Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2005, 15:52   #1
Laie
 
Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht? - Standard

Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht?



Nihao und Hallo da draußen!

Wie viele komme auch ich mit einem Problem zu euch.
Also: ich sitz am Rechner meiner Freundin, schau mir so zwielichtige Seiten an und auf einmal kommt eine Trojanerwarnung nach der anderen.
Also versuche ich, alles zu schließen, geht nicht, also runter und wieder hochfahren.

Dann hab ich mal das antivirus Programm gefragt und das hat mir promt ne riesig lange Liste Ausgespuckt. Nur bekämpft das Programm die Dinger nicht und zum einzelnd weglöschen sind das zu viele, der listet weit über 100 auf. (Wenn ich das überhaupt bei nur einem könnte.)

Dazu kommt, das ich mir nicht so sicher bin, ob das alles wirklich Trojaner oder vielleicht nicht doch andere Vieren sind, denn die haben keine Namen sondern nur Nummern.

Ihr seht schon, ich bin ein Laie und absoluter Volltrottel.

Kann mit irgendwer helfen?

Laie

Alt 21.03.2005, 16:03   #2
Haui45
 
Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht? - Standard

Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht?



Hallo,
poste zunächst ein HijackThis Logfile:
Direktdownload
kurze Beschreibung
ausführliche Beschreibung

Welchen Virenscanner verwendest du? Wo werden die Schädlinge gefunden? Bist du sicher, dass sie keinen Namen, sondern nur Nummern haben?
__________________


Alt 21.03.2005, 18:26   #3
Laie
 
Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht? - Standard

Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht?



Hallo nochmal.

Erstmal danke für deine schnelle Antwort!!
Auf dem rechner hier ist "AntiVir Personal Edition". Aber der schaffts halt auch nicht. Beim durchleuchten findet er die Dinger und wenn er sie weglöschen will, entwischen sie ihm. Und danke für deinen Link, das Problem ist nur: ich kann kein Englisch und der PC mag die Software sowieso nicht, er hat ne Warnung rausgegeben, als ich Hijack installiert hab.

Hab nen Namen gefunden: TR/StartPage.qr.DLL

Krieg hier echt die Kriese!

Laie
__________________

Alt 21.03.2005, 18:33   #4
Haui45
 
Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht? - Standard

Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht?



Zitat:
ich kann kein Englisch
Erläuterungen lesen!


Zitat:
der PC mag die Software sowieso nicht, er hat ne Warnung rausgegeben, als ich Hijack installiert hab
Was für eine Warnung?


Zitat:
TR/StartPage.qr.DLL
Wo?


-> Leere zunächst deine Temp und Temporary Internet-Files, z.B. mit www.clearprog.de (am besten im abgesicherten Modus, damit dir AntiVir nicht "dazwischenfunkt")
evtl. ist dein System ein Fall für dieses Tool

btw: ein HijackThis-Logfile wäre äußerst nützlich

Alt 21.03.2005, 20:27   #5
Laie
 
Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht? - Standard

Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht?



Hey Danke!

Jetzt bin ich schon nen guten Schritt weiter. Also:
das Ding war auf der C-Platte, ist übrigens XP und ich habs so versucht, wie du gesagt hast. Ich glaub, ich habs mit http://www.trojaner-info.de/cgi-bin/...i?file=sphjfix weg gekriegt.

Aber jetzt hab ich ein neues Problem: Ich komme von meiner Identität aus nicht mehr ins Netz.

Ansonsten scheint alles wieder okay zu sein.

Laie


Antwort

Themen zu Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht?
absoluter, andere, antivirus, auf einmal, dinger, draußen, freundin, geht nicht, heulen, lange, liste, namen, nummer, problem, programm, rechner, riesig, runter, schließe, schließen, seite, seiten, trojanerwarnung, versuche, vieren, voll, wirklich, überhaupt



Ähnliche Themen: Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht?


  1. neuer Befall oder doch noch alt?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2015 (17)
  2. Sicherheitslücke oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2014 (1)
  3. Alles ok oder doch nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (11)
  4. BKA Virus - oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (23)
  5. Infiziert oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (23)
  6. Verschlüsselungs Trojaner, oder doch nicht? Nichts geht mehr II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (7)
  7. Ein weiteres Opfer des Facebook Wurms...oder auch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (32)
  8. VIRUS oder doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2011 (1)
  9. Noch ein Postbank Trojaner OPFER :( BRAUCHE TIPS VON PROFIS!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (11)
  10. Backdoor trojaner, gestern bereinigt, jetzt nicht mehr da, oder doch noch?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2010 (1)
  11. Phisbank.ATD! Hab nun einen Trojaner oder doch nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2007 (1)
  12. Trojaner, oder doch nicht (Win32.Small.dna)???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2006 (1)
  13. Zlob weg..oder doch nicht??
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2006 (1)
  14. Net Sky, oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2005 (3)
  15. Trojaner Rdriv.sys entgangen - oder doch nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (5)
  16. Noch ein Trojaner Opfer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2004 (20)
  17. Noch ein Trojaner Opfer
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2004 (1)

Zum Thema Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht? - Nihao und Hallo da draußen! Wie viele komme auch ich mit einem Problem zu euch. Also: ich sitz am Rechner meiner Freundin, schau mir so zwielichtige Seiten an und auf - Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht?...
Archiv
Du betrachtest: Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.