Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner, oder doch nicht (Win32.Small.dna)???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.08.2006, 08:04   #1
zementmartin
 
Trojaner, oder doch nicht (Win32.Small.dna)??? - Frage

Trojaner, oder doch nicht (Win32.Small.dna)???



Hi,

ich habe gestern mit Hilfe von Kaspersky AntiVirus meine Festplatte nach Viren untersuchen lassen. Dabei hat er einen angeblichen Trojaner gefunden namens Trojan-Downloader.Win32.Small.dna (ich meine das war der Name, hab ich mir zu Hause notiert). Dieser sollte sich in der Datei Winamp524.exe befinden. Das ist das Setup von Winamp, das ich mir runter geladen habe. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das ich diese Datei schon mindestens zwei mal gescannt habe und er hat dabei nichts gefunden. Auch McAfee VirusScan auf einem anderen PC hat nicht gemekert, ich untersuche immer alle Dateien die ich mir runter lade.

Ich habe mein System erst vor ca. zwei bis drei Wochen komplett neu installiert und dabei auch diese Winamp Version installiert. Komischerweise fand Kaspersky diesen angeblichen Trojaner aber auch nur in der Winamp Setup Datei. Ich habe diese dann gelöscht.

Kann es sein, das mit einem neuen Kaspersky Update da was durcheinander gekommen ist oder muss ich mir jetzt echt sorgen machen, das ich einen Trojaner drauf habe. Spybot, HijackThis und die Prozesse sind sauber, soweit ich das erkennen kann.

Danke für eure Hilfe im Voraus

MfG

zm

Alt 18.08.2006, 17:05   #2
nochdigger
 
Trojaner, oder doch nicht (Win32.Small.dna)??? - Standard

Trojaner, oder doch nicht (Win32.Small.dna)???



mOIn zementmartin,

wenn dein AntiVirenprogramm irgenteine Datei anmeckert, gibt diese möglichkeiten
Jotti
und
Virustotal
wo man die Dateien hochladen und überprüfen lassen kann.
Es kann aber etwas dauern...

MFG
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner, oder doch nicht (Win32.Small.dna)???
antivirus, datei, dateien, durcheinander, festplatte, hijack, hijackthis, kaspersky, mcafee, neu, neue, neuen, nichts, prozesse, setup, spybot, system, trojaner, trojaner gefunden, update, version, viren, virusscan, win



Ähnliche Themen: Trojaner, oder doch nicht (Win32.Small.dna)???


  1. Sicherheitslücke oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2014 (1)
  2. Alles ok oder doch nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (11)
  3. BKA Virus - oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (23)
  4. TrojanDropper:Win32/Sirefef.B -oder doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2013 (3)
  5. Qv06 enfternt oder doch nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (9)
  6. Infiziert oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (23)
  7. Verschlüsselungs Trojaner, oder doch nicht? Nichts geht mehr II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (7)
  8. VIRUS oder doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2011 (1)
  9. Virus oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2011 (44)
  10. Antimalware Doctor ist weg oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2010 (27)
  11. Backdoor trojaner, gestern bereinigt, jetzt nicht mehr da, oder doch noch?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2010 (1)
  12. Phisbank.ATD! Hab nun einen Trojaner oder doch nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2007 (1)
  13. Zlob weg..oder doch nicht??
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2006 (1)
  14. Net Sky, oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2005 (3)
  15. Trojaner Rdriv.sys entgangen - oder doch nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (5)
  16. Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2005 (4)
  17. Offene Ports.. Na und? Oder doch nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2004 (5)

Zum Thema Trojaner, oder doch nicht (Win32.Small.dna)??? - Hi, ich habe gestern mit Hilfe von Kaspersky AntiVirus meine Festplatte nach Viren untersuchen lassen. Dabei hat er einen angeblichen Trojaner gefunden namens Trojan-Downloader.Win32.Small.dna (ich meine das war der Name, - Trojaner, oder doch nicht (Win32.Small.dna)???...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner, oder doch nicht (Win32.Small.dna)??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.