Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Der Browserkrieg

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.07.2019, 19:03   #1
webwatcher
 
Der Browserkrieg - Standard

Der Browserkrieg



Einhellige Empfehlung im Board der Wahl des Browsers ist Firefox, den ich selber seit ewigen Zeiten ausschließlich nutze. Leider gibt es sehr unschöne Entwicklungen:

https://www.sueddeutsche.de/digital/google-chrome-mozilla-firefox-1.4516115
Zitat:
Chrome ist der mit Abstand erfolgreichste Browser der Welt, sein Marktanteil steigt immer weiter.
Konkurrenten werfen Google vor, andere Browser bewusst zu sabotieren.
Chrome wird die Funktionalität von Adblockern bald einschränken.
Mozilla positioniert den Firefox als datenschutzfreundliche Alternative, die Werbung und Tracker blockiert.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Britische-Internetprovider-nominieren-Mozilla-als-Internet-Boesewicht-4464565.html?wt_mc=rss.security.beitrag.rss
Zitat:
Britische Internetprovider nominieren Mozilla als "Internet-Bösewicht"

Die ISPA stört sich an standardmäßig verschlüsselten DNS-Anfragen und nominiert Mozilla zum "Internet-Bösewicht des Jahres" – neben Donald Trump und Artikel 13.
Der zweite Punkt kann noch unter Dummfug abgelegt werden aber die brachiale
Gewalt, mit der Google alles, was seine Monokultur stört, vernichten will,
ist für mich beängstigend.

Alt 08.07.2019, 22:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Der Browserkrieg - Standard

Der Browserkrieg



Google Chrome geht mir auch extrem auf den Sack. So wie damals der Internet Explorer 6. Man hat den Eindruck die Leute nutzen automatisch immer das schlechteste von allen Möglichkeiten...

Mag sein, dass Chrome der verbreitetste Browser ist, aber Firefox wird ja deswegen nicht eingestampft...
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Der Browserkrieg
.html, alter, alternative, andere, artikel, bewusst, board, browser, dummfug, empfehlung, firefox, frage, fragen, funktionalität, jahres, nominiert, punkt, schöne, steigt, stört, vernichten, verschlüsselte, werbung, werfen, zeiten



Zum Thema Der Browserkrieg - Einhellige Empfehlung im Board der Wahl des Browsers ist Firefox, den ich selber seit ewigen Zeiten ausschließlich nutze. Leider gibt es sehr unschöne Entwicklungen: https://www.sueddeutsche.de/digital/google-chrome-mozilla-firefox-1.4516115 Zitat: Chrome ist der mit - Der Browserkrieg...
Archiv
Du betrachtest: Der Browserkrieg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.