Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: kein Internet trotz funktionierem Ping

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.11.2009, 18:04   #1
Hasgard
 
kein Internet trotz funktionierem Ping - Standard

Problem: kein Internet trotz funktionierem Ping



Ich surfe im Internet und plötzlich kann mein Browser keine neuen Webseiten mehr laden. Der Browser versucht auch nicht zu laden, sondern noch in derselben Sekunde wo ich Refresh drücke oder einen Link anklicke steht im Fenster Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zum Server w*w.google.de herstellen.
Dasselbe auch im Internetexplorer und jedem anderen Browser!
Das komische ist aber, dass ich alle Webseiten mit der Domain weiter anpingen kann und diese auch vom DNS aufgelöst werden. Ebenfalls kann ich auch in IRC weiterchatten.
Dieses Browserproblem tritt mindestens alle zwei Tage, manchmal auch innerhalb eines Tages mehrmals auf. Das komische ist, dass die Verbindung nur durch einen Windowsneustart zu beheben ist. Wenn ich z.B. mich nur bei meinem Provider neu einlogge oder aller bestehenden Verbindungen deaktiviere und danach wieder einschalte bleibt das Problem weiterhin. Auch An und Abmelden hilft allein nicht.
Ich benutze Windows VISTA. Als Firewall läuft nur die Windows Firewall. Aber das Problem tritt auch auf, wenn dieses ausgeschaltet ist. Sonst habe ich noch AntiVir Personal laufen.
Ich bin echt am verzweifeln und kann mir das Problem nicht erklären. Habe meinen PC schon mehrmals mit verschiedenen Antivirenprogrammen gescannt aber es wurde nichts Verdächtiges gefunden. Ebenfalls, habe ich auch schon die Browser neuinstalliert. Mein PC ist über einem WAN-Minport (Tilgin HG1311i) mit dem Glasfasernetz meines Providers verbunden.
Bin für jeden sinnvollen Rat sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

Alt 27.11.2009, 09:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kein Internet trotz funktionierem Ping - Standard

kein Internet trotz funktionierem Ping Anleitung / Hilfe



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu kein Internet trotz funktionierem Ping
alle zwei tage, antivir, browser, dns, explorer, firefox, firewall, internet, irc, kein internet, keine verbindung, klicke, link, neue, neuen, nichts, personal, plötzlich, port, programme, refresh, server, verbindung, verbindung fehlgeschlagen, verbindungen, webseiten, windows



Ähnliche Themen: kein Internet trotz funktionierem Ping


  1. Einige Apps wurden gelöscht. Nach Löschen von Adware kein Internet trotz Vernindung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2015 (9)
  2. Kein INternet trotz Wlanverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (9)
  3. Kein Internet trotz Verbindung nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (4)
  4. Nach Trojanerbefall keine Netzwerkverbindung möglich (ping allgemeiner Fehler, kein DHCP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (48)
  5. Langsames Internet und hoher Ping
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2014 (9)
  6. Kein Zugriff aufs Internet trotz Verbindung zum Router
    Alles rund um Windows - 02.03.2014 (1)
  7. Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein Zugriff - Standard AW: Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (18)
  8. Internet langsam(Ping schwankt stark)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (23)
  9. Internet langsam und Ping hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2013 (3)
  10. Kein Internet trotz (funktionierendem) LAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (1)
  11. Ping zu hoch - Internet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (1)
  12. Trotz Entfernung von Antimaleware Doctor kein Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (1)
  13. Nach Entfernung der AV Security Suite kein Internet mehr....aber Ping geht
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2010 (38)
  14. Internet ausgelastet - Speedtest = 200+ Ping
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (1)
  15. HJT LOG Auswertung - Kein Internet mit IE7.0 und firefox aber Ping geht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2008 (0)
  16. svchost zu 99% ausgelastet, Ping ins www möglich, kein Seitenaufbau !!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2005 (5)
  17. Kein Internet trotz Signal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2005 (2)

Zum Thema kein Internet trotz funktionierem Ping - Ich surfe im Internet und plötzlich kann mein Browser keine neuen Webseiten mehr laden. Der Browser versucht auch nicht zu laden, sondern noch in derselben Sekunde wo ich Refresh drücke - kein Internet trotz funktionierem Ping...
Archiv
Du betrachtest: kein Internet trotz funktionierem Ping auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.