Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verschlüsselte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verschlüsselte Dateien überprüfen (Bitdefender)
Verschlüsselte - Hallo, mir ist klar das dieses Thema hier schon des öfteren angesprochen wurde, nur konnte ich bisher in keinem Thread eine Universelle Lösung finden. Bitdefender 2019 hat beim letzten Voll Scan 86 verschlüsselte Dateien gefunden. Gibt es eine Möglichkeit oder eine Software, womit man ebenfalls...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ransom Trojaner verschlüsselt alles mit .combo und will Bitcoins
Verschlüsselte - Hallo, eine virtuelle Maschine Windows Server2016 wurde komplett von einem Ransom Trojaner verschlüsselt. Die beiden Emailadressen, an die man sich zwecks Bitcoins überlassung melden soll sind 5btc@protonmail.com und Help_Files@aol.com. Alle verschlüsselten Dateinen haben die Endung .combo und...
Alles rund um Windows
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind
Verschlüsselte - Hallo zusammen, bereits etliche Jahre ist es nun her, dass ich mir mein System mit dem Bundestrojaner infiziert habe! Damals hab ich direkt mein System neu aufgesetzt! Damals wurden alle, auch für mich nicht unwichtige Dateien, verschlüsselt! Die Dateiendung lautet "Datei". Die...
Diskussionsforum
Datei verschlüsselungs Zertifikat(e) wieder Herstellen
Verschlüsselte - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meine Festplatten einen Ordner versteckt und die Daten zusätzlich noch über die Eigenschaften im Window 10 verschlüsselt.... Heute habe ich unter chrome browser einstellungen mir die Zertifikate angesehen und war erstaunt dass mein...
Alles rund um Windows
Crypz ransomeware decrypten keinen Weg gefunden! HILFE
Verschlüsselte - Hallo, Ich habe mir kürzlich einen crypz virus eingefangen (Dateien enden mit .crypz) Ich konnte zwar den Virus unschädlich machen aber wie kann ich meine mit crypz verschlüsselten Daten decrypten? Sie wurden mit RSA 4096 encrypted brauchte hilfe Danke :dankeschoen:
Diskussionsforum
vvv - Dateien
Verschlüsselte - Wir haben noch alte Verzeichnisse in denen verschlüsselte .vvv - Dateien rum hängen. Gibt es in der Zwischenzeit ein Tool zum entschlüsseln dieser Dateien? Ich kann auch gerne solch eine Datei zur Verfügung stellen. Herzlichen Dank Torsten.E
Diskussionsforum
Rechner verschlüsselt, vermutlich Cryakl
Verschlüsselte - Hallo Community, wir haben hier einen Rechner, der vermutlich dem Trojaner "Cryakl" zum Opfer gefallen ist. Wie wir auf Cryakl kommen: Wir haben eine verschlüsselte Datei hier hochgeladen: ...
Diskussionsforum
Crypt0L0cker Virus und verschlüsselte Daten
Verschlüsselte - Hallo, ich habe auf meinem PC einen Crypt0L0cker Virus und alle meine persönlichen Daten sind jetzt verschlüsselt und ich habe kein Backup davon. Wenn ich meine Daten wieder haben will, muss ich Geld überweisen, aber ist es dann auch sicher, dass ich die Daten dann wirklich zurückbekomme? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verschlüsselte Dateien mit dem Crypt xlsx.NrWeWE wieder herstellen
Verschlüsselte - Hallo! auf ein Server-Laufwerk wurden fast alle Dateien mit dem Format *.ppt, in *.ppt.NrWeWE *.pdf, in *.pdf.NrWeWE *.doc, in *doc.QnZZkz *.xls, in *.xls.QnZZkz *.docx, in *.docx.NrWeWE *.xlsx, in *.xlsx.NrWeWE umgewandelt und zusätzlich in jedes Verzeichnis zwei Dateien angelegt...
Diskussionsforum
Cerber3 - Habe verschlüsselte aber lesbare Dateien - Wer könnte was damit anfangen?
Verschlüsselte - Vor ein paar Tagen hat mich Cerber3 erwischt, unfassbar doof aber passiert. Habe Win7 bereinigt, Restdaten gerettet und im Anschluss Ubuntu mit Backup Daten aufgespielt. Unter Ubuntu kann ich einige der Cerber3 Dateien öffnen und benutzen, überwiegend *.pdf. Jetzt frage ich mich ob diese, in...
Diskussionsforum
Windows XP: Bilder und Videos mit endung ".crptrgr.crptrgr"
Verschlüsselte - Moin Miteinander, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mir ist es anfangs gar nicht aufgefallen, bis ich mal wieder alte Urlaubsfotos durchforsten wollte. Die Bilder und Videos haben auf einmal nach dem ".jpg" zusätzlich noch die endung ".crptrgr.crptrgr" und ein Firefox Document mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Cerber Ransomware und der Umgang damit
Verschlüsselte - Moin! Ein Kollege hat sich die Cerber Ransomware auf seinem Laptop eingefangen und ich soll ihm jetzt damit helfen. :Boogie: Mein Plan: Ich baue die alte, infizierte Festplatte aus und lege sie zur Seite. Dann baue ich eine komplett neue Festplatte ein und setze alles komplett neu auf. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RSA 4098 Virus eingefallen - alle Daten sind verschlüsselt
Verschlüsselte - Hallo zusammen, ich habe mir leider gestern einen RSA 4098 Virus eingefangen und jetzt sind alle gängigen Dateiformate verschlüsselt und enden mit crypz. Gibt es irgendwie eine Chance wieder an die Daten zu kommen? Letzte Sicherung ist leider schon ein halbes Jahr alt. Paar Originaldateien...
