Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sauber oder nicht (Trojan.Generic/Backdoor.Win32.Agent.afqs)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.04.2009, 22:06   #1
Hackhofer
 
Sauber oder nicht (Trojan.Generic/Backdoor.Win32.Agent.afqs) - Standard

Sauber oder nicht (Trojan.Generic/Backdoor.Win32.Agent.afqs)



Schönen Guten Abend,

mein GDATA Antivirenkit hatte zwischen dem 17.04. und dem 20.04. 12 mal die im Betreff angegebenen "Trojaner" angemeckert, die "infizierten" Dateien habe ich gelöscht.

Ich hatte mit Google gesucht und bin auf einige einträge hier im Forum gestosen. Leider habe ich mit soetwas wenig Erfahrung.

Habe heute Abend "Malwarebytes" über das System laufen lassen.
Beim Quickscan wurde rogue.installer und adware.agent gefunden. Die habe ich gelöscht.

Beim anschliesenden komplett-Scan wurde nichts mehr gefunden.

Ist das System nun (wahrscheinlich) sauber?

Anbei noch ein aktueller Screenshot (Offene Programme: Anitviren Kit 2006, Photoshop und Opera) vom Task-Manager, falls das hilfreich ist.

Vielen Dank im vorraus.

Mfg Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Sauber oder nicht (Trojan.Generic/Backdoor.Win32.Agent.afqs)-screenshot.jpg  

Antwort

Themen zu Sauber oder nicht (Trojan.Generic/Backdoor.Win32.Agent.afqs)
adware.agent, antivirenkit, dateien, einträge, forum, gdata, gesucht, google, guten, heute, hilfreich, infizierte, laufen, malwarebytes, nichts, offene, opera, photoshop, programme, rogue.installer, sauber, schöne, screenshot, system, task-manager, trojaner, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Sauber oder nicht (Trojan.Generic/Backdoor.Win32.Agent.afqs)


  1. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  2. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  3. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  4. WinXp Trojan.Agent/Gen-Reputation Stolen.Data Trojan.Agent/Gen-DunDun Win32/Spy.Banker.YPK trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (7)
  5. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  6. Backdoor.Win32.LolBot!IK - Trojaner oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (44)
  7. G Data Total Care findet Win32:Malware-gen; Trojan.Generic.4880128; Java:Agent-CU[Expl]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (7)
  8. Backdoor.Generic oder Fehlalarm ?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (1)
  9. Probleme beim Online-Banking: Trojan.Win32.Generic!BT, Win32.Backdoor.Papras/A und andere...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (19)
  10. Mehrere Viren u.a. Trojan-Dropper.Win32.FrauDrop.bdq, Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (5)
  11. Trojan Win32 Generic BT noch vorhanden oder sicher gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (1)
  12. Generic Bot H +Trojan Agent+Backdoor IRC Bot
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2010 (3)
  13. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  14. Backdoor.Win32.Shark und Trojan.Agent.IRC
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2009 (42)
  15. Backdoorwin32.agent.afqs - System nun sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (1)
  16. Trojan.Win32.Sphinx.a+Backdoor.Win32.agent.zq+HJT-log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2006 (1)
  17. HackTool.Win32.Hidd.c / TrojanSpy.Win32.Agent.w / Trojan-Downloader.Win32.Agent.fy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)

Zum Thema Sauber oder nicht (Trojan.Generic/Backdoor.Win32.Agent.afqs) - Schönen Guten Abend, mein GDATA Antivirenkit hatte zwischen dem 17.04. und dem 20.04. 12 mal die im Betreff angegebenen "Trojaner" angemeckert, die "infizierten" Dateien habe ich gelöscht. Ich hatte mit - Sauber oder nicht (Trojan.Generic/Backdoor.Win32.Agent.afqs)...
Archiv
Du betrachtest: Sauber oder nicht (Trojan.Generic/Backdoor.Win32.Agent.afqs) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.