Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Verschlüsselung

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.08.2007, 14:40   #1
Coffee Fan
 
Verschlüsselung - Icon31

Verschlüsselung



Hallo zusammen

Hab da mal wieder eine Frage , ich möchte Daten verschlüsseln und diese teilweise per E-Mail versenden . Als erstes möchte ich wissen ob eine verschlüsselung mit dem „ Blowfish-Algorithmus (bis zu 448 Bit) als ausreicht anzusehen ist !? Gibt es Software die einen stärkeren Algorithmus einsetzt ??

Ist es besser die verschlüsselten Daten als .exe zu verschicken , oder sollte man lieber CAB Dateien bevorzugen . Wo liegt der Unterschied ? Was ist besser/sinnvoller ??

Welche Programme sind zu empfehlen ( ich nutze z.B. iOpus )

Hoffe mir kann da jemand einen Tipp geben ..

Danke für Deine Zeit ..

Alt 07.08.2007, 16:27   #2
daalex
Gast
 
Verschlüsselung - Standard

Verschlüsselung



Hallo,

Zitat:
ich möchte Daten verschlüsseln
Ja, wie Ordner, Einzeldateie, oder wie, was? *verwirrtguck*

Ehm joar hier hab ich bei Chip
so ein Artikel gefunden ... Da wird ja alles stehen
__________________


Alt 07.08.2007, 17:03   #3
Coffee Fan
 
Verschlüsselung - Frage

Verschlüsselung



Zitat:
Zitat von daalex Beitrag anzeigen
Hallo,


Ja, wie Ordner, Einzeldateie, oder wie, was? *verwirrtguck*

Ehm joar hier hab ich bei Chip
so ein Artikel gefunden ... Da wird ja alles stehen






Sorry , aber was soll ich bitte mit Programmen zur Virenentfernung ??? Es ging doch um Verschlüsselung !


Art der zu verschlüsselnden Daten kann unterschiedlich sein , möchte ganze Ordner (+ subfolders ) sowie auch einzelne Dateien verschlüsseln , einige möchte ich auf der Festplatte ablegen , andere als verschlüsselten Anhang an E-Mails anhängen . ?

Wichtig dabei ist mir , das der Empfänger ( E-Mail ) nicht das gleiche Programm auf dem Rechner haben muss um zu Entschlüssenln ( selbstentschlüsselung nach Passwort eingabe ) .
Ich habe aber gehört , das z.B. . exe datein manchmal über E-Mail nicht zugestellt werden und man deshalb lieber auf CAB dateinen zurückgreifen soll . Ich habe aber noch nie mit CAB gearbeitet und kenne mich damit nicht aus. deshalb die Frage ..




Edit. sry , hab gepennt und den ling übersehen ... :-/
__________________

Alt 07.08.2007, 18:43   #4
Coffee Fan
 
Verschlüsselung - Standard

Verschlüsselung



PS: natürlich habe ich den LINK übersehen .. ( ich schreibe LINK mit g )

wie peinlich ....

Alt 07.08.2007, 21:41   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselung - Standard

Verschlüsselung



E-Mail + Verschlüsselung = PGP

Plattenverschlüsselung = TrueCrypt (manual durchlesen!!)

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Verschlüsselung
besser, dateien, daten, e-mail, empfehlen, frage, hallo zusammen, lieber, nutze, programme, setzt, software, teilweise, unterschied, verschicke, verschicken, verschlüsseln, verschlüsselte, verschlüsselung, versenden, voller, wissen, zusammen



Ähnliche Themen: Verschlüsselung


  1. Verständnisfrage zur Verschlüsselung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.08.2014 (4)
  2. Maleware Verschlüsselung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (1)
  3. Festplatten Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2014 (7)
  4. Bundespolizeitrojaner mit Verschlüsselung entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (43)
  5. bundestrojaner und verschlüsselung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2012 (7)
  6. UCASH Verschlüsselung
    Mülltonne - 28.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselung Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselung mal anders
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  9. Verschlüsselung-Trojaner entsorgt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (1)
  10. Verschlüsselung-trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (1)
  11. Verschlüsselung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (4)
  12. Mehr Verschlüsselung!
    Nachrichten - 24.11.2010 (0)
  13. Kubuntu WPA Verschlüsselung
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.01.2007 (2)
  14. verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.12.2006 (12)
  15. Challenger-Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.09.2006 (15)
  16. Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.08.2004 (1)
  17. ssl-128 Bit-Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.04.2003 (11)

Zum Thema Verschlüsselung - Hallo zusammen Hab da mal wieder eine Frage , ich möchte Daten verschlüsseln und diese teilweise per E-Mail versenden . Als erstes möchte ich wissen ob eine verschlüsselung mit dem - Verschlüsselung...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.