Log-Analyse und Auswertung
Locky Trojaner hat Dateien verschlüsselt.
Verschlüsselte - Hallo und guten Tag. einige Dateien sind mit Locky verschlüsselt. Ich kann ohne diese Dateien leben, jedoch möchte ich den Trojaner entfernen. Nach einem Scan mit Antivir wurden 13 von 14 Funden ins Quarantäneverzeichnis gestellt. Die 14. ging nicht wegen inkompatiblem Bootsektor(?) Auf Locky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ebenfalls .locky
Verschlüsselte - Hallo Board, Eine unserer VM ist ebenfalls von .locky befallen. Wurde gestern ca. 15:50 festgestellt was sich auch mit den Zeitstempeln der verschlüsselten Dateien deckt. Interessanter weiße, bisher nur Word und Excel Datei, und diese tatsächlich nur auf einer VM und bisher auf keinem Client...
Diskussionsforum
*CCC Dateien verschlüsselt
Verschlüsselte - Hallo, eine Freundin von mir hat sich wohl Malware (?) eingefangen. Ihre privaten Dateien sind allesamt verschlüsselt und haben nun eine *.ccc-Dateiendung! Kann man die Dateien noch irgendwie entschlüsseln? Ein Computerfachmann Vorort setzte nur den Computer erneut auf und machte ein Backup...
Log-Analyse und Auswertung
Chimera Malware - YOUR-FILES-ARE-ENCRYPTED
Verschlüsselte - Hallo, ich habe einen Fall bei dem eine Chimera Malware ca 1000 Dokumente verschlüsselt hat. Die Dateien haben die Endung .AjAV. In jedem Verzeichnis in dem Dokumente verschlüsselt sind haben wir die Aufforderung Bitcoins an eine Adresse zu schicken -> Was bereits erfolgt ist.
Diskussionsforum
Crytowall 3.0 | Teslacrypt Version 7
Verschlüsselte - Hallo, ich habe mehrere Rechner bzw. Freigaben im Netz die verschlüsselt sind. Kurzer Rückblick; Es lagen u.a "HELP_DECRYPT.HTML" in den betroffenen Verzeichnissen. Die verschlüsselten Dateien wurde nicht umbenannt, und auch die Dateiendung blieb umgeändert. Nachdem wir das Einfallstor...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt
Verschlüsselte - Hallo Guten Tag, auf dem befallenen Rechner wurden Eigene Dateien verschlüsselt. Die Dateien heißen nun so Textdatei.txt.vault und sind alle noch einzeln als verschlüsselte Versionen da. Manchmal sind in Unterordnern auch noch nicht verschlüsselte Dateien zu finden. Die Meldung die als Anhang...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verschlüsselte Pc's durch Bezahlung entschlüsseln?
Verschlüsselte - Guten Tag. Wenn ich ein Opfer von einem Verschlüsselungstrojaner werden sollte, muss ich zahlen bzw bekommt man nach der Zahlung wirklich den Schlüssel zum Entschlüsseln meines verschlüsselten Computer durch den Verschlüsselungstrojaner oder bleiben die Daten verschlüsselt? Wenn sich der PC doch...
Diskussionsforum
Trojaner (Crypt)
Verschlüsselte - Hallo, wir sind eine kleine Firma mit 5 Angestellten und haben leider keine eigene IT-Abteilung. Anfang der Woche haben wir uns einen Trojaner eingefangen. Dieser hat alle Dateien/Dokumente verschlüsselt. Alle Dateien/Dokumente haben diesen Anhang (.xlsx!__crypthelp12@gmail.com_.crypt). Unsere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen?
Verschlüsselte - Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage. Wenn nicht bitte ins korekte Thema verschieben. ich habe ein Notebook meiner Schwester bekommen. Sie hat trotz mehrfacher Warnungen nun doch mal eine Mail geöffnet und sich was eingefangen. Ich habe die wichtigsten Dateien gesichert...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien verschlüsselt evt. Cryptowall
Verschlüsselte - Hi, ich hatte bzw. habe ein Problem mit verschlüsselten Dateien. Es ging los indem auf einmal meine privaten Fotos kaputt waren, danach stellte ich fest das ich mir was eingefangen habe. Leider habe ich schon diverse Tools wie Avast, fprot und unter einer LinuxLive Clam drüber laufen lassen....
Log-Analyse und Auswertung
Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
Verschlüsselte - Ein Bekannter hier im Ort rief mich vorhin an er habe ein Notebook und eine USB Festplatte einer jungen Kundin dastehen und auf der USB Festplatte sind 243 GB an Bildern, einige der Ordner mit Bildern sind die Bilder darin mit Cryptowall 3 verschlüsselt. Betroffen sind nicht alle Ordner mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CryptoWall 3.0 decrypter erhalten nach lösegeld zahlung
Verschlüsselte - hallo, habe mir den "CryptoWall 3.0" eingefangen. wollte hier einfach nur mal mitteilen, das wenn man wie ich auf die verschlüsselten daten angewiesen ist und die 500 dollar bezahlt den decrypter erhält. bin nun schon seit 3 tagen am entschlüsseln.
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.