Unwissenheit: Ist es ein Online-Spiel? Oder, anders gefragt: wird das Spiel von einer CD installiert oder von einer heruntergeladenem Setup-Tool?
__________________

Alt 10.05.2006, 07:58   #4
softfr3d
 
Win32.Gael.3666 oder nicht?! - Standard

Win32.Gael.3666 oder nicht?!



es wird online gespielt, wird aber von org. cd installiert

Alt 10.05.2006, 14:20   #5
Markus1234
 
Win32.Gael.3666 oder nicht?! - Standard

Win32.Gael.3666 oder nicht?!



Ich trau mich all meinen besitz zu verwetten dass du irgend ein unseriöses utilitie (z.b. einen CRACK) eingesetzt hast.

Von alleine kommt sowas nämlich nicht - und schon garnicht ins wc3 verzeichnis

Befolge stupormundi's Rat dann wird alles gut

mfg,
Markus


Alt 10.05.2006, 17:23   #6
softfr3d
 
Win32.Gael.3666 oder nicht?! - Standard

Win32.Gael.3666 oder nicht?!



danke erstmal an alle!

Zitat:
Zitat von Markus1234
Ich trau mich all meinen besitz zu verwetten dass du irgend ein unseriöses utilitie (z.b. einen CRACK) eingesetzt hast.
sicher? wenn ja was besitzt du? und wann bekomm ichs?
wie will ich denn mit ner gecrackten version online zocken? außerdem is wc3 nicht gerade teuer!

Alt 10.05.2006, 18:30   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Win32.Gael.3666 oder nicht?! - Standard

Win32.Gael.3666 oder nicht?!



Zitat:
Zitat von softfr3d
danke erstmal an alle!
Gern geschehen, bis bald wieder.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 25.05.2006, 20:15   #8
ICH_BINS_WIEDER
 
Win32.Gael.3666 oder nicht?! - Standard

Win32.Gael.3666 oder nicht?!



eine neuinstallation, wie empfohlen wurde, ist absolut schwachsinning.

einfach die platte ausbauen, in ein funktionierendes system mit geupdatetem virenscanner einfügen und von diesem scannen lassen.

der win32.geal.3666 lässt sich RÜCKSTANDSLOS desinfizieren.

die gesäuberte platte wieder in das alte system hängen und fertig.

aber mach was du willst, warum einfach, wenns auch mit stundenlanger über-/neuinstallation geht ROFLROFL

Alt 25.05.2006, 20:22   #9
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Win32.Gael.3666 oder nicht?! - Standard

Win32.Gael.3666 oder nicht?!



@ICH_BINS_WIEDER:

Warum dauert bei allen Leuten eine Neuinstallation stundenlang???
Wer sich mal richtig damit beschäftigen würde, und nciht nur wie man den Esel schnelller bekommt, dann dauert es MAXIMAL 45 Minuten!

Außerdem ist nicht jeder Mensch beim Thema "Hardware" so bewandert, das er mal ebend die Platte ausbaut! Zusätzlich möchte ich diese "VERSEUCHTE" Platte nicht in mein System einbauen... Aber naja!
Deshalb ein schellendes PLONK an DICH
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 25.05.2006, 22:26   #10
Rene-gad
 
Win32.Gael.3666 oder nicht?! - Standard

Win32.Gael.3666 oder nicht?!



Zitat:
Zitat von ICH_BINS_WIEDER
eine neuinstallation, wie empfohlen wurde, ist absolut schwachsinning....
Es gibt auch nicht solche für den Fall schwachsinnigen und barbarischen Methoden: man kann die Systempartition von einer Knoppix oder BartPE-CD mit einem integrierten Virenscanner prüfen. Aber der Fakt, dass
Zitat:
der win32.geal.3666 lässt sich RÜCKSTANDSLOS desinfizieren.
, lässt sich von gar nix bestatigen. Und sage bitte bloß nicht, dass die Sätze nichts gefunden und nichts vorhanden der gleichen Bedeutung sind.

Antwort

Themen zu Win32.Gael.3666 oder nicht?!
alten, andere, anderen, bestimmte, bestimmten, bitdefender, datei, defender, desinfizieren, einiger, funktioniert, heute, infiziert., installiert, konnte, mehrere, neu, problem, rechner, scan, spiel, total, verschoben, verseucht, virus, warcraft, warcraft3, win



Ähnliche Themen: Win32.Gael.3666 oder nicht?!


  1. Win32:Adware-gen [Adw] (0) Fund-nicht sicher ob Virus oder Fehlermeldung AVAST
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (7)
  2. Windows 7: Virenscanner erkannte und entfernte Win32/Tugspay.A, oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (13)
  3. Befinden sich noch Trojaner (dropper.gen; win32.downloader.gen)auf meinem Computer oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (7)
  4. Win32:Dropper-LTG (Drp) - Noch da oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (23)
  5. Windows 7: Avast erkennt Win32:Evo-gen im Steam Ordner - Fehlalarm oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (7)
  6. Emsisoft fund Application.Win32.InstallAd (A) und lässt sich nicht quarantäne schieben oder löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (21)
  7. TrojanDropper:Win32/Sirefef.B -oder doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2013 (3)
  8. Virus Win32/CoinMiner entfernt oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (25)
  9. Backdoor.Win32.LolBot!IK - Trojaner oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (44)
  10. Trojaner - entfernt oder nicht? Win32:Kelihos-s [Trj]
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2011 (10)
  11. rootkit.win32.tdss.d lässt sich nicht löschen oder desinfizieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2010 (43)
  12. Sauber oder nicht (Trojan.Generic/Backdoor.Win32.Agent.afqs)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2009 (0)
  13. Win32:Vapsup-IL - Trojaner oder nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2008 (0)
  14. Trojaner, oder doch nicht (Win32.Small.dna)???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2006 (1)
  15. W32.worm.gael.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2006 (3)
  16. Trojaner W32/Gael
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (10)
  17. not-a-virus:Client-IRC.Win32.mIRC.16 <- Virus oder nicht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (8)

Zum Thema Win32.Gael.3666 oder nicht?! - hallo habe seit einiger zeit ein Problem mit meinem vitdefender: Win32.Gael.3666 er hat mir regelmäßig die .exe von einem bestimmten Spiel (warcraft3 ft) infiziert. BD konnte ihn nicht desinfizieren und - Win32.Gael.3666 oder nicht?!...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Gael.3666 oder nicht?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.