Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Verständnisfrage zur Verschlüsselung

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 22.06.2014, 19:25   #1
kokett
 
Verständnisfrage zur Verschlüsselung - Standard

Verständnisfrage zur Verschlüsselung



Hallo allerseits,

habe meine Samsung S3 über die werksseitige Funktion verschlüsselt und mit einem Passwort gesichert.

Falls sich jetzt Spähsoftware installieren würde, könnte dann der "Hacker" meine Daten überhaupt auslesen?


Alt 27.06.2014, 23:16   #2
kokett
 
Verständnisfrage zur Verschlüsselung - Standard

Verständnisfrage zur Verschlüsselung



Kann mir niemand helfen?
__________________


Alt 28.06.2014, 17:51   #3
PhiK
 
Verständnisfrage zur Verschlüsselung - Standard

Verständnisfrage zur Verschlüsselung



Hi,
je nach dem welche Daten du meinst.
Dinge die über das Internet gesendet werden (v.a. Passwörter) könnte man noch auslesen, Screenshots könnte man auch noch machen (und verschicken).
Leide kenne ich mich nicht so gut aus, deshalb kann ich über andere Bereiche keine Aussage treffen.
__________________
__________________

Alt 29.06.2014, 10:44   #4
Maschinenbau
 
Verständnisfrage zur Verschlüsselung - Standard

Verständnisfrage zur Verschlüsselung



Denke mal dass es sich dabei um eine Verschlüsselung ähnlich wie Truecrypt handeln wird.
soll heißen : solange dass Telefon komplett verschlüsselt ist werden die Daten am Handy wohl sicher sei
Aber sobald du auf Daten zugreifst wird auch ein potentieller Hacker darauf zugreifen können.
Ist aber in jedemfall eine gute idee wenn das handy gestohlen wird um fremden Zugriff zu verhindern.
wobei einen Dieb wohl mehr dass Telefon als deine Daten am Herzen liegen wird
__________________
Zitat:
Zitat von Cicero
Dum spiro spero , Dum spero amo , Dum amo vivo

Alt 06.08.2014, 18:25   #5
DexterNemrod
 
Verständnisfrage zur Verschlüsselung - Standard

Verständnisfrage zur Verschlüsselung



Zitat:
Zitat von Maschinenbau Beitrag anzeigen
Denke mal dass es sich dabei um eine Verschlüsselung ähnlich wie Truecrypt handeln wird.
soll heißen : solange dass Telefon komplett verschlüsselt ist werden die Daten am Handy wohl sicher sei
Aber sobald du auf Daten zugreifst wird auch ein potentieller Hacker darauf zugreifen können.
Ist aber in jedemfall eine gute idee wenn das handy gestohlen wird um fremden Zugriff zu verhindern.
wobei einen Dieb wohl mehr dass Telefon als deine Daten am Herzen liegen wird
So ist es.
Wenn du das handy nutzt kann es auch ausgelesen werden.
Ich und meine Paranoia sind große Freunde von Verschlüsselung, möchten hier aber kurz den Hinweis geben, dass Verschlüsselungen es nahezu unmöglich machen die Daten irgendwie zu rekonstruieren wenn da mal was Kaputt geht (was ja auch OK ist, denn das ist Verschlüsselung). Wenn du sensible Daten drauf hast, kanns du diese auch mit einem Tool sep. Verschlüsseln ohne das ganze Telefon zu Verschlüsseln.


Antwort

Themen zu Verständnisfrage zur Verschlüsselung
auslesen, daten, funktion, hacker, installiere, installieren, passwort, samsung, spähsoftware, verschlüsselt, verschlüsselung, verständnisfrage, würde, überhaupt



Ähnliche Themen: Verständnisfrage zur Verschlüsselung


  1. Festplatten Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2014 (7)
  2. Verständnisfrage zu Malwarebytes und den Ergebnissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (3)
  3. Verständnisfrage Trojan:JS/iframe.BT - Wirkungsweise
    Diskussionsforum - 31.01.2013 (1)
  4. UCASH Verschlüsselung
    Mülltonne - 28.07.2012 (1)
  5. Verschlüsselung-trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (1)
  6. Verschlüsselung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (4)
  7. Verständnisfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (3)
  8. Verständnisfrage zu Foren-Netiquette: Warum hab ich plötzlich keine Antworten mehr erhalten?
    Diskussionsforum - 02.12.2010 (2)
  9. Verständnisfrage
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.09.2009 (2)
  10. Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.08.2007 (4)
  11. verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.12.2006 (12)
  12. Challenger-Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.09.2006 (15)
  13. Verständnisfrage Trojaner Firewall mit spi
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2004 (6)
  14. Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.08.2004 (1)
  15. ssl-128 Bit-Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.04.2003 (11)

Zum Thema Verständnisfrage zur Verschlüsselung - Hallo allerseits, habe meine Samsung S3 über die werksseitige Funktion verschlüsselt und mit einem Passwort gesichert. Falls sich jetzt Spähsoftware installieren würde, könnte dann der "Hacker" meine Daten überhaupt auslesen? - Verständnisfrage zur Verschlüsselung...
Archiv
Du betrachtest: Verständnisfrage zur Verschlüsselung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.