Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Irc

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Chat / Realtime Kommunikation unter Mitgliedern?
Irc - Hallo, Gibt es hier etwas Chat-ähnliches (IRC / XMPP-Room), wo man sich austauschen und auch mal triviale Fragen zum Forum etc. besprechen kann, ohne für Kleinigkeiten einen Thread aufmachen zu müssen? Ich finde nichts dergleichen. Ich würde mich gerne anbieten, so etwas zur Verfügung zu...
Lob, Kritik und Wünsche
win32.downloader.gen in C:End und IRC Bot infektion
Irc - Hi ich habe ein Problem, Ich habe eine Sicherheits Warnung von meinen Provider erhalten wo drinne stand das ich eine IRC Bot Infektion habe und der Virenscanner sagt mit mir das ich noch eine win32.downloader.gen drauf habe bei C:\End.Diese datei kommt immer wieder ich kann sie nicht entfernen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Backdoor in den Chips oder im Betriebssystem
Irc - Hallo Mir ist vor vielen Jahren folgendes aufgefallen, wenn man das Root Passwort bei Linux Knoppix wechselt dann läuft das System für eine ganz kurze zeit viel schneller. Dazu habe ich dann ein Script geschrieben. Dieses funktioniert nur unter Knoppix. Ich habe aktuell Knoppix 7.4.2 als...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Offene Ports schützen
Irc - Hallo liebes T-B, vor kurzem habe ich mich mit einer Cloud auf dem Raspberry Pi beschäftigt. Dabei habe ich Owncloud, Seafile und BT Sync getestet. Nachdem ich das alles gemacht habe kam mir eine Frage auf: Muss ich meine Ports schützen (80 und 443 für ssl)? Also habe ich mich auf die Suche bei...
Diskussionsforum
Botnetze Übernehmen um die Nutzer zu befreien? Ethisch Rechtliche Diskussion
Irc - Hallo, erstmal lieber Mod der schon die CLOSED Taste drücken Will nein ich bin kein 9. Jähriges Kind was Sempervideo gesehen hat und nun ein Botnetz hakken will. Sondern ich wollte über ein Moralisch Rechtliches Dilemma sprechen: Stellt euch vor ein pöser Pursche der eigentlich sofort auf den...
Diskussionsforum
Werbung
Irc - Werbung entfernt
Mülltonne
Linux Mint 13 MATE 64 bit - wahrscheinlich Netzwerk gehijacked
Irc - Hallo und guten Tag. Vorgestern hatte ich folgendes Problem: Ich war mit Linux Mint 13 und dem Firefox (aktuell) im Internet auf Facebook. WLan habe ich immer aus. Bis dahin benutzte ich "Kabelnetzwerk". Mitten in der Facebooksession wurde das Internet dann getrennt (laut meinem ISP für 16...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Firewall blockiert Programm obwohl es Netzwerkzugang hat
Irc - Hallo, wollte mich vorhin mit HexChat( IRC Chat Programm ) anmelden, aber es kam immer "Keine Verbindung - Retry ". Dann hab ich Kaspersky Internet Security 2013 komplett abgeschaltet und er hat connectet. Das komische ist einfach, dass ich früher immer ohne Probleme den Chat starten konnte...
Log-Analyse und Auswertung
HLSW Bruteforce Attacke auf Gameserver
Irc - Hallo! Seit ein paar Tagen stellen wir Bruteforce Attacken auf unsere 3 Gameserver (Team Fortress Classic) fest. Anscheinend sind die Attacken aber nicht nur auf unsere Server beschränkt, sondern treten vermehrt auf verschiedenen Quake-Engine basierenden Spieleservern auf (CS1.6, Half-Life, TFC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IRC Meldung "You are infected with a trojan[...]" . Trojaner, Virus, Beseitigung
Irc - Hallo zusammen, als ich heute versucht habe mich im IRC-Chat anzumelden, bekam ich die erschreckende Nachricht, dass mein PC mit einem Trojaner infiziert sei. Die genaue Meldung lautete: Da ich nur sehr selten IRC benutze, kann ich nicht genau sagen seit wann dieses Problem auftritt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem bei der Bekämpfung des Bka-Trojaners
Irc - Hallo, Ich hatte gestern, wie offensichtlich viele andere, plötzlich einen Screen auf dem Dinge standen wie, dass ich ein Terrorist und perverser wäre etc. Ich konnte allerdings, durch drücken des Start knopfes, ein herrunterfahren des PCs einleiten, welches durch ein paar programme von mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor irc bot und rootkit
Irc - Hallo, habe ein Problem, meine Frau hat irgendeine Datei von Facebook angenommen und nun geht garnichts mehr außer abgesicherter Modus. Im normalen mode gibts nen bluescreen mit avpp ... und immer wieder eine Meldung von Avira. Wie werde ich diesen Trojaner wieder los ? Danke schonmal an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie schütze ich mich gegen sowas? (bin nicht infiziert)
Irc - Hallo leute, ich habe mal so etwas gehört, nämlich das es einen IRC Channel geben soll namens "#kill" der AnonymousOperations gehört. Naja...dann fiel mir was in den Ohren, nämlich das man über diesen "#kill" niemals beim IRC Chat sprechen dürfe. Dann hab ich bisschen rumgegooglet und was darüber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zur ausbildung.
