Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: xChat=Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.08.2006, 21:59   #1
pupu
 
xChat=Trojaner? - Standard

xChat=Trojaner?



Hi

und zwar fangen wir ma von ganz vorne an:

Ich habe angefangen mich öfters im IRC aufzuhalten (server:euirc chan: watercooling.de) dazu hab ich mir vorerst xChat als Client runtergeladen. Bin denn aber am selben Tag auf HydraIRC umgestiegen, um das auch ma auszuprobieren. Da bin ich denn erstmal geblieben (bis heute, das ganze fing vor ca 7 Tagen an). Heute (glaub ich, oder gestern) kam die erste Antivir-Meldung, dass die uninstall.exe von xChat (das lag neben HydraIRC immer noch auf meinem PC, wurde aber kaum mehr benutzt) das Trojanische Pferd TR/Drop.Zlop.PA sei.
Hat mich erst n bisschen gewundert aber gut...habs deinstalliert und gut. Denn hab ich mich heute irgendwie trotudem wieder für xChat entschieden (da war es schon deinstalliert) weil mir HydraIRC denn doch irgendwie zu kacke war, also hab ichs von www.xchat.org runterladen wollen. Kaum bin ich auf den Download-Link gegangen, kam schon wieder diese Meldung, dass irgendeine Datei im Temp-Ordner das Trojanische Pferd TR/Drop.Zlop.PA wär...
Und so ging das denn immer weiter (ich habs n paar mal versucht), bis ich denn einmal auf ignorieren gegangen bin, aber da kam die Meldung sofort, wenn ich IRGENDEINE datei oder was was halt mit dem gedownloadeten Archiv zu tun hat auch nur MARKIERT hab...
Das wurd mir denn zu bunt und ich habs gelassen...
Ab da lief nich m mehr HydraIRC mehr und ich konnte mich nich mehr zu den Channel connecten, nichma zum server...aber andere Server wie de.quakenet.irc hats geklappt...

Ich hab das neueste geupdatete Antivir ud XP

Ich habe nichts über Dro.Zlop oder so gefunden... nirgendwo und nein, auch nich bei google...könnt ihr mir helfen? is der was schlimmes? was hat das mit xChat zu tun? das is doch eigentlich ein recht seriöses Programm

Alt 17.08.2006, 23:01   #2
Haui45
 
xChat=Trojaner? - Standard

xChat=Trojaner?



Hallo,

ich habe die Installationsdatei für die Version 2.6.7 von xchat.org mal bei virusscan.jotti.org geprüft. Angeschlagen hat nur AntiVir, darum liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Hier hat übrigens jemand das gleiche Problem. Bei einer der nächsten Aktualisierungen wird das Problem m. E. behoben sein.


P.S.: Falls du einen kostenlosen IRC-Client suchst, hier mal zwei zur Auswahl
http://www.silverex.info/news/
http://ircclient.de/
__________________


Alt 18.08.2006, 11:55   #3
pupu
 
xChat=Trojaner? - Standard

xChat=Trojaner?



ok bestend dank denn warte ich erstmal aufs nähste updated, sons werde ich bei der verwendung von xChat ja mit Meldungen erschlagen
__________________

Antwort

Themen zu xChat=Trojaner?
andere, archiv, client, datei, deinstalliert, entschieden, gen, helfen, heute, ignorieren, install.exe, irc, lag, neues, nichts, pferd, programm, recht, runterladen, schlimmes, server, temp-ordner, trojaner, trojaner?, trojanische, trojanische pferd, uninstall.exe, versucht, vorerst




Zum Thema xChat=Trojaner? - Hi und zwar fangen wir ma von ganz vorne an: Ich habe angefangen mich öfters im IRC aufzuhalten (server:euirc chan: watercooling.de) dazu hab ich mir vorerst xChat als Client runtergeladen. - xChat=Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: xChat=Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.