Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Verständnisfrage

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 25.09.2009, 21:53   #1
alaborn trooper
 
Verständnisfrage - Standard

Verständnisfrage



Hallo zusammen,

ich nutze seit 2 Monaten ubuntu 9.04.

Hier habe ich pidgin entdeckt und meine alte Liebe IRC wieder aufleben lassen.
Ich habe bisher noch nicht die richtige Einstellung gefunden um meine IP zu verstecken. Diese ist zur Zeit unter meinen Userinformationen einzusehen.

Gibt es hier ein Sicherheitsproblem oder bin ich durch 10 Jahre Windows etwas paranoid?

Normal ist es unter ubuntu ja nicht möglich ohne sudo- befehl etwas zu installieren aber irgendwie...naja...bin ich halt unsicher.

Mache ich mir zuviele Gedanken?

Danke und Gruß

Micha

Alt 25.09.2009, 21:59   #2
Heike
 
Verständnisfrage - Standard

Verständnisfrage



ja, Du bist paranoid.

Deine IP ist für andere "normale" IRC-Nutzer nicht sichtbar, sichbar ist sie lediglich für die Oper des Netzwerkes, also ist eigentlich alles ähnlich wie in einem Forum: die meisten sehen Deine IP nicht, aber einige eben doch.

also kein Grund zur Sorge.
__________________

__________________

Alt 26.09.2009, 06:51   #3
alaborn trooper
 
Verständnisfrage - Standard

Verständnisfrage



Na, dann...besten Dank für die Antwort.

LG

Micha
__________________

Antwort

Themen zu Verständnisfrage
befehl, einstellung, entdeck, entdeckt, gefunde, hallo zusammen, installiere, installieren, irc, jahre, liebe, monate, nicht möglich, nutze, paranoid, seit 2 monaten, sicherheitsproblem, ubuntu, verständnisfrage, windows, windows e, zusammen



Ähnliche Themen: Verständnisfrage


  1. Verständnisfrage zur Verschlüsselung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.08.2014 (4)
  2. Verständnisfrage zu Malwarebytes und den Ergebnissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (3)
  3. Verständnisfrage Trojan:JS/iframe.BT - Wirkungsweise
    Diskussionsforum - 31.01.2013 (1)
  4. Verständnisfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (3)
  5. Verständnisfrage zu Foren-Netiquette: Warum hab ich plötzlich keine Antworten mehr erhalten?
    Diskussionsforum - 02.12.2010 (2)
  6. Verständnisfrage Trojaner Firewall mit spi
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2004 (6)

Zum Thema Verständnisfrage - Hallo zusammen, ich nutze seit 2 Monaten ubuntu 9.04. Hier habe ich pidgin entdeckt und meine alte Liebe IRC wieder aufleben lassen. Ich habe bisher noch nicht die richtige Einstellung - Verständnisfrage...
Archiv
Du betrachtest: Verständnisfrage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.