Irc - Die Fragen beziehen sich auf diesen Thread: http://www.trojaner-board.de/88896-ausbildung-auf-dem-trojaner-board.html Wie lange dauert dies geschätzt? (WOchen, Monate, Jahre? Die Frage ist nur der Intresse weil derzeit sommerferien sind (=viel zeit) und danach wieder Schule (=weniger Zeit) Ist...
Lob, Kritik und Wünsche
backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam
Irc - Hallo! hab ein großes problem. mein pc hat ein backdoor virus BDS/Gendal.144384.A, der zwar in quarantäne ist, aber bereits sämtliche exe oder andere programme infiziert hat. befasse mich jetzt seit 2-3 wochen mit dem problem. habe festgestellt, das bereits sämtliche daten gestohlen wurden, auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam
Irc - Hallo! hab ein großes problem. mein pc hat ein backdoor virus BDS/Gendal.144384.A, der zwar in quarantäne ist, aber bereits sämtliche exe oder andere programme infiziert hat. befasse mich jetzt seit 2-3 wochen mit dem problem. habe festgestellt, das bereits sämtliche daten gestohlen wurden, auch...
Diskussionsforum
kein Internet trotz funktionierem Ping
Irc - Ich surfe im Internet und plötzlich kann mein Browser keine neuen Webseiten mehr laden. Der Browser versucht auch nicht zu laden, sondern noch in derselben Sekunde wo ich Refresh drücke oder einen Link anklicke steht im Fenster Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zum Server...
Alles rund um Windows
Verständnisfrage
Irc - Hallo zusammen, ich nutze seit 2 Monaten ubuntu 9.04. Hier habe ich pidgin entdeckt und meine alte Liebe IRC wieder aufleben lassen. Ich habe bisher noch nicht die richtige Einstellung gefunden um meine IP zu verstecken. Diese ist zur Zeit unter meinen Userinformationen einzusehen. Gibt...
Alles rund um Mac OSX & Linux
rootkit? ähnliches Problem wie "virus in //?/globalroot/systemroot/"
Irc - Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie donny711 in seinem Thema http://www.trojaner-board.de/75481-virus-globalroot-systemroot.html Auch ich werde bei Googleergebnissen zwischendurch auf andere Seiten weitergeleitet. Der Security Taskmanager zeigt mir eine ähnliche Datei an. Bei mir...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Zone Alarm
Irc - hi mein irc client (icechat) funzt nich mehr seit ich zonealarm installiert habe. immer dwenn ich zu nem server conecten will kommt die nachricht: :pfui: ich würde ers echt gut finden wenn damit jemand erfahrungen hat und mir helfen könnte. mfg raygen99:daumenhoc
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Netzwerk Programe stürtzen ab....
Irc - Hallo zusammen... erstmal, sry falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt. Zuerst hatte ich heute Morgen ein sehr merkwürdiges Phänomen (ka obs so richtig geschrieben is :) ) Ich habe das USB kabel meines Druckers vor dem Hochfahren des PC´s von einem Steckplatz am Gehäuse, auf einen...
Alles rund um Windows
Bluehell die bösartigsten Programmierer der Welt(Welt der Wunder 8/07)
Irc - Hallo alle zusammen, ich habe hier leider den schon geschlossenen Beitrag gefunden.Ich musste dort einigen Quatsch lesen der mich dazu bewegte das Thema noch mal aufzugreifen. Das bluehell forum soll wohl ein IRC Kannal sein den ich aber nicht finden kann. Angeblich wird der PC schnell...
Diskussionsforum
IE Hacked by (Computername) und Sicherheitsinfo geändert
Irc - Hi, ich habe schon bemerkt, dass das Thema 'IE hacked by' hier des öfteren zu Problemen führte. Nun bin ich auch betroffen. Daher habe ich auch versucht die Anleitungen und die vielen Ratschläge zu befolgen, aber irgendwo kam ich dann immer nicht weiter, und war mir der Sache sehr unsicher....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ip/Gebiet gesperrt/gebannt im IRC
Irc - Hallo, ich war in nem IRC Chat und wurde gebannt nachdem ich mich mit dem Admin gestritten habe. Er hat gesagt er hat das Gebiet gesperrt. Und tatsächlich hat er irgendwas gemacht. (wahrscheinlich was mit t-dialin.net) Die Ip kann ich wechseln so viel ich will (auch mit router/modem an/aus). ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Hilfe.... klogd1 - SUSE
Irc - Hallo zusammen Gibt es jemand, der bei der "Bereinigung" eines Linux-Servers behilflich sein kann? Ein Trojaner hat sich eingenistet, welcher noch keinen Unfug veranstaltet, aber vielleicht bald... Zur Historie: 1. beim Einloggen per SSH stellte ich fest, dass der Rechner einen neuen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.